Kritisiert meine Videospiel-musik

b-m-d

b-m-d

Reaktionen
14
Hi Leute,

hab mir gedacht, ich versuchs mal mit Videospiel-Komposition. Das ist mein allererstes Exemplar.
Um den Track besser zu verstehen: Das Genre ist JumpnRun und die Umgebung ist Jungel/Wald-mäßig.

Nach öfteren Hörens bin ich nicht mehr so zufrieden mit diesem Track.
Bitte sagt mir was ich noch besser machen kann.

Danke im Voraus für eure Kritik und Hilfe.

Gruß, Dave!

&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der track an sich ist nicht schlecht...aber für ein jump ' RUN?

das könnte ich mir besser in einem RPG schleich/erkundungs level vorstellen

so fehlt hier einfach der "speed" und der allgemeine spaßfaktor, den ich mit einem jump 'n run verbinde...auch der wald/dschungel aspekt kommt mir hier zu kurz

ich hab mal vor drei jahren was für ein Xbox arcade game gemacht...da war auch ein dschungel/steinzeit level...wenn ich das teil finde, kann ich es ja mal hochladen

tante edith sagt: gefunden :D

soundqualität bitte ich zu entschuldigen

Hallo
Mir fehlt der Dschungel-Bezug. Zudem stell ich mir bei einem Jump'n'Run-Game das Ganze ein wenig dynamischer vor. Vielleicht kannst Du ein wenig mehr Percussion (Bongos, Congas etc.) reinbringen. Ich denke ein bisschen schnelleres Tempo würde sicher auch nicht schade. Ansonsten: solide.

Grüsse Oliver

PS: VanJarre war wieder schneller :)

@VanJarre
Da es Kommerziell genutzt wurde, darfst auch du das nicht einfach ins Forum setzen und es zum freien Download anbieten.

Zum Treadsteller.
Zu Jump and Run passt es garnicht, wie gesagt, das ist zu seicht, die Musik muss anregen, das heisst beim Spiel den Spieler flippig machen, dann macht das Spiel sofern es gut gemacht ist, nochmal mehr Spass.

Kurz gesagt, das ist falsches Spiel zum falschen Spiel.

@vanJarre
Als die Töne laufen lernten.;)
Damit konnte bzw. kann man Geld verdienen?
Dann bestände ja noch Anlass zur Hoffnung.

Bassline, Malletsound und Shaker könnte ich mir am ehesten in 'nem Krimi vorstellen.

Für'n Jump & Runspiel könnte ich es mir höchstens als Überbrückungsmucke vorstellen, wenn es in den nächsten Level geht.

Eigentlich müsste man mal so'n Screenshot sehen, aber egal. Von Wald/Jungle hat es für mich jetzt auch nix.

Danke für eure Antworten. Ich hab mir schon gedacht, dass ihr den track zur Umgebung unpassend findet. Ich denke, ich habe mir sowas ähnliches wie VanJarre mit dem Schleichlevel sagte, vorgestellt. Aber naja, dann muss ich mich beim nächsten mal mehr anstrengen.

Auf jedenfall habt ihr meine Erwartungen erfüllt, was die Kritik angeht.
Vielen Dank!

Gruß, Dave!