Kreise des Steins

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
@Teestunde
Toller Text von dir, kann mich noch sehr gut dran erinnern
smil51.gif

Hab grad nochmal kurz reingehört :)

Weißt noch wie ich damals gesagt hab ? > "Text und Musik müssen zueinander finden ..."

Es war ja damals, soweit ich mich erinnern kann, die "Weihnachtspassage" wo wir uns letztendlich nicht gefunden haben ;-)
 
@Don
Es war ja damals, soweit ich mich erinnern kann, die "Weihnachtspassage" wo wir uns letztendlich nicht gefunden haben
Stimmt. Nun hat hedelund sich den Text kurz entschlossen gegriffen, was mich sehr freut.
Und dir danke noch mal für die ganzen Videoclips zu deinem letzten Lied auf facebook. War ein sehr informatives Wochenende. ;)
 
Hab mich nun zu einer ganz anderen Variante entschlossen. Das mit dem singenden Eis wollte mir nicht wirklich gefallen. Gründe siehe Post #21. :)

...dein ist das Knacken der Holzscheite im Kamin,
dein ist das Rufen der Gänse, die südwärts ziehn…

Durch dir Textänderung treffen einige Kommentare nicht mehr zu, sorry! :)
 
Die letzte Textänderung gefällt mir sehr gut!
Warum nicht gleich du störrische Weihnacht, du weißt schon ;-)


Vielleicht noch im Refrain, muss man aber nicht, ein paar Silben weglassen um etwas Sprachtempo wegzunehme ... ?

Und wenn du willst, dann bin auch ich ganz dein
mit Haut und Haar und meinem Herzen obendrein.

Und wenn du willst bin ich auch ganz dein
mit Haut und Haaren und Herz obendrein

Bin schon gespannt auf die Vertonung !


.
 
Danke für den Versuch, den Text ein bisschen zu raffen. Mal sehen, was hedelund sagt. Hab ein schönes Wochenende! LG T. :)
 
Also liebe Teestunde, ich bin bei der ersten Variante schon dabei, und das musikalische Gerüst ist eigentlich fast fertig.
Ich will auf jeden Fall zwei Nummern machen eine rockige und eine Schlager Nr. Für die bessere von Beiden können wir uns dann entscheiden.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, das die Änderung von DonPedro wirklich besser in das Gefüge passt.
Das stimmt dann wie die Faust auf`s Auge, und wenn Du ja sagst, dann nehmen wir das so.

LG HL
 
Wenn du sagst, dass es besser passt, gerne. :)
(Ist das dein neues Mikrofon?) :)
 
Nein, das ist nur ein älteres Foto, das Mikro als solches, habe ich nach dem Test wieder zurück geschickt.
smil470009513826a.gif






HL
 
Es war ja damals, soweit ich mich erinnern kann, die "Weihnachtspassage" wo wir uns letztendlich nicht gefunden haben
Wir haben nur nicht weitergemacht. Die Musik war okay, nur die Textänderung hatte mir nicht gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
 
nach langer Zeit mal wieder die Gitarre in die Hand genommen....und na klar passt sofort der Text.
Gut finde ich, dass die letzte Strophe zum Ausatmen ist..also gerade die erste Zeile viel kürzer als die Stophen davor.

das einzige : dein ist das Lachen der Kinder beim Würfelspiel.....spielen Kinder noch mit Würfel?
Nein ..ist völlig OK.

Super Text
 
Würfel? Nicht? Ja, stimmt, heutzutage eher kaum. Vielleicht fällt mir noch was Besseres ein.
Gitarre? Freut mich. Bin auf das Ergebnis gespannt. :)
 
Vielleicht so:

Dein ist das Lachen der Kinder, vertieft ins Spiel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben