Kurzes Instrumental

N

NULL

Guest
Hallo Forum,

erstmal vorweg: Die Songs die ich hier bis jetzt so gehört habe, haben mich von ihrer Quallität meist immer positiv überrascht. Deswegen hab ich mich erst garnicht getraut mal etwas von mir zu präsentieren..

Nun hätte ich aber gerne etwas allgemeine Kritik zu meinem Stück, auch wenn es wirklich kurz ist. Danke!

Download

MfG
schuerko

Hi!
Wie lange warten????
Ich bekomme die Meldung
"This page ist not available"
Und da ändert sich auch nach 10 Minuten nix dran ...

Gruß
BlueHarmony

Versuch mal "Ziel speichern unter". Bei mir klappts dann.

MfG
schuerko

[edit] Versucht mal das Teil wirklich zu laden, und nicht zu streamen. Da reagiert Geocities irgendwie stinkig drauf.

"Der Link konnte nicht gespeichert werden. Entweder wurde die Website entfert oder der Linkname wurde geändert."

gruß
chris

EDIT: Firefox

Tip: Probier mal das Drum en bischen lebendiger zu gestalten. Versuch mal mit verschiedenen [g=21]velocity[/g]-werten zu arbeiten, das macht das ganze etwas lebendiger.
Oder benutz verschiedene samples (falls du mehrere samples von EINER [g=149]snare[/g] z.b hast)

Ansonsten wird die gitarre an manchen stellen etwas leiser bzw. wackelt irgendwie ein bischen.(hast du die spuren kopiert??)

Aber weiter so!! :D

gruß
chris

Hi schuerko

Gitarrenarbeit hört sich schonmal gut an. Der Anfang erinnert mich ein wenig an ZZ-Top ;)
Na, ja die Drums sind wirklich nicht so toll - und auch sehr laut gemischt. (im Verhältnis zur Klampfe)
Besonders die offene Hi hat ist sehr extrem, klingt dann auch arg unnatürlich.
Versuch doch mal gerade die HH dynamischer zu programmieren. Auf der "eins" lauter auf der "eins-und" leiser, mach das nach Gefühl. dann klingt es schon authentischer.

Kommt da noch Gesang drauf? Und [g=118]Bass[/g]?

Also, wenn Du noch an den Drums arbeitest und einen geilen [g=118]Bass[/g] draufspielst- könnte das schon was werden!

Und dann natürlich den passenden Shouter!

Keep on rocking

Gruß Mattes

hi.

prima gitarrenarbeit:)

wurde ja schon gesagt die drums sind ein wenig....steril....versuch mal bei den besken ein wenig mit [g=21]velocity[/g] rumzuspielen.

gru0
elvisto

Danke für die Blumen :)

@ lustigerklaus: Die Spuren sind nicht kopiert. Und wenn die Git. Stellenweise leiser wird bzw. wackelt.. mh, dann muss es wohl an meiner Spielweise liegen.

@ mathew: Gesang kommt wohl nicht drauf, aber sicher ein [g=118]Bass[/g].

Wo find ich diese [g=21]Velocity[/g]-Werte in Cuabse SE? Irgendwie werd ich aus der Hilfe nicht schlau.

MfG
schuerko

Hello schuerko;

also ter Titel ist schon mal super: Bla!! Author - Titel!!
Seehr originell!! :D
Gitarrenarbeit ist recht cool!!Schlagzeug, ... naja, etwas langweilig. :)
Aber das Motiv gefällt mir. Der Gitarresound gefällt mir zwar auch nciht sonderlich, ist aber geschmackssache! Ist meines Erachtens zui dumpf. Aber eine ordentlich Portion HiHat könnten das teils wieder gut machen!! :D

Miles

Die Drums wurden schon zu genüge kritisiert, da sag ich nix mehr zu.
Das Hauptriff ist sehr cool, könnte meiner meinung nach auch von ACDC stammen, schöne sologitarre. Wenn der [g=118]Bass[/g] fertig ist unbedingt nochmal reinstellen, der song rockt. :headbang:

schuerko schrieb:
... Deswegen hab ich mich erst garnicht getraut mal etwas von mir zu präsentieren ...

Ach und nun? Ich find es toll das Du dich nun getraut hast, es geht hier allen in etwa gleich. Ob gute Songs oder Super-Mixes blablabla, niemand sollte sich vom UpLoad abgehalten fühlen oder sich sogar minder vorkommen. Ohne wenn und abers, das Forum ist "offen" für fast alles (ausser Kochrezepte ;))

Kritiken sind bereits geschrieben worden, also halte ich mich zurück.

[g=21]Velocity[/g]-Werte (Anschlagstärke der [g=32]MIDI[/g]-Noten) solltes Du in deinem Sequenzer finden können. Wenn z.B. Cubase (auch viele andere Progs) dann im Key-Editor als Balken dargestellt. Gugg mal mutig im Handbuch nach ;)

Happy recording...ach übrigens der Gitarren-Riff gefällt mir auch :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben