Kurz und knapp_: Hat se realtimeexport ja oder nein?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!


In dem Versionsvergleich steht nix darüber und in meiner Anleitung finde ich nix...

Kann es das oder nicht? Ich hbae die befürchtung, dass ich nur über realtimeexport meine sings mit uad-1-plugs nutzen kann :x


Danke und Gruß, Randy
 
Sorry, ich kenne jetzt SE nicht so gut. Aber was verstehst du eigentlich unter realtimeexport?

Wäre es da nicht einfach sinnvoll, in Cubase auf Play zu drücken, während du in z.B. Wavelab oder irgendeinem Audiorecorder einfach auf rec drückst? Das ist doch dann realtime export, oder? Also ich arbeite nur so, da ich sonst die PlugIns meiner [g=3]DSP[/g] Karte gar nicht nutzen kann.
 
... das wäre ja voll mittelalterlich :)

Nein realtimeexport - geht auch automatisch und speichert in ein Stereofile ab - aber es rechnet andners...

Gruß, Randy
 
Naja, ich bin halt oldschool... ;)

Dann weiß ich es nicht, aber dann wäre diese Funktion auch für mich interessant, falls ich mal umsteigen sollte auf SE/SL/SX.
Wobei ich allerdings nie Probleme hatte bei meiner mittelalterlichen Methode.
 
Hi,

ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Aber ich denke folgendes:
Da nur Cubase SX 3 externe PlugIns anbietet, wird es auch nur in SX den Realtime-Export geben. In SE glaube ich es nicht. Wenn doch, müßte er ganz normal bei Datei->Audio->Export einzustellen sein. Ist in SX 3 auf jeden Fall kein eigener Menüpunkt.

Aber vielleicht weiß Tsching ja mehr....
 
Du kannst am Ende der Summe auch Plugins wie TapeIt von Silverspike setzen. Das speichert dann die Summe (in realtime) während dem Abspielen direkt ein WAV ab. Das kommt dann IMO aufs gleiche raus wie eingebautes Realtime-Rendering (ohne die Oldschool-Variante).
TapeIt von Silverspike

es gibt da glaube ich auch etwas Freies von Voxengo: Recorder Das sollte das Problem auch lösen. TapeIt hat halt noch ein paar Features mehr...

[edit:] sehe gerade das alte TapeIt 1 gibt es auch noch als Freeware, wenn man die neuen features nicht braucht....
 
Hallo

Ich habe Cubase SX3 und auch ne UAD drin. Wenn ich normal exportiere habe ich immer wieder knackser drauf.
So mache ich nun auch immer nen Realtime...

Ob das normal ist oder nicht keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist Realtime auch nicht schlecht, so zieht man sich nochmal den ganzen Song rein und merkt dann auch wenn wo was nicht in Ordnung ist.

Gruss baseman
 
mal nur so nebenbei...


mich hat es früher schon immer gestört, dass cubase keinen realtime-export hatte. bei protools bspw. ist das ne standard-geschichte. und das gehört sich auch so! bei einem export muss man hören, was da exportiert wird. beim aufnehmen hört man schließlich auch tape return und nicht das send-signal....

allerdings hätte zB SL1 es auch nicht geschafft, in echtzeit zu exportieren. das hat bei mir für 5 minuten song 7 minuten exportiert. :D


Der Gruß

Griffin
 
Ja hat es.
Also mein SL3.1 kann es (auch schon SL3.0).
Und dann kann es SX auf jeden fall.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben