kurze, kleine Metalballade

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hi :)

Erstmal Danke für den Upload..das war das letzte mal, versprochen:)


Dieser Song ist eindeutig gegen Krieg !!!





Unsere band heißt ACT OF RAGE

Jonny Brugger(lemmy) singt,
ich mach mal wieder den Rest:)


Wie findet ihr den Song, berührt er euch irgendwie, läßt er euch völlig kalt ? Was würdet ihr anders machen ? Würdet ihr irgendwelche Elemente verwenden um die dramatik zu steigern ? Und wenn ja, welche ?


Felix
 
Hi, die Ballade hört sich ja schon ziemlich gut an, ich fand es schade, dass so wenig Schreigesang war :) bei so einer Klasse Stimme. Die einzigsten Mankos sind meiner Ansicht nach die [g=149]Snare[/g] die zu wenig direkten Anteil hat und etwas mehr Brillianz vertragen könnte. Dann fällt mir noch beim Gesang beim Doppeln die Timingunterschiede auf, das könnte etwas präziser sein, damits wie aus einem Guss klingt.
 
Hallo Heinz:)

Danke für deine Kritik ! Das Lob für den Jonny find ich auch absolut berechtigt !

Was habt ihr gegen die [g=149]Snare[/g] ? Gebt ihr nochmal ne Chance;-) man erwartet vielleicht was anderes, aber dieser Sound ist durchaus gewollt. Schön hallig...wobei so marsch snares auch noch gut passen würden...*grübel*
 
Hi, muß mich mal kurz zu den Songvoting comments äußern.

Klingt das echt nach Gewitter ? Sollten eigentlich MG und Explosionsgeräusche werden..hmmm:)

Man kann das Lied schon als eine art Intro für ein größeres Konzept betrachten...Ich arbeite momentan daran..oh gott, hab mir wieder viel zu viel vorgenommen:)

Also Leude, danke für eure Kommentare !
 
ja klingt total nach gewitter :D

Ich würd die stimme etwas lauter machen und die [g=149]Snare[/g] n bisserl brillianter machen - klingt irgendwie noch n bisserl nach nachttopf!

Blind
 
Gefällt! Erinnert an Skyclad oder so.
Sehr schönes Stueck Musik.
 
Danke Norz !
 
Wow! Gefällt mir sehr gut. Besonders die Lead-Gitarre. Aber ich muss den Anderen zustimmen: Die [g=149]Snare[/g] klingt etwas "merkwürdig" ;) Richtig cool hingegen ist die Stimme. Klingt irgendwie wie ne Mischung aus Lemmy und Skyclad :D
An sich dürfte der Song gerne auch länger sein!

EDIT:
Nochmal ich: Wenn man sich den Song laut anhört kommt die [g=149]Snare[/g] schon besser :p Aber mach den Song länger. BIIIIIITTEEEEEEEEEEE! ;)

Grüße,
Alsion
 
FelixNewman schrieb:
Hi, muß mich mal kurz zu den Songvoting comments äußern.

Klingt das echt nach Gewitter ? Sollten eigentlich MG und Explosionsgeräusche werden..hmmm:)

Jepp, klingt danach. Ich habe mir dann gedacht, dass es eher Explosionen sein sollen, nachdem ich so ein bissl was vom Text mitbekam. Aber es klingt doch eher nach ersterem. Vielleicht findest du ja noch bessere Samples.

Man kann das Lied schon als eine art Intro für ein größeres Konzept betrachten...Ich arbeite momentan daran..oh gott, hab mir wieder viel zu viel vorgenommen:)

Sehen wir dich dann wieder ein halbes Jahr nicht mehr, bis du fertig bist? :D
Ich mach nur Spaß, hehe ;)

Gruß,
Psy
 
Danke Jungs !

Ich hab es mir als Ziel gesetzt, so viel wie möglich in ein kurzes Arrangement reinzustecken. Ich habe versucht eine art Spannungskurve aufzubauen, die kontinuirlich noch oben geht.
Aber wenn die Hörer enttäuscht sind, weil´s zu kurz ist, is ja auch irgendwie doof.
Ich führe den Song weiter, ihr habt mich nun endgültig überzeugt:)


Die arme [g=149]snare[/g]...hat euch doch garnix getan;-))

Greetz
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
octay
Antworten
522
Aufrufe
30K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben