Krewella - Enjoy The Ride Remix - Feedback

F

fl0w

Registriert
23.07.08
Beiträge
148
Reaktionen
1
Punkte
215
Hey Leute,

würd mal gern hören, was ihr von meinem neuen Remix so haltet.

Einigen hier wird´s wohl eher nicht so gefallen, aber ich versuch´s trotzdem mal.

https://soundcloud.com/florian-geiger/krewella-enjoy-the-ride

Wie immer freu ich mich auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Mixes.

Gruß,

Flo
 
*push* keiner?
 
Ich als Anfänger trau mich mal!
Also ich hab´s ein paar mal angehört und ich finde die Synth bei 1:40 und 3:20 sehr präsent. Ich würd´s einen Tacken zurücknehmen.
Die Stimme der Sängerin finde ich schon im Original in der Tiefe sehr beschnitten, weis nicht ob da der lowcut zu hoch angesetzt wurde.
Dein Stück ist sehr laut gemastert dadurch fehlt ein wenig mehr bass, habe ich zumindest den Eindruck.
Die Punkte die ich erwähnt habe sind aber ein Jammern auf hohem Niveau, das Stück ist von dir schon professionell produziert.
 
Hey, danke für das umfangreiche feedback. :)

An der Gesangsspur hab ich, wenn ich mich jetzt nicht irre nichts geändert. Sollte also das Original sein. Aber bin da der gleichen Meinung ;)

Bei den Synths werd ich auf jedenfall nochmal genau hinhören.

So und nun zum "mastern"…Ich weiß, durch diese Lautheit geht etwas von der Soundqualität flöten. Und hier habe ich das meiner Meinung nach größte Problem. Professionelle Produktionen sind ja noch einen ticken lauter (fühlt sich so an), aber trotzdem verzerrt nichts usw.. Bei mir war das jetzt wirklich die oberste Grenze.
Gibt's da irgendwelche Tips/Tricks, liegt es am Equipment, muss der Mix im Voraus besser abgestimmt sein? Oder sollte man seinen Mix einfach doch lieber zum Mastern schicken? :D
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke! Werd ich mal testen.

Gerne mehr Feedback, vor allem auch wie oben beschrieben zum mastern.
:)
 
Also das iss natürlich 90ger, ich weiss und den Track poste ich alle 2 Tage. Aber ich denke Du weisst, was ich meine. Sone schöne unheilvolle Bassdrum aussm Hintergrund die Lust auf mehr macht.

Mastern... Weiss nich, hätt ich schon in meinem ersten Post gemeckert, denke ich.
 
Sorry, aber dieser Trend das alle die gleichen Sounds nehmen, das Arrangement 1zu1 übernehmen. Nene du. Diese "Breaksnare", der Mainpart nur mit ner Kick, keine Snare und nem vertunten Synth, zwischendrin mal wieder ne harmonische Stelle mit Gesang, danach ein Pitchrise und wieder von vorne. Wo ist denn da das Eigenständige? Ich verstehs ja wenn man eine bestimmte Richtung hat die man mag, aber wieso bringt man dann nicht etwas persönliches rein. Irgendwie kopiert jeder von uns zum Teil, aber das kann man nunmal nicht umegehen. Hier ist es leider einfach nur stupide kopiert. Man kann die Musik kaum neu erfinden, nur weiter entwickeln. Aber das hier hört sich an wie Stillstand, weil ich diesen Sound seit mehreren Monaten höre. Und dabei klingt es wirklich immer gleich.

So, das musste jetzt auch mal sein :D

Der Sound ist ok, kann man jetzt nichts groß sagen. Passt soweit schon.
 
Sorry, aber dieser Trend das alle die gleichen Sounds nehmen, das Arrangement 1zu1 übernehmen. Nene du. Diese "Breaksnare", der Mainpart nur mit ner Kick, keine Snare und nem vertunten Synth, zwischendrin mal wieder ne harmonische Stelle mit Gesang, danach ein Pitchrise und wieder von vorne. Wo ist denn da das Eigenständige? Ich verstehs ja wenn man eine bestimmte Richtung hat die man mag, aber wieso bringt man dann nicht etwas persönliches rein. Irgendwie kopiert jeder von uns zum Teil, aber das kann man nunmal nicht umegehen. Hier ist es leider einfach nur stupide kopiert. Man kann die Musik kaum neu erfinden, nur weiter entwickeln. Aber das hier hört sich an wie Stillstand, weil ich diesen Sound seit mehreren Monaten höre. Und dabei klingt es wirklich immer gleich.
Weiss net, ich hab' viele 70ger Psychadellic Bands getestet dank Youtube. Da machen auch 90-95% das Gleiche, ich kann teilweise komplette Songs Vorraten. Das wird immer so sein. Es ist halt nur auffällig, da es etwa das 1000fache an musizierenden gibt.

Daher beurteile ich (leider) schon lange nicht mehr nach Kreativität.

Benisenz und SecondLevel, Unklang hier aussm Forum haben Dinger gebaut die ich absolut Hammer finde (jaaaa, es gibt noch mehr aber ich bin immer ehrlich und die 3 Songs haben mich halt aus verschiedenen Gründen voll wechgehaun).

Diese Songs werden aber wohl nie wirklich gebührend in der Öffentlichkeit gefeiert. Daher passen sich halt fast alle dem an, was funktioniert.

http://soundcloud.com/bennisenz/painset

http://soundcloud.com/secondlevel-1/second-level-1st-shot

http://soundcloud.com/unklang/grace
 
Dein Track ist auf jeden Fall für einen Remix brandaktuell - klingt halt ein wenig sehr nach Hollnd, aber ist ok. Dein Master solltest du nicht lauter machen, das was professionelle Produktionen lauter scheinen lässt ist einfach nur eine differenziertere Mischung und Sättigung. Von der Loudness ist dein Track brutal und für eine auf die Fresse Nummer, wie hier, nicht verkehrt.

Dein Synthie wurde ja schonmal kritisiert. Das Problem ist das die Kick nicht durchkommt. Probier mal im Bass bereich und den unteren Mitten jeweils Bellfilter zu setzen und schneid mal da wo die Kick besser durchkommt. Kein HP Filter. Es kann auch sein, dass der Hall die Kick maskiert. Also da auch mal das gleiche machen

Es muss auch nicht unbedingt so sein, dass der Bassanteil hörbar ist - aber manchmal kommt mit solchen Filtertricks auch einfach nur ein Gegeninstrument weiter durch.

Auch könntest du mal in den oberen Mitten, wo der Klick von der Kick sitzt mit einem Bellfilter so 6 dB rausschneiden - denn wenn du die Höhen wegfiltert kommt sie auch gut durch.

Am Ende das Whitenoise ist noch ein kleines Sorgenkind und ruiniert den ganzen Track. Ich weiß zwar, dass viel hohes Noise momentan in ist - aber das zischt zu krass - ich denke mal das Problem wird da so bei 10k sitzen. Auch hier würde ich noch einmal eine Glocke setzen.

Ansonsten aktuelle Nummer. Der Drop müsste halt noch bisschen mehr bohren und treiben und das Ende vielleicht besser machen. Klingt nach "scheiß drauf - ist eh Ende - ich render das jetzt einfach"
 
Hört sich irgendwie verbittert an, wenn du die Kreativität nicht mehr in die Bewertung von nem Lied einfließen lässt. (falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe) Gerade das macht doch viele Künstler erst aus. Sie heben sich ab, machen ihr eigenes Ding und dabei klingt es auch gut. Wie soll ich denn etwas bewerten wenn alles gleich klingt? Irgendwo muss man doch auch eigenständig sein.
Ich habe ja nichts dagegen wenn man hier und da etwas kopiert, wie gesagt, das ist ja auch normal und unumgänglich in den meisten Fällen...Aber in solchen Ausmaßen find ichs einfach Schwachsinn. Ich hab da schon noch Hoffnung :D Sonst läufts irgendwann nur so wer am besten etwas kopiert und das ist dann der neue Shit.
Ich bewundere Menschen die es schaffen einer Musikrichtung noch neue Dimensionen zu verleihen. Jeder kann das, wenn er nicht aus Faulheit ein Youtube Video anschaut und einfach alles komplett nachbaut wie es dort aufgezeigt wird. Und genau liegt auch das Problem meiner Meinung nach. Der Zugang ist nun mal für jeden zu jeder Zeit verfügbar. Viele machen es sich eben einfach. Aber gute Musik ensteht eben nicht durch komplettes kopieren ;)

Und das mit den Bands aus den 70ern, dort war der Sound aber bestimmt nicht so extrem gleich. Willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass das solche Ausmaße angenommen hatte wie jetzt "Big Room" oder "Big House" oder wie es eben heißt. Damals war der Sound bestimmt noch breit gefächerter als heute. Vor allem wenn es um "psychedelische" Musik geht. Natürlich kann ich nur von dem ausgehen was ich alles gehört habe. Dabei empfand ich die Musik immer als sehr abwechslungsreich.


Sorry für Offtopic. Die Sache beschäftigt und ärgert mich schon seit geraumer Zeit....
 
Und das mit den Bands aus den 70ern, dort war der Sound aber bestimmt nicht so extrem gleich. Willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass das solche Ausmaße angenommen hatte wie jetzt "Big Room" oder "Big House" oder wie es eben heißt. Damals war der Sound bestimmt noch breit gefächerter als heute. Vor allem wenn es um "psychedelische" Musik geht. Natürlich kann ich nur von dem ausgehen was ich alles gehört habe. Dabei empfand ich die Musik immer als sehr abwechslungsreich.
Viel schlimmer... Wir reden ja nicht von bekannten Bands. Es gab' zigtausende die alle das Gleiche gedudelt ham. ;)

Ich wollt Dich jetzt auch net persönlich kritisieren. Ich hab' ja nur auf dein Posting reagiert. Ich persönlich werde halt nur hellhörig bei Sachen wie dem Painset, wo ich dann denke: Boah, wie krass iss das denn. Das iss aber ne persöniche Macke von mir (oder wie man das auch immer nennt) weil ich superschnell gelangweilt bin.

Ich bin halt absolut progressiv eingestellt und das muss auch keiner bedienen wollen.

Schon als DJ hab' ich 100 Platten zum Anhören annen Tisch geschleppt und bin mit 5 zurückgekommen, manchmal nur mit 3. Die Inhaber waren nur nett zu mir, weil ich versucht habe net im Weg zu sein und zwischendurch anderen meinen Platz gegeben hab.

Du kritisierst genau das, was ich auch immer denke. Es gibt aber nunmal genug Leute die auf einem sicheren Gleis fahren wollen, da macht man keine Experimente.

Wenn ich den Anfang von Deinem Mesmerizing höre und dann so ins letzte Drittel skippe, dann denk ich halt: Verdammt nochmal, wie iss er dahin gekommen - wow... Das iss so das Genesismoment und genau das macht für mich gute Musik aus.

Ach ja: Haste "etwas" falsch verstanden. Ich kann nüchtern bewerten und heimlich die Kreativität vermissen. ;)
 
@ nate3: Danke für dein umfangreiches Feedback und die super Tips. Werd ich sofort mal versuchen umzusetzen :) Hab´s heute das erste mal wieder im Studio angehört, und muss sagen, dass beim Drop echt ein bisschen der Bums/Bass fehlt…daran sieht man wieder mal, dass man beim mixen mal längere Pausen einlegen sollte, man hört einfach nicht mehr alles und gewöhnt sich an den Sound.


Zum Kopieren: Ich bin absolut kein Kopierer und versuch andere nachzumachen, das erstmal vorab. Ist btw. mein erster richtiger "Big Room" Versuch oder wie man es eben nennen möchte.
Jeder Musikrichtung hat eben ihren gewissen Aufbau, und wenn man nun bei so ner Nummer mit was komplett ausgefallenem kommt (z.b. 3/4 Takt war hier letztens im Forum) dann wissen 90% der Zuhörer nicht mehr weiter und klicken weg oder aber im Club würden alle leicht verwirrt gucken.

Das heißt nicht, dass ich´s geil finde zu kopieren, was ich meiner Meinung nach auch nicht tu, sondern man folgt eben einem gewissen Grundaufbau. Und das gibt's ja jetzt nicht nur bei der Musikrichtung hier. Angefangen bei Rock, über Jazz, zu Dubstep und Trap…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben