KSE Arms of Sorrow

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Registriert
09.04.12
Beiträge
1.528
Reaktionen
818
Ort
Flensburg
Punkte
4.024
Moin Moin!


Ein weiterer KSE-Song.


hier gibt´s die Spuren:

&feature=player_embedded

Mein Versuch:
Edit Update:



Cheers!

Edit:

wer keinen Drummer hat kann hier fündig werden:




die bearbeitete MIDI-Datei für weniger fleißige Lieschen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Midi Drums.mid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,


da covert jmd eines meiner Lieblingslieder und dann auch noch sehr gut - Gratulation und Respekt ! :)

Aber einen massiven Kritikpunkt hab ich - der Refrain mit dem Gegröle unterlegt passt gar nicht. Grad dafür zeichnet sich ja KSE ab, dunkle Vocals und aber clearen Refrain.

Ist natürlich auch starke Geschmackssache, persönlich würd ich das rauskicken, der Sänger hat doch eh eine gute Stimme, da braucht es kein gescreame um zu vertuschen ;)


Vlg,
Patrick
 
Huhu,


da covert jmd eines meiner Lieblingslieder und dann auch noch sehr gut - Gratulation und Respekt ! :)

Aber einen massiven Kritikpunkt hab ich - der Refrain mit dem Gegröle unterlegt passt gar nicht. Grad dafür zeichnet sich ja KSE ab, dunkle Vocals und aber clearen Refrain.

Ist natürlich auch starke Geschmackssache, persönlich würd ich das rauskicken, der Sänger hat doch eh eine gute Stimme, da braucht es kein gescreame um zu vertuschen ;)


Vlg,
Patrick

Ich finde den Mix aus Scream und Clean gerade geil ;-), ist sicher Geschmacksache.
 
Hat Panobuggi die Gitten eingespielt?

Das ist ja schrecklich, wie kann man nur so spielen.

Das findet ihr geil so?

Ihr enttäuscht mich, das ihr das nicht hören wollt oder es euch egal ist.
Die Spielweise wirkt genauso scheusslich wie krummer Gesang, kratzen über eine Schiefertafel, ich hab gleich wieder ausgemacht, also Soundmässig von mir kein Feedback.


Denn der Song ist so absolute Folter.

Jetzt muss ich mal ins Original rein hören.

Das original ist zwar etwas besser, aber solange kamen mir noch nie 2 Min vor, ich dachte ich hör ne Maxi Version, der Song läuft nur 3:51 Min.
Das ist unstruckturierter Mist.

Haben die vorher Dutch House gemacht :D
 
Marc, ich glaube, Du verstehst die Musik einfach nicht. Ich übrigens auch nicht; für mich hört sich das ebenfalls nach fürchterlichem, unrhythmischem Gestolper an. Aber, wie gesehen, es gibt Menschen, die das völlig anders wahrnehmen.

Ich suche die Schuld darum mal lieber bei meinem Rhythmusgefühl. :)

Tschö,
Steffen
 
Arr naja ich empfinde das auch als etwas holprig... weil es holprig ist...

aber der Riff geht schon so in die Richtung...

Naja der moderne Metal sucht eben nach "Neuem"
 
Ich hatte sogar kurz den Impuls zu fragen, ob da was in den Spuren verrutscht ist. Aber soll wohl so :D
 
Also, dafür das der Song von Hobbyleuten gecovert wurde und der spieltechnische Anspruch bei den gegenrythmischen Strophen auch nicht ganz gering ist, finde ich den sehr gelungen.
Die Drums dazu zu programmieren hat sicherlich auch eine Weile gedauert.
Man muss den Song und das Genre ja nicht mögen, das kann ich verstehen. Aber ich finde es doch erstaunlich, wie hier Songs teilweise zerrissen werden.

Ich kann so eine Erwartungshaltung nach 100% ausproduzierten, perfekt gespielten Spuren echt nicht nachvollziehen?

Als Vergleich: Wer liefert hier schon nen 100%igen Mix ab, da bleibt bei vielen wohl auch noch Luft nach oben.


Für mich geht es hier um Hobby und Spaß am mischen.
 
Ja stimmt schon, man soltle die Klappe nicht zu weit aufreißen. Also insgesamt find ich das Cover gut, insbesondere den Gesang. Es gibt da halt Stellen, die ich rhythmisch unangenehm empfinde (und so schlecht ist mein Ryhthmusgefühl net). Hat auch mit dem Stil nix tun, das Original groovt halt n ganzes Stück mehr.

Aber mal zum eigentlichen Thema. Deinen Mix oben find ich schon ziemlich gelungen. Drums könnten noch etwas fetter sein.
 
Man muss den Song und das Genre ja nicht mögen, das kann ich verstehen. Aber ich finde es doch erstaunlich, wie hier Songs teilweise zerrissen werden.

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht so 'rüber kam. Ich meinte das, was ich geschrieben habe, wörtlich. Man kann das wohl durchaus auch als Ironie verstehen, so war es aber nicht gedacht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Man muss den Song und das Genre ja nicht mögen, das kann ich verstehen. Aber ich finde es doch erstaunlich, wie hier Songs teilweise zerrissen werden.

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht so 'rüber kam. Ich meinte das, was ich geschrieben habe, wörtlich. Man kann das wohl durchaus auch als Ironie verstehen, so war es aber nicht gedacht.

Schöne Grüße,
Steffen


Hi Steffen,

nee passt schon. Ich schätze die Anmerkungen von euch Kollegen. Auch der Kollege Marc hat ein gutes Ohr was Mixfehler oder Details angeht, er hat mir schon oft geholfen. Ich hatte nur gestern das Gefühl, das immer schnell rumgenörgelt wir. Da hab ich mir mal Luft gemacht ;-)

Schönen Sonntag.


@Toni deine Preview hört sich vielversprechend an, hoffentlich schaffst Du es den Track fertig zu mixen.
Wer stellt den Rock Rack her?
Bei Deinen Mixen finde ich die BD recht dominant, naja ich mix die vielleicht auch zu konservativ.
 
^Danke, auch für back to topic.... RockRack kommt von Brainworx, ne ziemlich junge Plugin-Schmiede. Aber viele Musiker und Techniker sind sich einig, das Ding kann was!

Zu dem anderen "Geschwafel";) Hab lange Zeit progressiv Rock/Metal gehört, entdeckt und einfach erlebt. Bin da heute noch richtig geflasht zu was einige Bands im Stande sind. Ich persönlich hab mir zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Furz Gedanken über die Rhythmusstrukturgemacht, die Nummer ist einfach nur geil!
 
Eigentlich is die Wors hier ja schon lang gelutscht, aber es ist mitten in der Nacht und vor Schlaflosigkeit hab ich mal wieder mit Kopfhörern losgelegt. Geht schon einigermaßen klar, finde ich.
http://soundcloud.com/audiostack/killswitch-engage-arms-of

...die Snare ist übrigens die aus meiner Signatur, der Rest ist Superior Drummer / Metal Foundry.
Gitarren sind restlos Kuassa Creme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben