Kritik gesucht! Snippet / Rocksong

• Ersteller Ersteller Montantny
  • Erstellt am Erstellt am
M

Montantny

Reaktionen
0
Hi Folks,

ich hab das hier gerad mal zusammengeschustert,

bitte sagt mir:

-Gefällt Euch der Song/ die Idee an sich?
-Mix? was könnte besser sein?
-Was fehlt?

Ich hab alles selber gemacht, d.h. Gesang, Gitarren, Bass und Drums (addictive Drums)!
Ich habe Logic seit ca. einem Jahr, ich kenn mich noch nicht sooo richtig gut damit aus! Bin für jede Kritik, positiven Kommentar etc dankbar, damit ich weiß wo ich ansetzten muss!

Danke& Gruß,

Floh

für mich noch recht leer alles....mehr instrumente würden glaub besser passen...

Kannste den Song hören? Bei mir ist nix geuploaded!
Da is kein Link, nix!

Ach ja, nicht meine Sig anklicken! da is der Song nicht drin;)

das wollte ich mit meinem komentar ausdrücken ;)..sorry für die blöde ironie

Hab Uploadfehler gehabt,...

So hier:

ok leg ich auch mal los. Gitarren sind mir irgendwie zu blechern und zu höhenlastig..kommen die von nem echtem amp? (klingt irgendwie nicht so )

Drumset geht etwas unter und die Becken sind mir zu laut. ist auch zu viel hall druff für meinen geschmack.

Der Song gefällt mir jedoch sehr gut. Und ich mag deine Stimme.
Also der Song in ner anständigen Qualy würd bei mir im Player laufen !

ok leg ich auch mal los. Gitarren sind mir irgendwie zu blechern und zu höhenlastig..kommen die von nem echtem amp? (klingt irgendwie nicht so )

Drumset geht etwas unter und die Becken sind mir zu laut. ist auch zu viel hall druff für meinen geschmack.

Der Song gefällt mir jedoch sehr gut. Und ich mag deine Stimme.
Also der Song in ner anständigen Qualy würd bei mir im Player laufen !

Yeah, das is doch mal ne Antwort;))

Also, ich hab das alles an nem 24" iMac aufgenommen. Die klampfen laufen über Guitar Rig, die Drums über Addictive Drums!

Ich hab vom Mischen absolut keine Ahnung, ich versuch irgendwie ein paar vernünftige Songs zusammen zu basteln!

Also, falls irgendjemand ausm Ruhrpott Lust und Zeit hat, ich bin dabei;)))

Die Bassdrum geht iwie voll unter! und ich weiß nicht warum! Pros, it´s you time!

Das alles ist total stümperhaft aufgenommen!

Ich will gut klingende Musik machen!

Hab alle meine Songs fertig in meinem Kopf, nur muss ich sie auf Platte kriegen!!!

Und sonst? hat noch irgendwer eine konstruktive Kritik?

jo drums zu leise, jetz muss ich dich aber mal fragen, weil ich auch AD benutz, was das für ne snare ist, die klingt iwie sehr geil. also welches mod wie eq´t unso :)

Stimme endsgeil :)

An den Gitarrensound musste aber nochmal ran ;) die sind iwie...ja...blechern, schreien mir zu sehr.

Aber sonst top

jo drums zu leise, jetz muss ich dich aber mal fragen, weil ich auch AD benutz, was das für ne snare ist, die klingt iwie sehr geil. also welches mod wie eq´t unso :)

Stimme endsgeil :)

An den Gitarrensound musste aber nochmal ran ;) die sind iwie...ja...blechern, schreien mir zu sehr.

Aber sonst top

Merci;)) Stimme is meine eigene, ich weiß nicht, wenn ich mich über kopfhörer höre klingt es gut, wenn ich über die Boxen höre klingt es in meinen Ohren iwie scheisse...;) Schief... weiß auch nicht!

Die Snare ist die "Tama Starclassic",
EQ:
30Hz: 24dB/Oct 0.71 ;
80.0Hz:-24 dB, Q: 1.10;
200Hz:+9.0 dB, Q:0.98 ;
2500Hz: +3.0 dB, Q:0.71 ;
3500Hz: 0.0 dB, Q:0.71 ;
8100 Hz: +8.0 dB, Q:0.71!

(Edit: so sieht mans besser!)

Ich möchte auch die Bassdrum noch iwie mehr durchklingen lassen, weiß aber nicht mehr wie! Alle Versuche schlagen fehl...

Über den gesamten Song hab ich den "Final Pop Master" Master von Logic 8 gelegt!

Hat wer Tipps für den Gitarrensound? EQ, etc?

Danke&Gruß

Hi ,
ich find`den Raum übertrieben stark und es ist bis zum erbrechen gepusht.
Die Stimme überlagert so ziemlich alles in der Strophe bzw.ist zu present.
Das Blech klingt in den Höhen zu prägnant und der Rest vom Set ist im Ref. nicht mehr zu hören.
Durch den Hall kommt mir es teilweise ein wenig untight eingespielt vor...oder ist es so? ;) ...ist aber zu vernachlässigen , sprich: nicht noch mal neu einspielen , das gilt aber nicht für die Stimme...gerade wenn die langen Passagen gesungen werden wackelt es tonal ein wenig...die Stellen würd`ich austauschen , ansonsten geil geshouted.
MfG
Chris

Hi ,
ich find`den Raum übertrieben stark und es ist bis zum erbrechen gepusht.
Die Stimme überlagert so ziemlich alles in der Strophe bzw.ist zu present.
Das Blech klingt in den Höhen zu prägnant und der Rest vom Set ist im Ref. nicht mehr zu hören.
Durch den Hall kommt mir es teilweise ein wenig untight eingespielt vor...oder ist es so? ;) ...ist aber zu vernachlässigen , sprich: nicht noch mal neu einspielen , das gilt aber nicht für die Stimme...gerade wenn die langen Passagen gesungen werden wackelt es tonal ein wenig...die Stellen würd`ich austauschen , ansonsten geil geshouted.
MfG
Chris

Hi Chris.

was meinst Du mit " zum Erbrechen gepusht"?

Also ich hab alles so mit dem Hall eingespielt! Ich brauch das fürs "Feeling" ;)

Das ganze Ding ist noch "roh", d.h. ich hab mir zwar schon Mühe gegeben, aber noch keinen ganzen Tag dran verbracht, bzw mich richtig drauf konzentriert jede einzelne Spur perfekt einzuspielen/singen! Wollte erstmal die Gesamtstimmung rausfinden!

Danke für die Kritik!

Floh

Das alles ist total stümperhaft aufgenommen!

Das sehe ich anders. Die Aufnahmen an sich, d.h. also Dein Gitarrenspiel bzgl. Timing
sowie die Aufnhamen der Vocals sind doch nicht komplett für die Tonne.

Du sagst, die Gitarre läuft über Guitar Rig. Das ist schon mal gut.
Warum ?
Wenn Du GuitarRig "abschalten" würdest, hättest Du im Prinzip nur noch ein verbleibendes "nacktes" Aufnahmesignal vorliegen.
Das kannst Du nun noch nachträglich bearbeiten.

Anders währe es, hättest Du die Effekte schon mit aufgenommen.

Fahrplan:

Hall raus !

- Drums weiter nach vorne bringen - Raum auf seperater Spur lediglich zumischen (Sendeffekt)
- Overheads bei ca. 100Hz Lowcutten mit Limiter bearbeiten.
- Basedrum komprimieren, EQ bei 63Hz (Druck), ca. 5Khz schmalbandig anheben (Kickanteil).
- Snaredrum für mehr durchsetzungskraft auf 2 Spuren aufteilen, getrennt komprimieren und EQ'en.

- Die Rythmusgitarrenspur ein zweites mal so exakt wie möglich einspielen.(Nicht kopieren)
Beide Spuren dann hart links und rechts ins Panorama pannen.(Gitarrenwand).
Anschließend mit GuitarRig beide Spuren nach Geschmack bearbeiten.
ggf. noch 2 Weitere Spuren einspielen und mit einem dezenten "Amp" hinzumischen.

Die Vocals nicht im Hall ertränken.
- Auch hier einen Send auf einen dezenten (Hall)Raum - je nach Geschmack - legen.
-ggf. mit EQ bearbeiten.

Ein recht gutes und kostenloses Plugin mit diversen "künstlichen" Räumen gibt es hier:

http://www.knufinke.de/sir/sir1.html

Gruß
Gavin

Also ich hab alles so mit dem Hall eingespielt! Ich brauch das fürs "Feeling"

Das geht auch während einer Aufnahme und zwar so, dass Du trotzdem ein "trockenes" Signal auf Deine Platte bannst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben