Unsere Metalband!! - Was soll man davon halten...?? - Fachmännische Kritik gesucht

• Ersteller Ersteller musipoo
  • Erstellt am Erstellt am
Rotten schrieb:
Siehst du, da fängts schon an...wenn er der Richtige ist.

Versprechungen gibt´s ja bekanntlich auch immer viele, die dann tiefe Löcher reissen können.

Ich bereits lieber was vor, stelle die Leute dann vor die Wahl und denn is gut. Demokratie gibts bei MIR nicht!

Ich letztens auch erst wieder erfahren, dass man sich lieber nur auf sich selbst verlassen sollte!

also bisher war das so, das es beides gab, ein bisschen jammen um zu sehen was kommt und ein bisschen vorbereitetes spielen.
Es ist bis jetzt an den einfachsten Dingen gescheitert... nämlich daran, das die Gitarristen schlechter [g=422]Gitarre[/g] spielten als ich (und ich bin der Drummer).
Morgen kommt einer, der zumindest eine ordentliche Kollektion an Aufnahmen geschickt hat. Trotzdem muss auch das spontane jammen funktionieren und natürlich muss es menschlich irgendwie passen.
Demokratie funktioniert nicht, oder wenn, dann nur zufällig, das stimmt.

Holla,

danke dass Ihr so fleißig diskutiert!! Freut mich sehr!
und JA...
...wir sollten bissal mehr Gas geben! Stimmt absolut. Leider unterliegen auch wir einer Art Perfektionismus..... auch wenns nich immer hörbar is;)
Somit verbringen wir viel Zeit mit Writing und Ausarbeitung bevor wir Songs Live zum besten geben.
Unsere Setlist ist daher bislang leider etwas kurz ;)
Meist hängen wir uns halt an Details auf.
Der Ablauf ist dabei immer selber..
Gitarren und Drums werden daheim grob vorkonzeptiert bevor es damit in Proberaum geht.

LP, EP muss noch warten. Produktion, Pressung etc. is teuer genug. Da sollte man sich schon sicher sein, dass man zu Seinem Material auch stehen kann, find ich.

Was die fehlende Individualität anbelangt.... Puh...Schwierig. Ich geb euch jedenfalls auch in diesem Punkt völlig recht!!! Nur was tun ? Man hat sicherlich Einflüsse auch wenn man nicht genauso klingen will.
Wäre schön mal bei den ersten dabei zusein.. Vieleicht beim nächsten Hype ^^
Bullet zB. mag ich persönlich trotzdem gar nich;)

Es ist schwer "DAS besondere Etwas" in der Musik zu haben.

ach ja... Der Effekt am Anfang von Void ist von Kompakt 100 Punkte Du Schlawiener!! ;)

Ich hab hier nun nochwas ganz frisch. aber nur selber drüber gemastert. weil unser "Master-Kumpel" gerade noch im Urlaub is.... bissl weniger Clean!;)

Diary of a Dead Man - Drowning in Flames (unfertig)

Greetings

Naja...was soll man sagen...der ein hat´s der andere hat´s nicht...wusste schon Hans Moser!

Und mal mal nciht, Threadjacking gehört auch dazu!

Zum eigenen Sound...da kann man versuchen mit gewissen FX usw eine eigenen Atmo zu schaffen.

Oder den Sänger ein wenig mehr zu formen, das er einzigartiger und weniger beliebig trällert...oder oder oder...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben