Kriege den Bass nicht wirklich in den Griff

  • Ersteller Miklodeon
  • Erstellt am
Übrigends gibt es in Studio One ganz gute Funktionen, um das Timing der Audiospuren zu korrigieren/quantisieren und wenn die Eingriffe nicht zu drastisch sind, hört man auch keine Artefakte u.ä. Könntest dich mal intensiver damit befassen, oder mehr üben ;)
 
Ich spiele immer neu ein, wenn ich off bin. Erspart Fummelei am Rechner und man spielt Bass, Gitarre, etc. und wird timimg sicherer. Das hilft auch für Livegigs...... :music: :headbang::cool:
 
Aber auf einigen Consumer Anlagen, insbesondere PC Spaker mit Subwoover - z.B. Logitc THX wummert oder dröhnt er, auch bei mittlerer Einstellung des Subwoofers.
Weil an manchen Stellen zwei Saiten übersprechen, würd ich mal spontan raushören. Beim Wechsel jut abstoppen dit janze.
 
Bei mir dröhnt auch rein gar nix. Weder Dein Rohmix noch das Mastering BodoH.
Allerdings habe ich auch das Glück fast mittig in einem lautsprecher-akustisch ziemlich optimalen Raum (mit nur 1,5 parallelen Flächen und zusätzlich 2 "Bassfallen") zu sitzen/hören/mischeln.
Ich denke also auch, daß das von Dir beschriebene Dröhn-Problem vom Aufstellrraum jener "einigen Consumer Anlagen" herrührt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben