kurzes Todesmetal Instrumental;)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:-)

Ich möchte mit meiner Band ACT OF RAGE bald ein Album aufnehmen und feile momentan akribisch an meinem Gitarrensound. Findet ihr, daß man den Gitarrensound so lassen kann, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

Ich spiele mit einer 7saitigen Ibanez s-series über den V-[g=182]amp[/g]. Die Drums wurden mit einem Pearl export und 7 mics via mackie onyx 1640 aufgenommen..wobei für das Album wesentlich hochwertige gear und Drumset verwendet werden wird. Von daher sind die Drums jetzt mal nicht so wichtig. Mir geht es eher um Gitarrensound, Gesamtsound..(fehlender) Druck, Mix, Mastering etc..

Directlink:

death metal soundtest

greetz,

Felix

also für mich (der ich solche mukke höre) ist der git sound in ordnung, ein bisschen lässt sich natürlich noch machen..

isgesamt muss das ganze noch um einiges lauter gemacht werde + druck

carlosgeyer5 schrieb:
also für mich (der ich solche mukke höre) ist der git sound in ordnung, ein bisschen lässt sich natürlich noch machen..

isgesamt muss das ganze noch um einiges lauter gemacht werde + druck

Vielen Dank für´s [g=94]feedback[/g]:-) WIE würdest du vorgehen um es noch druckvoller zu machen ?

Moin Felix....
Endlich mal wieder was amtliches von dir :D so....
Die Gitarren haben zu viel Dampf untenrum (dröhn) bei 0:55 gut zu hören.
Ich würds mal mit `n bischen Höhen probieren und den Dampf vom [g=118]Bass[/g] kommen lassen.
Is nur so ne Idee , vielleicht hilfts ja :D.
Viel Spass noch.
MfG Chris

profhoell schrieb:
Moin Felix....
Endlich mal wieder was amtliches von dir :D so....
Die Gitarren haben zu viel Dampf untenrum (dröhn) bei 0:55 gut zu hören.
Ich würds mal mit `n bischen Höhen probieren und den Dampf vom [g=118]Bass[/g] kommen lassen.
Is nur so ne Idee , vielleicht hilfts ja :D.
Viel Spass noch.
MfG Chris

Ach gott...da hat ja doch noch jemand was geschrieben..ich dachte mein Beitrag geht in der versenkung unter:D

Vielen Dank, Chris! Ich werd´s mal probieren.

Let the metal flow!!

Hi,
von der Spieltechnik her find ich es gut.
Der Gitarrensound (das Solo ist da nicht gemeint) ist aber
ziemlich in Mulm eingehülltt, könnte durchdringender, klarer kommen.

Bei der Stelle wo nur der linke Kanal spielt, würd ich trotzdem einen kleinen Überrest auch auf dem rechten Kanal belassen. Für Boxen ist das schon ok. aber für Kopfhörer unangenehm.

Hattest du früher nicht mal einen eigenen Filespace mit direktlink-feature?
Das supload ist extrem mühsam, lässt nur 20Kb durch die Leitung. Hätt das Anhören deswegen beinahe sein lassen, aber weil du es bist..:D

Gruss
WJ

hey flex!

der sound ist gut. vielleicht koennt er ein bisschen rauher sein.
wie immer lieferste n sexy sound ab, aber ein klein wenig
steril / unpersönlcih kommts schon an.
ein [g=118]bass[/g] war ja glaube ich noch nicht in der soundtest-aufnahme, oder?
solltest ja selber wissen, dass ein guitsound auch irgendwie im
mix gut klingen muss....
halt dich mal an den schweden-sound-thread der hier grad die herzen
erfreut und misch sowas leise in deinen sound mit rein ;)

so long min jong!
norz

Ach gott...da kam ja doch nochmal [g=94]feedback[/g]:-) Vielen Dank Norz!!

KILL:D

Bei der Stelle wo nur der linke Kanal spielt, würd ich trotzdem einen kleinen Überrest auch auf dem rechten Kanal belassen. Für Boxen ist das schon ok. aber für Kopfhörer unangenehm.

WJ

Okay..du hast recht. Eigentlich verwende ich 4 Gits, 2 pro Seite...aber das war nur ein kleiner soundtest.

Hi,

klingt breit und warm, aber trotzdem gemein. Ich mags so. Mein erster Gedanke war aber auch, dass es untenrum ein bisschen zu viel hat. Ich nähme da ein bisschen was raus.

Gruss,

Tony

moin,ich finde die [g=149]snare[/g] ist ein bisschen zu laut.würd ich n bisschen leiser machn.und die gitarren sind n bisschen zu dumpf.ansonsten isset ok.

cheers,maggi

so lassen, anfangen die songs zu recorden, [g=420]cd[/g] machen, rippen, mir schicken.

zack zack du sack!

ich finds geil.
(könnte ganz vielleicht etwas kratziger und aggressiver klingen, aber
ansonsten find ichs super.)

Jau, ich finde den Gitarrensound an sich ziemlich goil :headbang: :D

Muss ich mir wohl doch den V-[g=182]Amp[/g] auch zur Brust nehmen ;)

lg, Phil

ich bin ja kein Death metal fan obwohl ich schon sehr gerne härtere Sachen höre...aber wenn etwas technisch so geil gemacht ist wie die songs auf der myspace Seite dann MUSS man einfach hinhören...echt saubere Gitarrenarbeit vor allem die ganzen Soli..Hut ab!

Klingt genauso geil wie alle anderen Sachen!
Und das ebenfalls von nem Nicht-Metaller.

Ich hoffe, mein Stück "Noch nie Metal gehört" kommt als Bonustrack auf Deine Platte :-)

Mich würde interessieren, was wie recordet wurde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben