Krk Rokit 5 VS: Samson resolv A8

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Die sind auch knorke aber der bass geht wieder hinten raus
 
denn die magnetfelder können bei ungeschirmten boxen ungesund sein, die sind heftig.
lol der quatsch kommt auf meine liste der idiotischsten aussagen
 
denn die magnetfelder können bei ungeschirmten boxen ungesund sein, die sind heftig.
lol der quatsch kommt auf meine liste der idiotischsten aussagen

also so ein gepopel kannst du dir ja wirklich sparen!
wenn du schon deinen müll wo hinkippen musst, dann beleg ihn doch bitte auch gleich!
aber deine magnetfeldtherapie kannst du dir ruhig gönnen, wenn du drauf scharf bist:


https://recording.de/Community/Foru...Sonstige_Themen/156845/Post_1640256.html#P_15


http://www.metacafe.com/watch/861016/emf_electro_magnetic_field_from_speakers/

selber schuld, wer's besser weiß! auf deinen unidiotischen gegenbeweis bin ich schon gespannt...
wer sich ungeschirmte speaker vom leib hält, macht sicher nichts verkehrt!
 
back to topic kann ich zur grundfrage nur beitragen, dass ich ich beide monitore hie rbei mir im bredroom studio hatte (samson und krk 6). ich mache/komponiere/arrnagiere meine musik über die boxen um dann darüber auch zu mischen. ich hatte zuerst die samson vom grossen T hier und hab sie nach ca. 7 tagen zurückgeschickt.
konnte darauf nicht musizieren. da war sooooviel druck im bassbereich das ging für mich gar nicht. halbe stunde und ich war fertig. meine freundin im nebenzimmer war auch noch schwer beeindruckt vom bass ;)!!! hab im grunde nicht einen track damit gemacht, was sehr ungewöhnlich ist. aber: ortung von tönen im streobild der hammer, analytisch ohne ende habe dinge gehört über die samson in notwist alben die ich bis heute nichte über meine krk höre. allerdings wie hier schon gesagt mit rauschen.
denn bei mir sind es die krk (allerdings 6 zoll) geworden und auf denen musiziere ich entspannt und sie haben die mixe auf jeden fall vorangevracht. mein fazit: vor ort/dein ort entscheidet. kann mir die samson sehr gut in einem optimierten raum vorstellen, bei mir ging das gar nicht. bestellen -testen zuhaus- behalten oder nächster kandidat. finde die gennanten kandidaten alle gut und trotz meiner erfahrungen sind die samson ein guter anfang.
ich persönlich bin bei den krk aber froh auf sechszoll gegangen zu sein.
schönen sonntag und frieden allen hier im forum ...
 
Daschöne ist das ich die über nen Kopfhörer Pre schalten wollte wenn das geht, mach ich mit meinen Jbl und Heco Boxen auch zur Zeit und kann somit Treble, bass etc. noch einstellen, weiss aber nicht ob man da auch aktive reinstöpseln kann, sonst kommen die direkt ins Interface (Phonic Firefly 808 Universal)

Wäre natürlich suuuuper wenn man die da anbuchseln kann und den Bass regeln könnte, dann würde ich die bei zuuuviel >druck wie du sagst runterschrauben. Notwist,,,,geile Band!!

Denke auch ich werde mir vom Mr.T mal beide bestellen.. krk und samson und dann geht der schlechtere halt wieder zurück. Gracias
 
denn die magnetfelder können bei ungeschirmten boxen ungesund sein, die sind heftig.
lol der quatsch kommt auf meine liste der idiotischsten aussagen

also so ein gepopel kannst du dir ja wirklich sparen!
wenn du schon deinen müll wo hinkippen musst, dann beleg ihn doch bitte auch gleich!
aber deine magnetfeldtherapie kannst du dir ruhig gönnen, wenn du drauf scharf bist:


https://recording.de/Community/Foru...Sonstige_Themen/156845/Post_1640256.html#P_15

Du hast da viel gemessen, schreibst du schön wie viel nanotesla durch die Gegend fliegt und ab wie viel das nicht gesund ist. Ist das aber wirklich so? Woher hast Du diese Informationen? Hast du schon von dem Beyerdynamic T1 gehört? Das ist ein Kopfhörer, der ca 1 Tesla produziert, und ein Kopfhörer wird normalerweise direkt am Kopf betrieben. Wie gesagt, nicht nanotesla, nicht microtesla - einfach Tesla. Wie erklärst du das? Und was ist mit Tomographen die mehrere Teslas auf den Körper wirken lassen. Es gibt angeblich Langzeitstudien die belegen, dass diese extrem starke Magnetfelder keine negative Wirkung auf den Mensch haben. Im Vergleich dazu ist so ein ungeschirmter Lautsprecher, dazu meistens aus 0.7 .. 1.5 m Entfernung, einfach nichts. Sorry, aber für mich klingt das auch total idiotisch und ich kann mir das nicht erklären/begründen.
 
Du hast da viel gemessen, schreibst du schön wie viel nanotesla durch die Gegend fliegt und ab wie viel das nicht gesund ist.

vielen dank, für dein interesse am thema! :) dass du die innewohnende schönheit meiner beschreibung entdeckt hast, das ehrt mich sehr!

Ist das aber wirklich so? Woher hast Du diese Informationen?

hmm,... naja, ausgedacht hab ich mir das nicht.. das kann ich dazu noch verraten :D
wie wär's? hättest vielleicht auch lust, dich dazu mal einzulesen? ist durchaus ein spannendes thema, wenn es dich interessiert.
... konsultiere richtwerte, baubiologen, ärzte etc. das kostet zeit, rat, evtl. auch geld. sorry dafür :)
schlagworte hab ich dafür aber ja genug geliefert.
... ja, ist schon sicher auch mit etwas aufwand und geduld verbunden, sich da einzulesen. wär schön gewesen, wenn ich das alles auch auf anhieb gewusst hätte :)

Hast du schon von dem Beyerdynamic T1 gehört? Das ist ein Kopfhörer, der ca 1 Tesla produziert, und ein Kopfhörer wird normalerweise direkt am Kopf betrieben. Wie gesagt, nicht nanotesla, nicht microtesla - einfach Tesla. Wie erklärst du das?

zu deinem kopfhörermodell kann ich nichts weiter sagen, ich kann mich auch nicht erinnern sie angesprochen zu haben. da solltest du den hersteller fragen, ob du die tesla-angabe richtig zitiert hast und welche infos er dazu bereitstellt. oder das mal testen, um genaueres zu wissen. hab leider keine zeit dafür, das für dich zu machen :)
meine kopfhörer hab ich auch ausgemessen, ja. da weiß ich zumindest die werte. aber miss deine am besten selbst ein, ehe du dir nach umfangreichem info-sammeln dazu eine meinung gebildet hast.

ich bin kein märchenonkel, mir ist meine zeit echt zu schade, hier alles zehnmal zu begründen.
leg mal deine studien vor und leg nochmal zehn andere vor, die das gegenteil besagen... das spiel könnte man weiter so betreiben.
am schluss wird es immer die einen geben, die das eine glauben, und die anderen, die vom gegenteil überzeugt sind. weil sie alle wissen... ob aus unverrückbarem glauben, beratungsresistenz, borniertheit oder weil sie meinen, die fakten ihrer meinung nach richtig zusammengereimt zu haben.

in deinem blut ist ein eisenanteil vorhanden. deine nervenbahnen senden elektrische impulse. einflüsse auf den molekularbiologischen bereich sind nach wie vor strittig. jeder tut sich sicherheitshalber einen gefallen, da nicht dichter dran zu sitzen! was soll ich dazu noch sagen?

Und was ist mit Tomographen die mehrere Teslas auf den Körper wirken lassen.

ja, mehrere teslas, schon klar...
dein doktor wird dir was erzählen, wenn du dich in nem laufenden tomografen den ganzen tag über aufhalten wolltest :D

Es gibt angeblich Langzeitstudien die belegen, dass diese extrem starke Magnetfelder keine negative Wirkung auf den Mensch haben.

angebliche langzeitstudien, ... da würden mich mehr die tatsächlichen interessieren ..:D

Im Vergleich dazu ist so ein ungeschirmter Lautsprecher, dazu meistens aus 0.7 .. 1.5 m Entfernung, einfach nichts.

na dann danke für die für die breite userschaft stehenede info, mtfardy! wusste garnicht, dass alle bei sich zu haus so riesige räumlichkeiten zur verfügung haben und wirklich keiner zu nah an seinen boxen dran sitzt... aber die sitzen dann wahrscheinlich alle mit am körper angelegten extremitäten vor den monitoren, wenn es doch mal beengter zugehen sollte, nicht wahr?
mir neu, dass man so vor seinem equipment sitzen könnte. hätt mir die haptikvorlesungen alle sparen können...

Sorry, aber für mich klingt das auch total idiotisch und ich kann mir das nicht erklären/begründen.

na dann hab ich es hier ja wohl mit einem atomphysiker zu tun...
magnetfelder sind schon der reinste hokus-pokus... :D

schönen sonntag noch und viel spaß beim einlesen :)
 
wir sollen begünden daß die erde rund ist und du meinst es nicht begründen zu müssen daß die erde flach ist

lustig :D

also für mich als normaldenkenden technisch versierten und logisch denkenden menschen ists immernoch unfug
zeig doch mal deine studien :)

daß überall starke und weniger starke magnetfelder erzeugt werden und auch auf den menschen einwirken ist fakt
auch fakt ist, daß sie einmal statisch sind und einmal einer gewissen frequenz unterliegen
das ist auch fakt
aber daß gewisse EMF für den menschen gefährlich sind (und in deinem fall eine lautsprecherbox) ist unbelegt.
und jetzt darfst du wieder :)
 
ist doch ne sinnlos-diskussion für dich, buffi, oder?

:D

wenn man's allein als technisch -versierter logisch- denkender mensch begründen kann, dann ist es ja schon alles erwiesen....

und sie dreht sich doch :p :D !
 
Ich habe die 5er Rokit, allerdings die Version ohme gewölbte Frontplatte.
Mir gefallen sie gut, klingen sehr ausgewogen und sind gut verarbeitet.
 
Danke J-Soundation fürs zurückholen des Themas während die Kollegen beim Arzt sitzen und fragen ob Magnetfelder schädlich sind.

Sterben müssen wir eh ob beim 3.Weltkrieg, Impfungen die pures Gift sind, Atombomben ausm Ami-Land, der Idiot der zu oft den roten Knopf gedrückt hat, von Krankheiten wie Bse, Schweinegrippe etc. die die pharmaindustrie erfunden hat oder magnetisch unabgeschirmte Monitore. Irgendein Grund wirds schon geben.

Mir gefallen beide gut, jedenfalls vom Hören sagen: Samson und krk, obwohl mir die Krk rein optisch besser gefallen, was natürlich nie ausschlaggebend sein wird. Die M-audio bx8a gefallen mir auch.....ach ich weiss nich. Ohne Probehören wirds eh schwer.. aber die Ausawahl ist danke euch schonmal begrenzt worden
 
Daschöne ist das ich die über nen Kopfhörer Pre schalten wollte wenn das geht, mach ich mit meinen Jbl und Heco Boxen auch zur Zeit und kann somit Treble, bass etc. noch einstellen, weiss aber nicht ob man da auch aktive reinstöpseln kann, sonst kommen die direkt ins Interface (Phonic Firefly 808 Universal)

Wäre natürlich suuuuper wenn man die da anbuchseln kann und den Bass regeln könnte, dann würde ich die bei zuuuviel >druck wie du sagst runterschrauben. Notwist,,,,geile Band!!

interessante frage: das habe ich mich nämlich später (nach dem zurücksenden der samson und den eintreffen der krk) auch gefragt: hätte ich nicht generell das ganze filtern können? letztendlich vielleicht sogar simpel über die DAW (filternder eq im mainmix-out als feste grundeinstellung)? darf man das?
welchen kopfhörer preamp hast du denn? mein kleiner art ist leider deutlich verfremdend/färbend gar nicht dran zu denken ihn für solches zu nehmen ;)
 
Ich hab den Behringer Powerplay irgendwas, ist echt gut, kann aber nicht sagen ob der klanglich verfärbt oder nicht.

Also ich habe da die Jbl 2.4. g dran also auch mit Strom, sowie nen Amp mit passiv Boxen und noch is nixx explodiert :)

kann die unterschiedlich regeln mit gAin, treble, bass und pan. Ausserdem kann man sich so ein 12.1 Soundsystem zusammenbauen plus Interface wenn man`s denn braucht aber theorie stinkt nicht.

Möchte aber lieber zwei ordentliche Monitore als 10 verfärbte Drecksdinger vom Sperrmüll, hatte ich Jahrelang....bringt nischt merkt man spätestens jetzt
 
. Ohne Probehören wirds eh schwer..
;)
einfach eine bestellen, das sind zwei gute boxen, die samson wird von den akustikern hier im forum weniger abgewatscht als die krk. aber : auffem platz entscheidet und in dieser frage ist immer heimspiel.
ich könnte das spielfeld ja noch erweitern und sagen hey die nubert nu pro a-10, die wäre heute für mich auch noch kandidat zum testen.
aber ich würde mich von ihr abgesehen nach einem umzug wieder nur zwischen der samson und der krk entscheide.
allerdings eins ist definitv so: machst du sehr tief angelegte musik (dub, techno, etc.) ist die samson angesagter als die krk6 ohne sub. würde ich zuerst testen in dem falle. analytischer auflösend waren auch eindeutig die samson
ansonsten die krk in sechs zoll die waren für mich musikalischer in meinem raum und sie sind leichter zurückzusenden, die samsons waren riiiiesig und nicht einfach zu verpacken ... ging am ende aber auch ....
 
Möchte aber lieber zwei ordentliche Monitore als 10 verfärbte Drecksdinger vom Sperrmüll, hatte ich Jahrelang....bringt nischt merkt man spätestens jetzt
da machst du nichts falsch mit beiden und auch wenn ich weiss wo die samson besser als meine musiklischeren krk sind hat es einen DEUTLICHEN schub bei der qualität meiner mixe gegeben durch die krk, ganz andere liga als mit meine billigheimern davor. das hast du mit beiden boxen garantiert meiner ansicht nach auch. je schneller du zuhause einen der beiden testest ....umso besser für dich und um so schneller arbeistet du dich ein auf "deinen" boxen weil erfahrung mit "deinen" boxen ist der nächstwichtigste schritt.
 
Ich hab halt immer noch die 8" im Auge als die 5" und am liebsten bass vorne wie hinten raus.... alle wegen führen zum Samson 8èr ach ich weiss es nischt. Aber werde die bei gefülltem Portemonaie ma antesten
 
wenn du genug Platz aufm Tisch hast - tu es
smil470009513826a.gif

ich denke du wirst es nicht bereuen
smil451c7211b9e19.gif


ps. sind wirklich riesige Oschis! Der Thomann-Karton war beinahe so groß wie meine Postfrau und kam per Sackkarre an die Haustür.
 
Du hast da viel gemessen, schreibst du schön wie viel nanotesla durch die Gegend fliegt und ab wie viel das nicht gesund ist.

vielen dank, für dein interesse am thema! :) dass du die innewohnende schönheit meiner beschreibung entdeckt hast, das ehrt mich sehr!

Ist das aber wirklich so? Woher hast Du diese Informationen?

hmm,... naja, ausgedacht hab ich mir das nicht.. das kann ich dazu noch verraten :D
wie wär's? hättest vielleicht auch lust, dich dazu mal einzulesen? ist durchaus ein spannendes thema, wenn es dich interessiert.
... konsultiere richtwerte, baubiologen, ärzte etc. das kostet zeit, rat, evtl. auch geld. sorry dafür :)
schlagworte hab ich dafür aber ja genug geliefert.
... ja, ist schon sicher auch mit etwas aufwand und geduld verbunden, sich da einzulesen. wär schön gewesen, wenn ich das alles auch auf anhieb gewusst hätte :)

Hast du schon von dem Beyerdynamic T1 gehört? Das ist ein Kopfhörer, der ca 1 Tesla produziert, und ein Kopfhörer wird normalerweise direkt am Kopf betrieben. Wie gesagt, nicht nanotesla, nicht microtesla - einfach Tesla. Wie erklärst du das?

zu deinem kopfhörermodell kann ich nichts weiter sagen, ich kann mich auch nicht erinnern sie angesprochen zu haben. da solltest du den hersteller fragen, ob du die tesla-angabe richtig zitiert hast und welche infos er dazu bereitstellt. oder das mal testen, um genaueres zu wissen. hab leider keine zeit dafür, das für dich zu machen :)
meine kopfhörer hab ich auch ausgemessen, ja. da weiß ich zumindest die werte. aber miss deine am besten selbst ein, ehe du dir nach umfangreichem info-sammeln dazu eine meinung gebildet hast.

ich bin kein märchenonkel, mir ist meine zeit echt zu schade, hier alles zehnmal zu begründen.
leg mal deine studien vor und leg nochmal zehn andere vor, die das gegenteil besagen... das spiel könnte man weiter so betreiben.
am schluss wird es immer die einen geben, die das eine glauben, und die anderen, die vom gegenteil überzeugt sind. weil sie alle wissen... ob aus unverrückbarem glauben, beratungsresistenz, borniertheit oder weil sie meinen, die fakten ihrer meinung nach richtig zusammengereimt zu haben.

in deinem blut ist ein eisenanteil vorhanden. deine nervenbahnen senden elektrische impulse. einflüsse auf den molekularbiologischen bereich sind nach wie vor strittig. jeder tut sich sicherheitshalber einen gefallen, da nicht dichter dran zu sitzen! was soll ich dazu noch sagen?

Und was ist mit Tomographen die mehrere Teslas auf den Körper wirken lassen.

ja, mehrere teslas, schon klar...
dein doktor wird dir was erzählen, wenn du dich in nem laufenden tomografen den ganzen tag über aufhalten wolltest :D

Es gibt angeblich Langzeitstudien die belegen, dass diese extrem starke Magnetfelder keine negative Wirkung auf den Mensch haben.

angebliche langzeitstudien, ... da würden mich mehr die tatsächlichen interessieren ..:D

Im Vergleich dazu ist so ein ungeschirmter Lautsprecher, dazu meistens aus 0.7 .. 1.5 m Entfernung, einfach nichts.

na dann danke für die für die breite userschaft stehenede info, mtfardy! wusste garnicht, dass alle bei sich zu haus so riesige räumlichkeiten zur verfügung haben und wirklich keiner zu nah an seinen boxen dran sitzt... aber die sitzen dann wahrscheinlich alle mit am körper angelegten extremitäten vor den monitoren, wenn es doch mal beengter zugehen sollte, nicht wahr?
mir neu, dass man so vor seinem equipment sitzen könnte. hätt mir die haptikvorlesungen alle sparen können...

Sorry, aber für mich klingt das auch total idiotisch und ich kann mir das nicht erklären/begründen.

na dann hab ich es hier ja wohl mit einem atomphysiker zu tun...
magnetfelder sind schon der reinste hokus-pokus... :D

schönen sonntag noch und viel spaß beim einlesen :)

Du bist nur ein Dummschwätzer! Wie ich vermutet habe, hast Du absolut keine Ahnung.


ja, mehrere teslas, schon klar...
dein doktor wird dir was erzählen, wenn du dich in nem laufenden tomografen den ganzen tag über aufhalten wolltest :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomografie

Da steht, dass man heute im normalen Betrieb bis 3 Tesla fährt. Höhere Feldstärken (7 Tesla und mehr) werden in Forschung erprobt. Erzähl also hier kein Blödsinn über die Schädlichkeit von ein paar militesla gemessen direkt am Lautsprecher. Das ist einfach lächerlich^3.
 
Ich hab halt immer noch die 8" im Auge als die 5" und am liebsten bass vorne wie hinten raus.... alle wegen führen zum Samson 8èr ach ich weiss es nischt. Aber werde die bei gefülltem Portemonaie ma antesten

Tag, ich würde mir die Prodipe Pro 8 mal anhören, die gefallen mir persönlich deutlich besser als alle bisher genannten. Übrigens auch als die Yamaha Gedönse, die deutlich teurer sind!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben