Kritik für Track von Anfänger!

N

NULL

Guest
Hi Leutz,
bin gestern mit meinem ersten Track fertig geworden und hab heute noch etwas Feintuning betrieben. Was dabei raus gekommen ist könnt ihr euch hier anhören:

Zum Track:
Ich hab mir das Original von Darknoom vorgeknöpft und das ganze etwas häftiger gestaltet. Hier könnt ihr euch das Original anhören:


Leider bin ich erst seit einer Woche dabei Musik zu produzieren und hab auch meißtens keinen Plan von was ihr in euren Beiträgen redet wenn es zB. um Röhreneffekt oder andere Sachen geht, aber das wird sicherlich noch!

Wie dem auch sei würde ich mich rießig über erste kritiken freuen da es wie gesagt mein erster Track is und ich somit noch nie von Profis bewertet wurde (auch wenn das Genre Trance hier nich allzu beliebt sein dürfte, aber um Housemugge zu machen hab ich noch nicht genug Erfahrung)

Gearbeitet hab ich mit Fruity Loops und diversen Plug-ins, hab auch meißtens nur rumexperimentiert.

BTW, ich hab Darknoom noch nich meinen Remix geschickt, also ist's für Verbesserungen noch nich zu spät!
 
Kommt schon, ich freu mich auch über kurze Kritik!

Hauptsache ich weis erst mal so ungefähr wo meine Schwächen liegen.
 
Die Beats sind cool. Mit was hast du die gemacht.
Bei der Melody muss noch viel mehr gemacht werden. Mehr Hall , die Hohen Frequenzen verstärken. Ab 3.30 min villeicht noch ein zusätzliches Instrument. etc.

Greez LX2
 
Danke für deine Kritik!

Zu deiner Frage:
Wie gesagt ist das ganze nen reines Fruity Loops Projekt.

Hab mir halt nen Kick-Drum vorgenommen und den mit allem bearbeiten von dem ich wusste was es bringt (also Kompressor, Reveerb, Equalizer, etc.) so das er nich mehr so öde klingt.

Die Hi-Hats, Sticks und wie sonst noch das ganze Zeugs im Beat heißt hab ich dann nur (mehr oder weniger) interessant angeordnet und halt auch noch mit ein paar Effekten und Filtern versehen.

Und zu deiner Kritik:
Meinst du mit dem Hall den Trance-Synthesizer Sound oder das Piano?

Und wie kann ich die hohen Melodien verstärken, mit nem Equailzer?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
fas1piano
F
G
Antworten
0
Aufrufe
916
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben