KRK RP5 ROKIT G2 vs BEHRINGER B3031A TRUTH

Mew

Mew

Registriert
03.06.05
Beiträge
40
Reaktionen
4
Punkte
67
Hallo liebe Gemeinde, ;)

ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe zwischen den beiden oben genannten aktiven Nahfeldmonitoren im low-mid Budget-Bereich. Leider besitze ich nicht die Möglichkeit des Austestens und vertraue deswegen euren Stimmen und den bis jetzt gelesenen Rezessionen dieser Boxen :D.

KRK RP5 ROKIT G2 oder BEHRINGER B3031A TRUTH ?

Mein Anwendungsbereich ist Rock/Punk/Metal und auch mal Pop. Die größere Variante der KRKs sind für mich nicht unbedingt erforderlich, glaube die kleine Version reicht mir.
Während die Behringer etwas zu mittenbetont klingen sollen (aber anpassbar per Regler hinten), sind die KRKs wohl mehr bassbetont.

Die noch momentane Abhöre ist ein Kopfhörer, Shure SRH-940, welcher recht linear klingt und weniger warm, weswegen ich als Gegenstück zur freien Abhöre dann zu KRK tendieren würde, jedoch haben vielleicht die Behringer ein allgemein besseres Grundgerüst an inneren Werten?
Leider steh ich aber mit Behringer zu einer Hassliebe (wie jeder weiß gibts gutes und schlechtes von denen) und finde die KRK ein klein wenig hübscher...

Wenn die Behringer aber trotzdem die bessere Wahl wären, würde ich zu diesen greifen, der etwa 40-50 Euro Aufpreis ist okay, dafür dass es mich in der gleichen Größe der KRKs um die 100-200 Euro mehr kosten würde (link1, link2).
Oder sollte ich zu etwas ganz anderem greifen?

Und eine kleine Frage nebendran: Sind die Thomann Schaumstoffunterlagen sinnvoll? Im Bundle kosten die mich sowieso nichts mehr, frage mich bloß ob sie echt etwas bezwecken. :)

Vielen Dank!
 
Also wenn die Rokit, dann gie RP8. Ansonsten würde ich die Behringer vorziehen, die Truth fand ich eigentlich immer ganz ok.

Ich bin zwar zugegebenermassen allgemein kein Fan von den Rokit, erst recht nicht von den 5zöllern. Die kann man in die Küche stellen oder an Ferneher klemmen, aber zum Musik machen/mischen nix wert. Bass haben sie auch nicht, sie tun nur so und brüllen irgendwas raus :D

Würde dir die Yamaha HS80 empfehlen, in dem Preisbereich kenne ich noch immer nichts, was die topt... gefallen zwar auch nicht allen und haben natürlich auch ihre Schwächen, aber ich bin der Meinung, mit denen kann man sehr gut arbeiten.
 
Danke schonmal für deine Antwort!

Die Yamaha-Teile sind bestimmt keine schlechte Wahl, müsste mir aber auch 3x überlegen ob ich das Geld nun auftreibe oder nicht, 500€ sind viel für einen armen Studenten :D.
Falsch machen tu ich mit den Boxen bestimmt nichts, aber manchmal kommen mir solche Produkte, gerade die von Yamaha, die zwar eine super Qualität bieten, auch oft etwas überbewertet rüber. Deswegen wollte ich die Produkte der anderen Hersteller in Erwägung ziehen die eigentlich wahrscheinlich genauso gut sind, jedoch durch den Volksmund nicht an die Spitze der Verkaufcharts gekommen sind, weil Yamaha halt Yamaha ist.
 
Ich bin mit der Rokit P6 zufrieden. Nicht begeistert aber zufrieden. Ist für mich ein guter Komprimiss bis neue Umgebung und Geld Subwoofer erlauben.
Hab bei Musicstore Köln noch wesemtlich bessere Unterlagen bekommen für einen Euro mehr im Bundle. Bei den Thomannndingern hab ich mich immer gefragt wieviel das bringt, die besseren von Fame mit Metallplatte bringen auf jeden Fall etwas!
 
Ich hab jetzt doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir die Adam A5X bestellt. ;)
Die Yamaha waren für mich dann doch Ausschlusskandidaten, da ich meine Boxen recht nah an der Wand stehen habe, deswegen ist ein Bassreflexionssystem vorne an den Monitoren besser angebracht! :)
Das Geld für A7X hat ich aber dann wirklich nicht und ich mache keine Techno/HipHop-Produktionen, in so fern brauch ich nicht den Bassklang einer großen Box, ansonsten höre ich es mir einfach auf meinem 5.1 System an, da hab ich genügend Bass ;).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben