Kush Audio bis zu 42% bis zum 21.4.2020

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Bei Kush gibt's im Moment bis zu 42% auf Plugins und $100 auf B-Stock Hardware.
Ersteres dürfte am interessantesten sein:
https://thehouseofkush.com/collections/plugins
Und wer sich für den Museletter anmeldet, bekommt in der Regel noch mal 20% oben drauf (Geduld, es kann bis zu einem Tag dauern, bis der Code kommt ...).
Für alle, die das Abo nicht wollen (oder mangels iLok-Dongle nicht können),eine gute Chance - kommt alle paar Monate mal vor.
Viele Plugins benötigen nur die iLok-Software, einige wenige aber auch noch den Dongle (soll sich nach und nach ändern). Aber achtet vor dem Kauf drauf!

Meine Lieblinge bis jetzt (in der Reihenfolge :)):
- AR-1
- REDDI
- Omega 458A
- Omega TWK (der ist heute fällig ;))
 
Kush ist qualitativ echt top!
Habe den Kush TWK und setz ihn zwar nicht ständig ein, aber er hat ne sehr schöne Sättigung und kann eben gut dick machen aber auch einfach Transienten abschleifen.
 
@Jeff wie schätzt du den AR-1 im Vergleich zum Novatron ein?
 
@Jeff wie schätzt du den AR-1 im Vergleich zum Novatron ein?
Den habe ich ehrlich gesagt nur mal ein paar Tage getestet und noch nicht gekauft. Er steht aber auch auf der Liste ;) Der nächste black friday kommt bestimmt ...
Im Vergleich zum AR-1 ist er eher ein Brot und Butter Kompressor (wenn man das bei Kush überhaupt so sagen kann). Er hat auf jeden Fall ne Menge Farbe und kann auch ordentlich (und dabei "schön") zupacken. Aber da ich solche mehr oder weniger Allrounder schon habe, hat mir der AR-1 mehr zugesagt. Er kann halt z.B. diesen ganz speziellen Beatles/Ende-60's-Drum-Sound, nicht den Fairchild, sondern eher den Altec. Und da ich überwiegend in diese Richtung musiziere war er für mich die bessere Wahl.
Er kann auch gesittet, ist aber imho nicht so allround-fähig wie der Novatron.
 
Der AR-1 ist top (super Tipp @Jeff zur passenden Zeit), vor allem in Verbindung mit einem nachgeschalteten Waves TG12345 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den 20% Coupon schon bekommen?
Jep, hat aber über 24 Stunden gedauert - dachte schon, da kommt nichts mehr und war kurz vor kaufen. Man braucht also wirklich Geduld :)

Omega TWK, Transistor Clipping, klingt das nicht :erschreck:?
Wait, Video auf Kush Audio spricht ne klare Sprache :)


Der Omega 458A homoöpatisch oder auch hörbar ;)
Wait, hat sich auch erledigt :)
Seine Videos sind einfach super. Musikalisch genau mein Stil. Und ich hatte dieselben Bedenken - 70er-Transistor-Zerre? Aber das Ding bringt einfach Gewicht. Noch mal anders als der 458A. Und beide lassen sich gut dosieren. Mit dem Levelmatching ist es bei Kush leider etwas schwierig. Da muss ich mal Fuse Audio loben - da ist das schon fast zu gut umgesetzt (ein bisschen Selbstbetrug darf schon sein ;)).

Im Moment, bei den ersten Gehversuchen mit dem TWK ist es sogar so, dass er mir auf der Summe besser gefällt als der 458A.
Der erste Eindruck ist dieser:
- 458A geht besonders gut auf "natürlichen" bzw. mikrofinierten Signalen wie E- und Akustik-Gitarren, Drums (bei mir BFD3), Bass etc.
- TWK auf synthetischen Signalen bzw. Sounds aus der Konserve, z.B. auf Mellotron und E-Piano - wobei da auch der 458A passt

Ist grundsätzlich natürlich alles Geschmacks- und Einstellungssache. Fein dosiert gehen beide überall. Oder auch mal in Reihe - bei mir läuft im Hintergrund gerade der TWK (ganz sanft) in den 458A (etwas "schärfer"). Beide levelgematcht (ist das ein Wort?) - klingt genial, leicht komprimiert (so zwei bis drei dB) und ein wenig EQ-ed, die Höhen etwas angehoben, der Bass etwas differenzierter, knackiger.
Kann man sicher (halbwegs) z.B. mit dem Decapitator nachbauen. Ist da aber wieder aufwändiger und CPU-lastiger (dafür flexibler).

Es ist übrigens wirklich so wie bei Kush's Videos. Die Peaks fallen wesentlich geringer aus bei gleicher Lautstärke. Da passiert etwas sehr Schönes.
Ist glaube ich nicht jedermanns Sache :) - @whitealbum für Dich aber glaube ich schon ;););)
 
...
Ist glaube ich nicht jedermanns Sache :) - @whitealbum für Dich aber glaube ich schon ;););)

Habe ich befürchtet ;)
Macht mich jetzt aber nicht arm denke ich.
Ich habe da noch kein Coupon bekommen, hätte der nicht schon längst da sein sollen ?
 
Oh leck, ist der Omega 458A geil auf mikrofonierte Signale bspw. akust. Gitarre :eek:
Silver sparkling and glimmering...
 
@Jeff
Bei mir steht Sales "...through the end of Tuesday", also bis Ende 21.04.2020.
Passt Du das bei Dir oben noch an? Danke Dir!
 
@Jeff
Bei mir steht Sales "...through the end of Tuesday", also bis Ende 21.04.2020.
Passt Du das bei Dir oben noch an? Danke Dir!
Ist geändert - danke für den Hinweis. Hab's bei Instagram gesehen, da stand (glaube ich) ursprünglich der 24.. Jetzt steht dort gar kein Datum mehr :)
 
Der AR-1 ist echt super. Sehr schön auf Drums. Man muss ein wenig aufpassen, dass man es nicht übertreibt, das Teil verführt einen ja regelrecht dazu :)
Irgendwann fängt er an, die Transienten heftig zu verschmieren. Aber bis dahin macht er einfach nur Spaß.
Gain staging ist eine Herausforderung mit dem Teil, ich musste den Output unverhältnismäßig weit zudrehen.
In- und Output laufen auch gekoppelt nicht ganz in sync.
Von diesen beiden Marotten abgesehen, macht der mir großen Spaß.
Auch die light/dark Regelung ist Supi.
Das klingt eigentlich immer gut, ohne irgendwelchen unangenehmen Erhöhungen.
Allein das spricht schon für den guten Geschmack des Entwicklers :)

Nichts für ultramoderne Drumsounds....obwohl, ich bin ja großer Fan von glasklaren aber trotzdem organischen Sounds. Da passt das schon als “Leinwand”.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem REDDI bin ich jetzt noch nicht warm geworden. Entweder lag das an meinem Bass-Sound - ich hatte hier mit einem Höfner Club ein paar sehr trockene, gedämpfte Pick-Lines gespielt - oder ich muss mir das Kush Video noch mal anschauen. Dort fand ich es gut.
Als Software DI Färbung hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Bis jetzt klingt mir das entweder zu saftlos oder schon wieder zu kaputt, wenn ich mehr gebe.

Edit: ah ja!
Sobald ich vorher schon einiges an Sättigung dazu gebe, dann macht der das schön.
Hab jetzt den Telefunken V76 im Eingang, danach Tape. Dann passt das auch mit dem REDDI in der DAW. Hinterher noch mal AR-1 drauf, sehr gut.
Nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt allein für sich stehend. Muss ich noch mal mit anderen Settings testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gain staging ist eine Herausforderung mit dem Teil, ich musste den Output unverhältnismäßig weit zudrehen.
In- und Output laufen auch gekoppelt nicht ganz in sync.
Das ist in der Tat ein "Problem" bei Kush, ist beim REDDI oder den Omegas auch so.
Laut Manual sollte die Regelung synchron laufen (wegen des Kompressionsverhältnisses von 2:1). Aber ich muss auch immer nachregeln. So gut wie es bei anderen Plugins läuft ist es leider nicht (spontan fällt mir die J37 von Waves ein).

Von diesen beiden Marotten abgesehen, macht der mir großen Spaß.
Auch die light/dark Regelung ist Supi.
Oh ja :D

Mit dem REDDI bin ich jetzt noch nicht warm geworden. Entweder lag das an meinem Bass-Sound - ich hatte hier mit einem Höfner Club ein paar sehr trockene, gedämpfte Pick-Lines gespielt - oder ich muss mir das Kush Video noch mal anschauen. Dort fand ich es gut.
Als Software DI Färbung hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Bis jetzt klingt mir das entweder zu saftlos oder schon wieder zu kaputt, wenn ich mehr gebe.
Er hat schon einen relativ schmalen Grat. Aber bei mir passt's sowohl mit Höfner als auch mit Jazz-Bass ziemlich gut. Wenn ich mit -18 bis -14 dBfs reingehe, stehen der Bass- und Level-Regler auf ca. 13-13:30 Uhr und es wird angedickt aber noch nicht zu scharf.
Aber auch da muss ich den Output wieder um gute 6dB reduzieren, um nicht zu laut in das nächste Plugin zu gehen.
 
Wenn ich mit -18 bis -14 dBfs reingehe
Da muss ich mal wieder zügeln... :D
Ich bin kurz vor rot, schön im Orangen (was ich liebe). Ich spiel damit nochmal rum.
Ja, das Level-Matching ist hier fast noch schlimmer als am AR-1. Gut, dass es die 20dB Headroom-Option gibt, sonst wird's nach links etwas knapp :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben