Kreise

• Ersteller hedelund
  • Erstellt am
Manchmal sind da so "stolperer" drinne...
Weiß grad nicht wie ich es anders benennen soll oder wovon das erzeugt wird.
Könnte der Bass sein? Zu groovy gespielt... :D

Bei (bzw. zwischen) 0:11/0:12 und bei 0:17/0:18... das kommt noch ein paar mal im Song vor.

Insgesamt wummert mir der Bass zuviel bei z.B. 0:43 usw.

Bin gespannt auf deinen Gesang.

@Don
Also in dem Falle meine Regel gebrochen
Hat vorzüglich funktioniert.
Freut mich. Ich war damals ein bisschen stur, weil ich an meiner Weihnachtszeile hing. Aber wenn du für deine Musik eine andere Verwendung gefunden hast, muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben. ;)
LG T.

a bisserl stur ?
Ich könnte heute noch weinen um die Steinkreise :heul:

.

Hallo komalive.
Du hast ein sehr gutes Öhrchen, und ich kenne die Schwachstellen.
Den Bass habe ich per Keyboard aus dem Stegreif mit Trilian dazu gespielt.

Dabei ist wahrscheinlich ein Finger etwas schmutzig gewesen.
Wenn ich das nicht irgendwie bereinigt kriege, muss ich halt alles noch einmal machen.
Ich habe leider nur Audio beim Einspielen aufgenommen, und habe somit keine Midispur.
Mal schauen.
Du hast mich aber immerhin drauf aufmerksam gemacht, das es zu hören ist.

Danke und LG HL

Da muß sogar ich, als Verfechter des Vollgasmixens dem Don Recht geben. Seeehr kräftighäßliche Summenkompression. Und auf den ersten Varianten hast du bösartigsten Stereoverbreiterer drauf, das fährt einem durch den Kopf wie ein Schwert. Wird aber von Version zu Version erträglicher. Wäre auch ein Fall für die Mischmaschine.

Ja georgyj, ich muss Dir da zustimmen, und staune nur, was man alles so aus einem Mix heraushören kann.
Der Ehrlichkeit wegen muß ich auch sagen, dass sich meine Fähigkeiten beim Mischen auch nur für gute Demo Zwecke bewährt haben. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Deswegen erachte ich Deinen Tipp schon als sehr wertvoll. Zumal, und das darf ich vielleicht in dem Zusammenhang nochmal erwähnen, meine Ohren bereits 72 Jahre auf dem Buckel haben.
Gerade deswegen sollte ich vielleicht die Mischmaschine in Erwägung ziehen.
Vielen Dank

LG HL

Mit 72 würde ich als Musikschaffender meine Zeit nicht mehr mit mischen verbringen. Da würde ich lieber die Spuren in die Mischmaschine stellen, die Jungen machen lassen, in der Zwischenzeit zum Heurigen gehen (Weinlokal) und mir anschließend den besten Mix krallen.
smil451c7211b9e19.gif

Leicht gesagt, wenns aber Spass macht trotz alledem, und ich brauche ständig neue Playbacks und somit auch viele Mixe, da würde ich vor lauter Wartezeit zum Alki werden.:popcorn:

Das meine ich jetzt aber nicht, weil die Mischmaschine zu langsam ist, sondern an der Menge Der Songs gemessen, die bei uns über den Schirm gehen.

LG HL

Hab mir jetzt auch das Playback angehört. Finde ich insgesamt sehr gelungen und kann mir auch Melodien dazu vorstellen. Prima geworden! Wann gibts den Gesang dazu?

Ja danke Locis.
Habe gestern morgen gerade noch mit Teestunde geschrieben.
Wir geben uns da keine Vorgaben, und na ja wird nicht mehr solange dauern.
Ich habe jetzt noch einmal die Spuren ohne Effekte usw in ein neues Projekt gepackt ohne Kompressor und pipapo, weil ich im Feedback ein paar Hinweise bekommen habe.
Dann muss man ja auch Prioritäten setzten, das kennst Du sicherlich auch, denn ich habe im Moment ganz gut zu tun.
Das kommt auch ganz spontan manchmal, wenn man Bock hat, den Song jetzt zu besingen. Dann klappt es meistens auch am Besten.

LG HL