Kritik zum Punk Rock Song "Leinen los"

T

thebum

Registriert
11.12.09
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
110
Hi,

hier mal ein neuer Song von mir, zur allgemeinen Kritik freigegeben.

Alles aus der Dose, heißt POD2, EZ Drummer, gemischt mit ProTools 7. Sehr reduziert, aber das ist ja nichts schlechtes.

Grüße

 
Für so'ne relativ erdige Punk Nummer ist mir der Gesang nicht rotzig genug.
Klingt - obwohl aus der Dose - nach Proberaum und dementsprechend etwas matschig. Finde ich für 'nen Punksonsong allerdings so ziemlich angemessen. Das schreit nicht nach mischtechnischer Perfektion. Wichtig ist, dass nix dröhnt und nix unangenehm beißt. Und das haste soweit ganz gut hingekriegt.
 
Mir gefällt der Gesang recht gut - ist dann aber eher eine Pop-Punk-Nummer, aber das ist ja vllt auch die Intention.
 
Joa,

das ist immer diese leidige Aus-sich-rausgehen-Sache, erst recht in einer Mietwohnung ;).

Sonst fällt nichts auf, außer dass nichts weh tut? Das ist ein Attribut wie "nett"...ob ich damit leben kann *g
Wie findet ihr insbesondere das Schlagzeug?

Grüße
 
Ich stimme kenfjohnnydee vollkommen zu. Insgesamt kling das Stück gut. Die Drums sind auch gut geworden..
 
mir gefällts! :)
sind sie Gitten auch aus der Dose?
 
Die Aufnahme Qualität gefällt mir sehr gut, hab das Gefühl als ob die Gitarren bisschen zu Basslastig kommen, kann auch an meiner Abhöre liegen.
ProTools ist schon ein tolles Program.
 
mir gefällts! :)
sind sie Gitten auch aus der Dose?

Ja, sind sie. Ich hab eine alte Hamer-Gitarre mit Humbucker an den POD2 angeschlossen und viel probiert. Kann dir nicht mal sagen, welcher Amp das ist.

Und das mit dem basslastig...kann schon sein, meine Abhöre besteht aus AKG K270 Kopfhörern. Da tendiere ich zu dumpfen bzw. bassigen Einstellungen. Da probiere ich mal rum.
Schön, wenn's sonst gefällt. Dann mach ich ja nicht alles falsch ;)

Grüße
 
Ja, sind sie. Ich hab eine alte Hamer-Gitarre mit Humbucker an den POD2 angeschlossen und viel probiert. Kann dir nicht mal sagen, welcher Amp das ist.

Naja ... dann aber nicht wirklich komplett aus der Dose :) Ist ja mit ner Gitarre eingespielt.
Ich dagegen kann keine Gitarre spielen und muss immer mit Samples oder Gitarren-Presets vorlieb nehmen. Und das klingt dann sehr steril.
 
Ach sooo, ne, die Gitarre auch noch zu programmieren, das wäre mir zu aufwendig. Ich bin da jetzt nicht gesegnet, aber es geht doch viel schneller, wenn ich das einklampfe.
 
Ich finde die Bd und die Toms butterweich....geil.
Die Snare ist ein wenig weit hinten , Roomanteil senken?
Gitarren sind sehr gut eingespielt.
Gesang ist songdienlich , also passt.
Der Basssound gefällt mir auch.
Joa , Fazit: Schönes Ding.


Der Wixxer

P.S.
Ich dagegen kann keine Gitarre spielen und muss immer mit Samples oder Gitarren-Presets vorlieb nehmen. Und das klingt dann sehr steril.

Echt schlimm , hier gibbet ja auch keine Gitarristen ;)
 
Hi, danke :)
Ich hätte auch gerne die Snare weiter vorne. Vielleicht sollte ich mir die Mühe machen, die einzelnen Schlagzeuginstrumente zu recorden und separat zu mischen und nicht alles in EZ-Drummer machen...denn wenn ich da den Raum zurückfahre, werden auch die Becken und Toms leiser bzw. zu weit vorne.
Vllt einfach nur die Snare noch ein wenig lauter?
Ich probiere weiter.
lg
 
mmmmhhh , keine ganz so praktikabele Lösung wäre vielleicht....eine weitere Midispur öffnen Ezdrummer rein , die Snaremidinotes in die neue Spur kopieren und da den Raum runterfahren.
Die andere Snare (aus der ersten Midispur) mitlaufen lassen und Lautstärkemäßig korregieren.
 
Ja, auch eine Idee, stimmt. Weiß nicht genau, ob das mit der anderen Snare geht, wegen zu befürchtender Latenzen. Ich mische auf einem G5 mit einer LE Version. Da kommt die CPU recht fix an ihre Grenzen.
 
mir gefällt der song auch. die backings hören sich manchmal irgendwie ein wenig schräg an, aber ist ja punk da muss ja nicht alles 100% sitzen.

gute nummer.

bbb
 
smil41.gif



Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
Ja, auch eine Idee, stimmt. Weiß nicht genau, ob das mit der anderen Snare geht, wegen zu befürchtender Latenzen. Ich mische auf einem G5 mit einer LE Version. Da kommt die CPU recht fix an ihre Grenzen.

Na denn schalte doch die anderen (Bd , Becken usw.) einfach stumm , fahr den Room zurück (Ausgangsposition merken) , mach `n Mischrunter und du hast die Snare als Wav , die du dann weiter bearbeiten kannst.
 
So,

danke fürs feedbacken :)

habe jetzt mal die Gitarren etwas ent-basst, und die Snare weiter nach vorne geholt...besser?

Grüße

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben