KRK RP5 GZwo

es-fau

es-fau

Reaktionen
0
Tag zusammen!

Bei mir geht's jetzt langsam drauf zu sich mal ordentliche Abhören zu kaufen, denn mit meinem AKG K271 sind Bearbeitungen im [g=118]Bass[/g] Bereich nur sehr Begrenzt möglich.

Ich hab mit Studiomonitoren leider noch keine Erfahrungen (ausser dem Wissen, was ich mir bei Thomann oä. angelesen hab), in Zeitschriften sind mir allerdings schonmal die meist guten Bewertungen der KRK's aufgefallen.
Wär es sinnvoll sich als erste Studioboxen zwei KRK RP5'er zu holen? Meistens lohnt es sich ja im Musikbereich klein anzufangen, um dann später die Klangunterschiede besser zu hören zu können(ist auf jeden Fall meine Erfahrung), aber vielleicht kennt ja wer in der Preisklasse 3-400 für 2 Stück noch bessere für den Anfang.

mfg

Hi,
ich habe in meinem Studio die KRK RP6 G2 und bin echt sehr zufrieden damit.
Über die RP5 kann ich leider nichts sagen. Die KRK Serie ist aufjedenfall gut....

Aber versuch doch mal in einem Musikgeschäft oder am besten bei Thomann bzw. MusicStore (falls in der nähe) die Dinger probe zu hören.

Gruß Patrick

Zur Not gibts auch noch im Emsland/Münsterland Musik Produktiv (Ibbenbüren), Musik Schmidt im Frankfurter Raum und Just Music in Berlin, Hamburg und München...

Musik Produktiv ist nich weit, da bin ich öfters, werd mich da mal erkundigen!

Das ich da nich dran gedacht hab ;-)