kurzes instrumental - diving Feedback bitte!

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.137
Reaktionen
7.098
Punkte
34.511
Hallo,

ich habe ein altes instrumental wiedergefunden und mit Geräuschen von freesound.org aufgepeppt.

Wie gefällt Euch das? Und wie ist mir der Mix gelungen?

http://soundcloud.com/soulfrontier/diving-playa-giron

edit:
akustisch soll ein Tauchgang an einem exotischen Strand nachgestellt werden ins tiefblaue, kristallklare Wasser, entlang von wunderschönen Korallen und bunten Fischschwärmen...

Deshalb die Geräusche!
 
Schöne stimmiges Gitarrenspiel.
smil451c71f7edf7c.gif


Gleich beim ersten hören hat mich dein Spiel und vor allem der Gitarrensound an die alten Fleetwood Mac erinnert. An manchen Stellen finde ich die Naturgeräusche etwas zu laut, allerdings gehören die zum Song dazu.

Könnte mir hier noch einen Fretless-Bass vorstellen, aber nicht mehr an Instrumenten.

Die Gitarrenaufnahme ist dir gut gelungen.
 
Hallo Harry,

schön dass es Dir gefällt, freu! Wow, Fleetwood Mac, welch ein Vergleich...danke!
 
Jau, Peter Green. Was hast Du denn gedacht? Keith Richards doch wohl kaum... Hör mal 1:09. 1:56. Macht der Peter auch sehr gerne. Sehr schön & gelungen. Würde ich auch nichts mehr dran machen, aber einen Fleetwood Mac-Stil Track nachschieben auf dem Album. Hört man ja jetzt schon, wie es weiter geht. Prima Teil.

LG

iPaul
 
das instrumental an sich find ich auch schön... die natur sounds find ich auf dauer aber etwas nervig. könnte mir degegen andere instrumente noch gut vorstellen (also der schon erwähnte bass oder vl auch streicher)!
 
Jau, Peter Green. Was hast Du denn gedacht? Keith Richards doch wohl kaum... Hör mal 1:09. 1:56. Macht der Peter auch sehr gerne. Sehr schön & gelungen. Würde ich auch nichts mehr dran machen, aber einen Fleetwood Mac-Stil Track nachschieben auf dem Album. Hört man ja jetzt schon, wie es weiter geht. Prima Teil.

LG

iPaul

danke iPaul! Ich bin nur überrascht wegen der Vergleiche mit den großen Namen, das ist alles.
Ich bin ja nicht mal Gitarrist. Um so mehr freue ich mich über das positive Feedback. Übrigens war das Stück tatsächlich als Intro für einen Rocksong (vom stoman) gedacht. Fiel allerdings damals leider durch. Und war mir doch zu schade, um auf dem Müll zu landen. Und siehe da, recht hatte ich! :)
Jetzt einen fetzigen Song daran zu knüpfen, der Gedanke hat was. allerdings bin ich momentan in einer kreativen Ruhephase. Ich will nicht komponieren.

wenn Dir was Passendes einfällt, dann los! Lass mich hören, würde mich freuen.

@Frequenzlos
danke auch Dir! Das mit den Sounds....ist grenzwertig. Ich wollte halt einen Tauchgang nachvollziehen akustisch. Deshalb die durchgängigen Sounds. Da sind ja dann Atemgeräusche des Tauchers dabei....

Ich könnte ja mal zum Vergleich den Song ohne diese Geräusche reinstellen. Soll ich?
 
warm nicht?
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben