Krk Rokit 5 VS: Samson resolv A8

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomografie

Da steht, dass man heute im normalen Betrieb bis 3 Tesla fährt. Höhere Feldstärken (7 Tesla und mehr) werden in Forschung erprobt. Erzähl also hier kein Blödsinn über die Schädlichkeit von ein paar militesla gemessen direkt am Lautsprecher. Das ist einfach lächerlich^3.

und wer sagt jetzt, dass das auf dauer gesund ist?

du? woher weißt gerade DU das jetzt? :D
 
techno du bringst es echt fertig dich selbst in die schublade "dummschwätzer" zu katapultieren

wieso brauchen wir luft zum atmen?
hmm mal gucken was passiert wenn ich die luft anhalte
oh ich bin tot

hmm
man bin ich blöd

hmm
oh
hm
 
wenn du genug Platz aufm Tisch hast - tu es ;)
ps. sind wirklich riesige Oschis! Der Thomann-Karton war beinahe so groß wie meine Postfrau und kam per Sackkarre an die Haustür.
schöner kann man die versandgröße nicht beschreiben ;)
 
was hat das denn mit dummschwätzertum zu tun, was ich bislang (zumindest bis vor mtfardys und deinem beitrag ...:D ) gepostet hatte?


wenn irgendwas falsch zitiert oder von mir falsch beschrieben ist, dann widerleg mich am besten mit fakten, und so, dass daraus klar wird, dass ich total falsch liege. und dann kann ich auch etwas einsehen, wenn ich falsch lieg. dafür bin ich ja immer offen und auch dankbar, wenn ich etwas dazulerne! :)

ich mein auch: ich mess da mein equipment aus, stell die gemessenen werte ins netz, bin so nett, die leute darauf hinzuweisen, in welcher konzentrationen bestimmte werte vorhanden sein können, und als dank wirste gleich mit dem begriff "idiotisch" abgekanzelt, weil da jemand vor seinem bildschirm sitzt, der noch nichtmal so ein magnetfeldmessgerät gesehen hat (?) und sich da eben denkt: "öhm ja, hmm, .... neee , das kann nicht sein, das ist idiotisch! ". ... und dann wird's nach dem motto "... was zu sagen ist, ist gesagt...", stehen gelassen... und dann kommt noch einer daher, der sich (mal wieder) an mir reiben möchte und das "idiotisch" gleich nochmal in seine aus der luft gegriffene fragerei einbaut... und das hat nix mit dünnhäutigkeit zu tun! muss denn sowas sein?!

weiste, es gibt ganze berufsgruppen, die sich mit diesen magnetfelduntersuchungen ihr geld verdienen.
und wenn dann jemand nur mal eben mit statements, deren einzige kernaussage ist: " ich glaub nicht daran, dann kann's das nicht geben..." um die ecke kommt, ... was soll ich denn dazu dann noch sagen, oder irgendjemand sonst?

ich mach hier ja auch keinen auf gesundheitsapostel. ...
ich hab ja nirgends geschrieben, dass du gleich krebs bekommst oder tot umfällst. aber die dinge sollen dir einfach zu denken geben. gerade deswegen, weil immer noch spekuliert wird, ob nun in welcher form auch immer schädlich, oder nicht! und das sind fragen, die sich prof. dr., dr.s, dr.-ings usw. immer noch stellen... baubiologische richtwerte, tco-normen usw. gibt es ja auch noch.
die wissen ja anscheinend auch nicht alles...

crts stehn heut so gut wie nirgends mehr herum. dennoch bringen sehr viele speaker-hersteller ihre boxen nach wie vor als geschirmte modelle auf den markt... fast nur viele günstige boxen haben dann halt keine schirmung... warum auch immer.

wer sich unbedingt an seinen ungeschirmten boxen, etc. aufhalten will, der kann das unter kenntnis dieser umstände ja auch tun. ich werd's jedenfalls keinem empfehlen und für mich vermeiden und hab dann kein mulmiges gefühl im bauch! wenn jemand anders das lockerer sieht, dann ist es seine sache. wichtig ist mir nur, dass das vorhandensein ins bewusstsein rückt, was auch immer es einem bringt. will ja keinem seinen spaß verderben.

wenn du oder jemand anders schon anderer meinung ist, oder mir das sagen möchte, dass ich mit irgendetwas falsch liege, dann mach das bitte in einer form, die auf zivilisiertes benehmen (sorry, das klingt vielleicht viel zu hart ;) )und diskussionskultur schließen lässt. und untermauer das am besten mit fakten, die zeigen, wo ich falsch lieg. so ist das im forum doch gedacht, oder? das wär doch prima. :D

wie auch immer: für "nettikette" steh ich in meinen threads, nöl niemanden auch nur bei der einfachsten frage an. das wiederspricht auch meiner art. wenn ich was beitragen kann (oder mag....), dann schreib ich das in einer form nieder, die was bringt und hoffentlich weiterhilft. :)

ist doch ne sache, die auch für andere threads gilt ;)

alles weitere BITTE dem thread zuliebe am besten per pm, aber daran von meiner seite nur mäßiges interesse, falls es mir nicht wirklich hilft :D

(sorry für die "belehrung", aber für mich gilt sie in diesem fall ja auch ;) )


:focus:
 
mei techno
dann zieh dir ne kupferschüssel aufn kopp

wieso müssen wir sachen belegen nur weil du nen schlechtes gefühl hast..
 
Aaah okay die Event werde ich mir auch mal anschauen, gibts leider bei big T nicht aber mach mich bei ebay etc. mal schlau
 
Hört sich fett an sind nur leider was zu teuer, sollte schon fürn paar unter 300€ bleiben. deshalb ja die kleine Auswahl, das Problem ist ja, dass die einen auf die Krk schwören und die Samson doof finden und die Samson haben finden die krk blöde, gibt denke ich mal kein: " Die hier die sinds, die musste haben"

Ist halt ne subjektive Geschichte und individuell deshalb werde ich mir alle mal anhören aber danke für dein Tip
 
Ahoi...soo ich kann heute nen Resultat abgeben für die, die sich auch für einen der beiden Boxen entscheiden müssen/wollen!

Habe mir beide nach hause bringen lassen sowie die Behringer 1030.

- Der erste Eindruck von den Krk: Suuper klang, schön druckvoll trotz 5" und meiner Meinung auch genügend Bass

- Die Samson A8, fand ich erst nicht so toll im Vergleich zu den Krk, da nicht soo druckvoll und auch leiser.

- Als meine Freundin sagte, dass sie sich die Krk ins Wohnzimmer stellen würde als Boxen war fast alles klar, die haben zwar nen super Klang aber das stellt genau das Problem dar, sie sind einfach zuu schön und komplett verfärbt, der Bass ist schon vorgepusht, die Höhen sind perfekt eingestellt und die Mitten sind auch hübsch, was dann beim abmischen ein Riesenproblem darstellte.

Habe in Sachen Metal versucht eine Doublebass abzumischen und mit eq`s zu versehen etc. auf den Boxen alles okay aber auf anderen Boxen dann einfach viel zu wenig, da die Boxen ansich schon sehr viel Bass voreingestellt hatten, bei den Behringern übrigens genau dasselbe, halt nicht linear oder neutral.

- Die Samson hatten halt nicht soo einen druckvollen Sound aber genau das war es was ich zum abmischen brauche, einfach eine neutralität die die krk`s halt nicht hatten.

Beim zweiten hinhören konnte man jeden Ton raushören, jedes Instrument alles sehr klar und gut anzuhören, ich finde zum mal eben so dicke Mukke hören sollte man andere nehmen für ne Party etc. Aaaber zum Abmischen sind die genau richtig auch in höheren Preisklassen fand ich die Boxen eher vorgefärbt aber die Samson sind wirklich neutral ehrlich.

- Beim späteren Abmischen war ein perfektes Arbeiten möglich und jede kleinste Eq einstellung konnte wargenommen und bearbeitet werden, wirklich gute Boxen die ich ohne Probleme empfehlen kann und man sollte sich beim anhören von mehreren Boxen ruhig auf eine zweite Meinung berufen und sich mehrere Exemplare anhören und auch verschieden Musikrichtungen. Gruss Owen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben