Kurzes Rauschen

• Ersteller PedroMusik
  • Erstellt am
P

PedroMusik

Reaktionen
0
Hallo ich habe ein problem das ich nicht lösen kann , ich habe den [g=539]cubase[/g] se3 und eine phase 24 Karte ich nehme musik auf und leite sie direkt weiter zum wave lab der es dann aufnimmt ich mache das schon lange so bisher immer ohne probleme, nun seit 2 wochen habe ich plötzlich alle paar minuten kleine knackser oder krrckss so störgeräusche wie ein kurzes rauschen, ohne aber das es irgendwie übersteuert oder ähnliches das macht die ganze aufnahme dann kaputt, hatt sich da etwas in der einstellung verändert? ich finde keinen fehler mach mich ganz verrückt :)
weis da jemand rat?
oft kommt auch wen ich [g=539]cubase[/g] nun starte das die samplerate an eine externe quelle geht, daher nicht gesetz werden kann, was ich auch nicht verstehe im mom dann habe ich gar keinen ton.....ich weis viel fragen, aber evtl hatt ja einer eine idee
Liebe grüße Peter

PedroMusik schrieb:
Hallo ich habe ein problem das ich nicht lösen kann , ich habe den [g=539]cubase[/g] se3 und eine phase 24 Karte ich nehme musik auf und leite sie direkt weiter zum wave lab der es dann aufnimmt ich mache das schon lange so bisher immer ohne probleme,

Nimmst Du nun mit [g=539]Cubase[/g], oder mit Wavelab auf?!

oft kommt auch wen ich [g=539]cubase[/g] nun starte das die samplerate an eine externe quelle geht, daher nicht gesetz werden kann, was ich auch nicht verstehe im mom dann habe ich gar keinen ton.....ich weis viel fragen, aber evtl hatt ja einer eine idee
Liebe grüße Peter

Hast Du in [g=539]Cubase[/g], oder an der Soundkarte die Samplerate verstellt?
Lad eventuell mal nen Screenshot Deiner Einstellungen hoch.

ich leite midis ein [g=539]cubase[/g] arbeite mit Philharmonik und ich nehme es auf mit wave lab wo ich es dann auf [g=420]CD[/g] brenne