KRK Rokit RP5 G2 - leises Rauschen

• Ersteller michael-s-86
  • Erstellt am
M

michael-s-86

Reaktionen
0
Hallo!

Ist es eigentlich normal, dass bei den KRK Rokit RP5 G2 auch wenn kein Kabel angeschlossen ist, aus dem Hochtöner ein leises Rauschen kommt???

Vielen Dank und noch schöne Feiertage!

krk scheinen immer solche probleme zu haben auch bei den Vxt8 hatte ich eine rauschen und digitale fehler......habe sie zurück gegeben

Naja das ist jetzt nicht unheimlich störend oder so. Das Geräusch ist nicht mal so laut wie mein schon onehin sehr leises Notebook. Aber ich wollte halt einfach mal nachfragen, ob sowas normal ist.

Ist denn bei Aktiv-Monitoren anderer Hersteller absolut gar nichts zu hören?

also ich hab die krk rp8 und hab das rauschen auch....

jedoch muss ich die boxen (ohne das etwas wiedergegeben wird) sehr laut aussteuern, das ich da überhaupt was von mitbekomme...

bei wiedergabe hör ich sowieso nichts davon!

greetz, Cut Karat

Hab die RP6 G2 und kein Problem mit Rauschen. Das wäre aber auch arg ungewöhnlich. Falls das Problem allgemein bekannt ist, gibts ne offizielle Stellungnahme seitens KRK dazu?
Ansonsten einfach eben nicht so laut aussteuern ... das ist zwar ab und an ganz cool aber ich muss mich selber auch manchmal bremsen, das Studio ist schließlich kein Club :-D. Ist ganz gut sich seine Werke auch mal leise anzuhören, hin und wieder fallen einem da noch Sachen auf die man sonst vermutlich überhört hätte ;) ... nuancen ... aber immerhin

das rauschen (des trafos oder was es auch immer verursacht) hat nichts damit zu tun, wie laut der speaker ausgesteuert ist, das bleibt egal was du machst, mit oder ohne audio kabel mit allem auf zero.. egal!

wie ist das bei deinen 6ern sicher, dass da tatsächlich NICHTS ist?