Kritik erwünscht!

Hi kiko

Also der Song geht eigentlich hammermässig ab. Der Gitarrensound ab 1.16 kommt mir ein wenig dünn vor.
Die Drums sind etwas zu aufdringlich....bzw. die Becken sind zu laut.

Der Song dürfte sogar meiner Mutter noch gefallen.....(*saug*)

Hi,

ah das ist ja ein Hammer! Es fegt mich vom Stuhl mitsammt Maus und Tastatur ... ;)
Fängt da brav als "Garagen-Song" an und dann sowas ... geil!

Bei 00:27 ... feine Sache ... sehr aktuell und "trendy"

Im gesammten gesehen, als Mix etwas "leise" aber guter Mix, lediglich die Gitarre "links" zeitweise zu präsent.

Leichte Timing-Probleme beim Tutti (Rerfrain mit dem geträllerten RocknRoll-Phrase), ja dort wo die Köppe gen Boden wippen und mit der Luftgitarre den Song verinnerlichen (bei 00:45 ... 02:40) entweder kommt die [g=149]Snare[/g] ToLate oder ... es scheint mir auch mächtig zu "[g=147]pumpen[/g]" Kompressor?

Gute und fette Sache habt Ihr da produziert!

lg
antares

halli..........
also zum ersten:haste da nen kompressor über der summe?höhrt sich verdammt so an als würde es [g=147]pumpen[/g].an den lauten stellen im song matscht mir der sound zu sehr.
der [g=118]bass[/g] bereich ist zu present.(vielleicht so gewollt)
die basedrum könnte mehr kick vertragen.die [g=149]snare[/g] ein wenig lauter und die hihats zurück nehmen.die becken selber kann ich nich so richtig ausmachen.(lauter)
ansonsten , richtig gut gespielt , stimme gefällt mir auch , timing ist perfekt.
geiles arrangement , nur der mix gefällt mir nich.
mfg profhoell

aha, jetzt weiss ich wie Emo-Metalcore klingt ---aber was heisst bitteschön EMO ??

der mix in mono abgehört klingt wie ein kamel durchs nadelör gezogen - so was von pumpig - und niederkomprimiert :p

Der Mix klingt imo nicht gut:

Im Bereich von ca. 300Hz bis 2kHz ist ein richtiges Loch. Präsent sind fast ausschließlich der [g=118]Bass[/g] und die Cymbals unter- und oberhalb des Frequenzlochs. Was habt ihr denn beim Mix für Referenzen eingehört...?

Der Gitarrensound ist unheimlich kratzig. Mag ja irgendwo noch Geschmacksache sein, aber find ich nicht wirklich tauglich.

Grüße
Cos

Hallo!

Der Song rockt die Scheiße fett!! Soviel ist mal klar. Wirklich geil!

Aber:

Viel zu viel Kompression auf der Summe.

Gitarre hört sich nach "Effektgerät direkt in den Computer gesteckt an". Habt Ihr das so gemacht??? Nicht den [g=182]Amp[/g] mit einem Mikro abgenommen??

Schlagzeug nicht knackig genug. HiHat ist in den ruhig phasen schön spitz. Finde ich gut. [g=149]Snare[/g] hört sich zu pappig an, könnte schöner. Bassdrum kommt garnicht. Die sollte schon mit dem [g=118]Bass[/g] grooven. Finde ich.

Die Spektralanalyse sieht in der Tat ein "Frequenzloch" die Mitten sind ein bisschen wenig.

Nichts desto trotz: Geiler rockiger fetter Song!

Gruß Jens

hi,also da habt ihr wie die anderen jungs schon anmerkten,mit der kompression alles versaut.der sound hat keine dynamic und die gitarren klingen mit verlaub scheiße.die drums sind pappig und absolut untight.der sound den ihr macht lebt doch eigentlich davon das er richtig fett ist.sorry ist euch leider nicht gelungen.greets oliver

Hallo kikog,

Also der Gitarrensound gefällt mir überhaupt nicht. Hört sich so an als ob ihr die Gitarren über den Kophörerausgang eines Verstärker aufgenommen hättet. Schlachzeug ist wie vorher schon erwähnt etwas lasch, und generell ist der Song etwas leise. Ich finde aber das ihr schon ziemlich tight seid, wie es so schön auf neudeutsch heißt.

Was ich am Metalcore oder Nu Metal whatever überhaupt nicht leiden kann sind diese ewig gleichen Laut/Leise Geschichten. Ich meine ruhige Strophe, krachiger [g=52]Chorus[/g]. Das gabs schon so oft, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen eine Runde im Moshpit zu verbringen während der Song läuft.

mfg Flo

jau. nicht übel ....>der song<

der sound ist leider nicht so der bringer.
becken zu laut, [g=149]snare[/g] zu leise, basedrum zu leise.
gitarrensound gruselig.
alles in allem zu viel höhen. wildes geschepper.
gesamtmix zu leise.

aber: geiler song! knallt!

HI Kikog,
der Song ist sehr gut, auch gut arrangiert!
Die Intro-Gitarre, die auch im Song öfters mal auftritt, klingt bescheiden. Kommt mir vor wie´ne alt Fuzz-Tretmine aus den Sechzigern! Und dieser Sound taugt leider nicht für die Art Song!
[g=118]Bass[/g] rumpelt manchmal auch gehörig dazwischen, den solltest Du auch noch mal kräftig mit EQ bearbeiten!
Ansonsten nur noch ein paar Kleinigkeiten am Mix (wie von anderen schon erwähnt) und los geht´s damit ins Voting!

Gruß
Tom