Kurzer HipHop-Beat zum bewerten

M

Moze

Reaktionen
0
Hi,

hab mich jetzt nach über 2 Monaten mal wieder hinters Keyboard gesetzt und n Beat gebaut. Ist nicht das Oberbrett aber würde mich mal wundern was ihr so davon haltet. Ist ungemischt und hab ihn nur auf der Hifi-Anlge gehört, wird also nicht super tönen ;)
Hab den Beat auf nem Motif Es6 gebaut (das erste Mal).

So und jetzt fleissig feedbacken Jungs n Mädels...

Link

Gruss
Moze

motif, triton und reason sind pures gift für hiphop. :nonono: das stück mag ja ok sein, aber bitte nen das hiphop.

Jo klingt ganz gut. Die Streicher sind gut, der Rest ist nicht so mein Fall, mag keine Dirty-South Beats. Der Sinus-Synth nervt ein bisschen aber sonst passts.

Schönes gerät hast du da abgeliefert moze. müsste natürlich noch abgemischt werden aber geht auch so schon gut ins ohr.

@soulcrates: Motif, Triton und Fantom sind ja wohl der industriestandard und jeder bekannte hip hop produzent hat mindestens eins dieser geräte bei sich im studio stehen und ich möchte nicht wissen wieviele hits mit einem dieser geräte produziert wurden.

voll der dirrty south styl...was geht...is eigentlich nich so mein ding....aber der is kool. gut gemacht...das gefällt mir ma echt nicht übel...

bouboubou!!!! und Reason is der shit alta!!!

klingt so ganz ordentlich, fehlt nur noch eine stimme...

das gebimmel geht einem nach einer zeit ein bisschen auf die nerven, würde ich mal hin und wieder mit einem anderen sound tauschen.

gruß
andreas

Vielen Dank für die Feedbacks!

Und warum solln Motif Gift für HipHop sein?!? Wie schon gesagt wurde steht son Ding fast bei jedem grösseren HipHop produzenten.

Würde mich über weitere Feedbacks freuen...

Gruss
Moze

Moze schrieb:
Vielen Dank für die Feedbacks!

Und warum solln Motif Gift für HipHop sein?!? Wie schon gesagt wurde steht son Ding fast bei jedem grösseren HipHop produzenten.

Würde mich über weitere Feedbacks freuen...

Gruss
Moze

deswegen hört sich ja der hiphop heutzutage auch so scheisse an... dünne snares und 16tel hihats ohne akkzente. dazu irgendein dx7-synthie furz sound und glöckchen... und dann rappt irgendein aglo-assi über diese musikbox-kacke, wieviel weiber er schom gef..... hat. meine fresse. null bounce, null, sorry.

dirty south ist ein verbrechen an dieser kultur.

vorbei sind wohl die zeiten vom premo, 45 king, large proffesssor und dilla als beats noch so richtig fett waren, bevor sie überhaupt abgemischt wurden. hip hop-musik bestand seit den mitte 70er aus soundzitaten von funk, soul und jazz. das wissen die meisten hier gar nicht. ich bin dann auch nicht euch böse sondern eher MTV und VIVA gepaart mit pickliger ignoranz.

in diesem sinne rest in peace

leroy aka soulcrates

...ach ja, will ja nicht so sein. hier my-space: http://www.myspace.com/leroyprc

deswegen hört sich ja der hiphop heutzutage auch so scheisse an... dünne snares und 16tel hihats ohne akkzente. dazu irgendein dx7-synthie furz sound und glöckchen... und dann rappt irgendein aglo-assi über diese musikbox-kacke, wieviel weiber er schom gef..... hat. meine fresse. null bounce, null, sorry.

dirty south ist ein verbrechen an dieser kultur.

vorbei sind wohl die zeiten vom premo, 45 king, large proffesssor und dilla als beats noch so richtig fett waren, bevor sie überhaupt abgemischt wurden. hip hop-musik bestand seit den mitte 70er aus soundzitaten von funk, soul und jazz. das wissen die meisten hier gar nicht. ich bin dann auch nicht euch böse sondern eher MTV und VIVA gepaart mit pickliger ignoranz.

WORT, WORT und nochmals WORT!!!!

Undress.

@soulcrates: Schöne Sachen haste da in deinem Myspace-Player.
Und aus dem Heimatland meiner neuen Lieblingshiphopband: Sektion Kuchikäschtli!

Undress schrieb:

WORT, WORT und nochmals WORT!!!!

Undress.

@soulcrates: Schöne Sachen haste da in deinem Myspace-Player.
Und aus dem Heimatland meiner neuen Lieblingshiphopband: Sektion Kuchikäschtli!

danke vielmals undress. lustiger zufall: hab gerade mit stimpee (von SK) telefoniert :) neue scheibe kommt am 5. januar...

@moze: versteh mich nicht falsch. ich finde nicht, dass deine komposition schlecht ist oder so, ich finde einfach, dass dirty south von grund auf s.cheisse ist. also, bitte nicht böse sein, gell. nichts gegen dich. piz.

Kann man nicht soviel sagen, ist ja noch nicht gemischt?
So im Moment klingt es mir vom Sound auch ein wenig dünn. Also unten rum zu wenig Druck... Wenn das so vom Stil gedacht ist ok, ansonsten würde ich ich das gerade bei den Drums komplett nochmal umbauen mit anderen Sounds.
Wenn anstatt einer [g=149]Snare[/g], Claps, muss die Kick wenigstends in den Bauch gehen. Einen [g=118]Bass[/g] höre ich da gar nicht, eher so ein dunkler Sawsynth der da bissi rumrührt...
Den Sinus-Synth kann man lassen, gerade einfach Sounds sind ja sehr angesagt. Aber irgendwo muss dann das Gleichgewicht vorhanden sein: wenn die Melo "dünn" ist muss es im Fundament "dick" sein.

Ich hör gerade Mobb Deep - Getaway soo geil!

Ja also Dirty South find ich auch nicht sehr gut, aber ich finde es nicht sooooooo schlimm. :D

Timbo macht wirklich nur müll momentan, aber Scott Storch liefrte geile Mucke.

Man muss halt schon sagen, dass die MPC nicht vom Hip-Hop entstanden ist, sondern dass Hip-Hop aus der MPC entstanden ist. Aber ich bin HipHopper ich mach mit allem Musik, was ich zwischen die Finger kriege. Auch wenn es nicht diesen Zweck hat.

Bei Keys muss man halt eher so Perkussive Instrumente oder Spielarten verwenden, dann bounztz schon. Und Musiktheorie kennen. Bei MPC macht man halt was das Gerät her bringt, die Funktionen der Maschine bestimmen grösstenteils die Musik.

Also der Beat finde ich soo durchschnitt. Noch nicht so fett. Aber okay, is cool...Ohne den Kommentar von soulcrates hätte ich nicht geschrieben.