Künstlername auf Projekt-Seite

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Novalis

Novalis

Registriert
27.01.13
Beiträge
1.151
Reaktionen
322
Punkte
2.154
Hallo,

egal wie ich den Künstlernamen bei den jeweiligen Tracks auf der Projekt-Seite eintippe, nach dem ich "Enter" getippt habe, wird er durchgängig in Großbuchstaben dargestellt.

Was ist da los?
smil42.gif
 
Bestätigt, war in der 2.5.2 ok. Im Song funktioniert es korrekt und werden auch im Projekt richtig angezeigt. Mach's halt im Song, musst ihn nur nochmals in's Projekt einfügen, da sonst die Infos nicht übernommen werden.

Meine Erwartung wäre ohnehin, dass die Infos zwischen Projekt und Song gesynct werden, was nicht der Fall ist. Hatte ich schon mal angemerkt, interessiert aber keine Sau.
 
Hatte ich schon mal angemerkt, interessiert aber keine Sau.
Natürlich, weil wir auch niemals zuhören und User ignorieren. Haben wir ja schon immer gemacht.







Fehler bestätigt.
Ist kaputt gegangen.
 
"Hatte ich schon mal angemerkt, interessiert aber keine Sau. "

hmm ... etwas off topic was ich hier jetzt rauslasse....

Ich habe weder bei Digidesign/Avid, noch bei Steinberg/Yamaha oder gar Apple (bei Emagic war der Support noch richtig gut) erlebt, dass der Hesteller so nahe am User ist wie hier und jetzt bei Presonus.

Wenn ich das richtig sehe, ist Ari ja nicht nur hier, sondern auch im englischsprachigen Presonus-Forum aktiv (und "nebenbei" betreibt er auch noch ein Studio). Da kommt ja eine Unmenge an Fragen zusammen. Wenn dann mal eine Anfrage untergeht oder nicht direkt beantwortet - sondern nur notiert - wird, ist das doch kein Beinbruch.

Es ist doch an Version 2.6 klar zu erkennen, dass Userwünsche berücksichtigt werden.

Klar, da sind schon einige Kleinigkeiten die auch ich gern anders hätte. Aber mir ist bewusst, dass sich die Welt nicht allein um mich dreht.
Wenn ich das in dem englischen Forum richtig verstanden habe (mein Englisch ist echt mies), ist die Fraktion der Elektro-Mucker schon etwas enttäuscht von Vers. 2.6.
Würde mich nicht wundern wenn das nächste Update denn halt deren Wünsche stärker berücksichtigt. Mir persönlich ist z.B. die MIDI Geschichte ziemlich egal, ich nehme nur Bands auf die handgemachte Mucke machen. Aber die Elektro-Mucker sind für Presonus nicht weniger wichtig.
Für mich ist es kein Problem da mal zurück zu stecken. Presonus muss nun mal sehr unterschiedliche Ansprüche bedienen. Studio One ist doch gerade eben den Kinderschuhen entwachsen und ist den meisten DAWs schon jetzt vom Workflow und von der Soundengine (ist das so richtig geschrieben?) her überlegen.

Also: wahrscheinlich kommen noch kleinere Updates, die Ungereimtheiten ausmerzen. Aber Studio One 3 wird der Überflieger, daran habe ich keinen Zweifel.
 
"Hatte ich schon mal angemerkt, interessiert aber keine Sau. "

hmm ... etwas off topic was ich hier jetzt rauslasse....

Ich habe weder bei Digidesign/Avid, noch bei Steinberg/Yamaha oder gar Apple (bei Emagic war der Support noch richtig gut) erlebt, dass der Hesteller so nahe am User ist wie hier und jetzt bei Presonus.

Wenn ich das richtig sehe, ist Ari ja nicht nur hier, sondern auch im englischsprachigen Presonus-Forum aktiv (und "nebenbei" betreibt er auch noch ein Studio). Da kommt ja eine Unmenge an Fragen zusammen. Wenn dann mal eine Anfrage untergeht oder nicht direkt beantwortet - sondern nur notiert - wird, ist das doch kein Beinbruch.

Es ist doch an Version 2.6 klar zu erkennen, dass Userwünsche berücksichtigt werden.

Klar, da sind schon einige Kleinigkeiten die auch ich gern anders hätte. Aber mir ist bewusst, dass sich die Welt nicht allein um mich dreht.
Wenn ich das in dem englischen Forum richtig verstanden habe (mein Englisch ist echt mies), ist die Fraktion der Elektro-Mucker schon etwas enttäuscht von Vers. 2.6.
Würde mich nicht wundern wenn das nächste Update denn halt deren Wünsche stärker berücksichtigt. Mir persönlich ist z.B. die MIDI Geschichte ziemlich egal, ich nehme nur Bands auf die handgemachte Mucke machen. Aber die Elektro-Mucker sind für Presonus nicht weniger wichtig.
Für mich ist es kein Problem da mal zurück zu stecken. Presonus muss nun mal sehr unterschiedliche Ansprüche bedienen. Studio One ist doch gerade eben den Kinderschuhen entwachsen und ist den meisten DAWs schon jetzt vom Workflow und von der Soundengine (ist das so richtig geschrieben?) her überlegen.

Also: wahrscheinlich kommen noch kleinere Updates, die Ungereimtheiten ausmerzen. Aber Studio One 3 wird der Überflieger, daran habe ich keinen Zweifel.

+100

Ich persönlich finde, man kann das gar nicht genug wertschätzen, was Presonus hier mit Studio One leistet und anbietet. Mir wird es dann immer wieder bewusst, wenn ich, wie vorige Woche mal wieder geschehen, jemandem in 5 Minuten mal eben kurz Studio One vorführe und er sprachlos und mit offenem Mund da sitzt, weil ich in dieser Zeit:
- Studio One gestartet und eine komplette SongIdee mit: Drums programmiert, Piano eingespielt, echten Bass via Audio mehrere Takes ultraschnell dank dem Comping zusammengeschnitten, einen Percussionloop timinggenau über den Browser ausgesucht und hinzugefügt und das ganze als gleich per Drag n Drop in meinen Dropbox Ordner gezogen hab.

Und ich kann es nur immer wieder sagen und sage es immer wieder gerne: An KEINEM Punkt bringt mich Studio One aus dem kreativen Flow.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Tja, so schnell kann man sich irren. Bei Presonus ist es Sitte, auf Userwünsche einzugehen, wenn "viele" es wollen und die Umsetzung auch kein Problem ist. Wer zweifelt das an?

In meinem geschilderten Fall scheint es wohl nur wenige oder nur mich zu geben, die da schon mal drüber gestolpert ist.

Jetzt nochmals nachdenken ;)
 
Bei Presonus ist es Sitte, auf Userwünsche einzugehen, wenn "viele" es wollen und die Umsetzung auch kein Problem ist. Wer zweifelt das an?
Ich. :fuchtel:













Ansonsten beschreibst du natürlich die ökonomische Vorgehensweise und Grundlage jeden wirtschaftlich denkenden Unternehmens.
 
Ansonsten beschreibst du natürlich die ökonomische Vorgehensweise und Grundlage jeden wirtschaftlich denkenden Unternehmens.

Damit sollte keiner ein Problem haben.
 
Tja, so schnell kann man sich irren. Bei Presonus ist es Sitte, auf Userwünsche einzugehen, wenn "viele" es wollen und die Umsetzung auch kein Problem ist. Wer zweifelt das an?

In meinem geschilderten Fall scheint es wohl nur wenige oder nur mich zu geben, die da schon mal drüber gestolpert ist.

Jetzt nochmals nachdenken ;)

Na, da zitiere ich mich selbst einfach mal:
"Klar, da sind schon einige Kleinigkeiten die auch ich gern anders hätte. Aber mir ist bewusst, dass sich die Welt nicht allein um mich dreht."

Nee, nee - so schnell kriegst Du mich nicht dazu, nachzudenken
smil451c7211b9e19.gif
 
Wie dem auch sei ---- abwarten und Tee trinken. Studio One 3 kommt ja bald - im November.
 
Fehler bestätigt.
Ist kaputt gegangen.

Danke.

Wirklich nur aus Neugier und Interesse, da ich vom Programmieren keine Ahnung habe - wie kann so etwas kaputt gehen bzw. sich auf einmal anders verhalten?
 
Das lässt sich sowas von GAR NICHT beantworten! :D
Nee wirklich nicht. Weil...... nee,...... also es ist so, dass..... ach... ich lass es lieber.
 
Weil es Betriebsgeheimnis ist, oder zu schwer zu erklären?
smil451c7211b9e19.gif
 
Das ist unmöglich zu erklären. Erst recht nicht, wenn du kein Programmierer bist.
Es ist logistisch eigentlich doch ganz einfach zu erklären.

An einer Stelle wurde etwas großartiges gebaut, was auch ganz toll ist und gut aussieht, hat aber leider einer anderen Funktion den Boden unter den Füßen wegreisst. Das versuchen natürlich sowohl Programmierer als auch die QA abzufangen. Nur es gibt teilweise so krasse Seiteneffekte, die völlig unvorhersagbar sind. Bis dann eben jemand "durch Zufall" oder eben Testen drauf stößt.
 
"..... dass die Infos zwischen Projekt und Song gesynct werden...."

Das ist natürlich 'ne gute Idee!
also: +1
 
Werden sie das nicht?

Wenn man im Song was macht, dann leuchtet im Projekt die Lampe rot auf, dass man weiss, "OH, da wurde was geändert." Jetzt kann man das Projekt aktualisieren. Diese Syncronisation gibt es so weit ich weiss, nirgendwo anders.


S1-Masteringaktualisierung.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Werden sie das nicht?

Wenn man im Song was macht, dann leuchtet im Projekt die Lampe rot auf, dass man weiss, "OH, da wurde was geändert." Jetzt kann man das Projekt aktualisieren. Diese Syncronisation gibt es so weit ich weiss, nirgendwo anders.


S1-Masteringaktualisierung.jpg

Danke für den Hinweis.
Siehste, so kann man sich irren :-D
 
Überhaupt keine Frage, DAS mit dem Projekt ist wohl einmalig! Ich finde das super, war damals u.a. eine Kaufentscheidung.
Ne, mit Sync meine ich nicht das(fast) komfortable Management zwischen Song und Projekt. Das klappt hervorragend und funzt so, wie Ari das beschrieb. Ne, ich meinte die Songinformationen, wie Künstler, Genre usw. Vergisst man, die Songinformationen im Song selbst zu hinterlegen und man trägt die Infos im Track des Projekts ein, dann werden diese Infos nicht in die Songdatei geschrieben.

Ist ein Song erstmal in das Projekt übernommen, werden die Songinformationen im Song(!), wie eben Liedtexter, nicht in die Infofelder des Tracks im Projekt übernommen.

Ich würde da konsequenter sein ;)
1. Die Felder, die im Song geändert werden können, sollten dann im Track des Projekts readonly sein und beim "Update" des Tracks im Projekt mit in den Track des Projekts übernommen werden
ODER
2. ändere ich eben den Liedtexter im Track des Projektes, dann sollten die Infos auch in die Songinformationen auftauchen, also im Song.

Also zusammenfassend : Sind die Songinformationen beim Import in ein Projekt nicht komplett, kann nach dem Import der Künstler im Song Meyer sein, im Projekt Müller.

Komfortabler wäre die zweite Variante, aber mit der ersten lässt es sich auch gut leben. Im Moment sind das teils redundante, teils invalide Daten und da reagieren wir ITler mit hektischen Zuckungen drauf, gefolgt von 20 Sitzungen beim Psychologen....

Das man als QM nicht alles testen kann, ist aber auch klar! In manchen Firmen sind ganze Abteilungen mit dem Thema beschäftigt und trotzdem knallt es beim Kunden.

Im vorliegenden Fall ist es mit Sicherheit nicht trivial, Songinfos in die Song-Datei zu schreiben UND bei einem gleichzeitig geöffneten Song die Infos dort "reinzureichen". Dazu müsste der Song ständig in die Songdatei reinriechen, was wohl Performance kostet, ich kann ja den Song weiter bearbeiten, wenn das Projekt ebenfalls offen ist.

Wie auch immer. Mit dem Wissen um die wenigen Unzulänglichkeiten beim Sync, ist das im Moment kein Riesenproblem.
 
Noch einen Bug auf der Projektseite entdeckt:

Beim mp3-Export werden die Tracknummern in die Datei geschrieben, obwohl diese Option im Export-Dialog nicht angewählt ist.

Ist mir jetzt nur bei mp3 aufgefallen, weiß nicht, wie es bei anderen Formaten ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
325
Joost
J
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
250
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
G
Antworten
0
Aufrufe
370
Gogola_a
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben