Küss mich

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde,

habe gestern mal etwas zum Thema "Küssen" getextet und möchte gar nicht zuviel vorher "rein geben". Anbei der Text:



Ist es für Euch "schlüssig", gibt Euch der Text was?
 
Sympathisch, aber spätestens beim Refrain ist noch deutlich Luft nach oben. Und irgendwie fehlt (mir) eine Pointe. :)
 
Vielen Dank. Sehr interessant. Gerade den Refrain fand ich bis dato super:)
 
Also, für mich passt das alles. Wenn das später noch entsprechend mit weiteren Instrumenten arrangiert wird, und dann auf den Refrain fokussiert, ggfs. Harmoniegesang dazu, dann ist doch alles ok und prima. Sicherlich ist textlich gesehen der Refrain recht schlicht gehalten, aber das lässt sich durch ein geschicktes Arrangement "kaschieren". Es müssen ja nicht immer weltbewegende und tiefschürfende Probleme gewälzt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Zweite Stimme ist im Kasten!
 
Küss mich


Der Horizont hing schief, die Zeit schien verloren

Das Licht versprach Wärme, ich hab gefroren

Alles schwarz/weiß, zu wenig bunt

Sehnsucht nach Farben und Deinem Mund


Küss mich, noch einmal

Und alles steht still

Küss mich, noch einmal

Küss mich mit Gefühl


Wir lassen zu und genießen, was passiert

Unsere Herzen, unsere Köpfe sind so unsortiert

Wenn wir wieder an der Ampel warten müssen

Will ich Dich jedes Mal bis es grün wird küssen


Ich wache auf, dreh mich um und sehe Dich

Ob ich will, oder nicht, ich verliere mich

In Eile aus dem Bett, viel zu laut ruft die Pflicht

Du ziehst mich zu Dir zurück, mit einem Lächeln im Gesicht


Ich habe es gespürt, hat mich berührt

aufgeweckt und fasziniert

Bahnt sich den Weg, wie ein Knall, wie ein Schuss

Gib mir einen Abschiedskuss…
 
Irgendetwas störte mich an dem Song. Ich dachte erst, es ist die baukastenförmige Akkord-Folge und dieser gleichförmige Schrammel-Rhythmus, die sich die ganze Zeit wie im Kreis drehen. Aber jetzt, wo ich den Text gelesen habe, denke ich, dass es hauptsächlich etwas anderes ist:

das Tempo.

Für das Thema ist der Song mMn zu hektisch. Diese Hektik untergräbt das Gefühl, um das es eigentlich geht. (Übrigens finde ich , dass diese innere Hektik viele Deiner Songs haben...)

Du spielst den Song im Video ungefähr in Tempo 108.

Versuche mal, ihn Tempo 76 bis 80 zu spielen. Für mich geht dann richtig die Sonne im Song auf.
 
Der Chorus Text ist genau richtig so, in dieser Einfachheit.

Aber der Chorus kommt nicht raus als solcher.

Das mit dem Tempo, da is was dran.
 
Super. Vielen Dank für die Feedbacks. Probiere ich aus.
 
Ja, da ist was dran, es ist einfach die Geschwindigkeit. Das mit der Pointe nehme ich zurück. Aber der Refrain ist für mich nach wie vor zu operettenhaft.
 
Danke. Allerdings ist es noch gar kein Song. Hier ging es mir ja erst einmal um den Text und ob der "schlüssig" wird, etwas in Euch und mit Euch macht. Die Chords habe ich nur als erste Idee genommen, damit man sich ggf etwas mehr auch beim Text vorstellen kann. Aber tatsächlich habe ich schon viel gelernt und hoffentlich durch Euer Feedback zur Liedskizze verstanden. Danke! Bin gespannt, ob noch Anmerkungen kommen. Toll, dass Ihr Euch wieder und wieder Zeit und Mühe nehmt / gebt.
 
Ist halt sehr nach Kiss Me geraten.. :oops:

Nicht nur der Titel.
 
Danke. Allerdings ist es noch gar kein Song. Hier ging es mir ja erst einmal um den Text und ob der "schlüssig" wird, etwas in Euch und mit Euch macht. Die Chords habe ich nur als erste Idee genommen, damit man sich ggf etwas mehr auch beim Text vorstellen kann. Aber tatsächlich habe ich schon viel gelernt und hoffentlich durch Euer Feedback zur Liedskizze verstanden. Danke! Bin gespannt, ob noch Anmerkungen kommen. Toll, dass Ihr Euch wieder und wieder Zeit und Mühe nehmt /
Ist halt sehr nach Kiss Me geraten.. :oops:

Nicht nur der Titel.
???
 
mir gefällt der refrain.
und ich schließe mich den vorrednern an.
die gitarre finde ich insbesondere bei der strophe auch etwas hektisch.
vielleicht könnte man die strophe im half tempo machen und den refrain dann wie gehabt.
dass da quasi eine steigerung von strophe zu refrain kommt.
keine ahnung, ob das passen könnte...
und ich könnte mir einen weicheren gitarrensound vorstellen.
 
Stelle mir den Ref mit einem Picking a la Jolene vor.
 
Wenn ich Liebeskummer habe und mir in meiner Vorstellung einen letzten Abschiedskuss zusammenbastle und es sogar in Kauf nehme, dass es mir nicht gut tun wird, dann würde dieser Kuss nicht an einer roten Ampel unter Zeitdruck stattfinden sondern in einer entspannten Atmosphäre. Wenn ich dann in dieser Stimmung meine Gitarre in die Hand nehme um das Ganze in Musik auszudrücken, würden da sicher keine flotten Töne herauskommen sondern etwas ganz ruhiges, sentimentales.
 
Der Abschiedskuss ist hier ja am Ende der Dinge. Das Küssen unter der Ampel vorher in der gemeinsamen Geschichte. Und es ist in Moll :) Danke für Dein Feedback!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
268
SystemDance
S
Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
386
holgi
holgi
Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
458
mcFreck
mcFreck
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
398
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben