Kurze Frage zum winamp

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Hallo!!

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen winamp dazu bringe, die [g=94]feedback[/g] [g=114]mp3[/g]`s zu streamen, ohne dass man immer die url eigeben/kopieren muss:-?

Quasi: Klick->winamp öffnet->spielt die [g=114]mp3[/g] im streammodus ab


schonmal danke

chris

edit: übrigens winamp ab v5
 
hmm, ich weiß nicht obs ein browser [g=8]plugin[/g] für winamp gibt... ich nehm zum streamen eigentlich grundsätzlich quicktime oder wenns sein muss real player.

lg
flox
 
hmm also wenn ich beim download gleich auf öffnen geh dann kommts eigentlich bei mir automatisch bei winamp raus.

aber da gibts unter optionen trotzdem ne einstellung wo dann nicht mal des downloadfenster kommt und der track gleich über winamp gestreamt wird.

frag mich jetzt aber net welche des is und wo

PS: Geiles Bild Lustigklaus
"Fear and loathing" = Lieblingsfilm
 
Also ich mach die Sache mit dem Winamp immer so, wenn´s (pseudo)-gestreamt gestreamt sein soll:
Der Link auf der Homepage zeigt auf eine Datei lied.m3u , die nix weiter ist als eine reineTextdatei, in der er URL zu dem eigentlichen [g=114]mp3[/g] steht. Also z.B. <code>http://www.homepage.de/Songs/lied.[g=114]mp3[/g]</code>

Nur dann kenn ich das vom Winamp, daß er gleich mit dem Dudeln anfängt.

Obwohl ich auf meinem Rechner normal auch alles mit dem Winamp mache: Bei MP3s im Web auf Homepages läuft das bei mir auch über Quicktime.

So long,
Cowboy
 
...ok, hat sich dann erledigt.

zum stream dann quicktime;-)


DANKE für die Hilfe


gruß

chris
 
Nicht so umständlich, zum streamen kannste schon Winamp nehmen OHNE immer Verknüpfung kopieren und ohne immer wieder einzufügen..

Einfach den "link" anclicken und Maus Knopf gedrückt halten, link dann einfach in die untere Leiste auf Winamp ziehen (Maus Button immer noch gedrückt halten), nach 1 oder 2 sek. kommt Winamp nach vorne, den Mauszeiger dann in Winamp ziehen und Button loslassen, schon wird das File gespielt... Für diesen Tip, der Dir viel Zeit und Kosten erspart, nehme ich heute nur 5,00 euro! :)

Frank
 
Ok, brauch ich nur Deine Bankdaten und das Geld wird schon morgen überwiesen :-D

chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben