Kratzen beim aufnehmen

M

Mav100

Registriert
29.12.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi ich hab ne neue Soundkarte( ESI JULI ) und beim aufnehmen kommt immer ein kratzen !
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Danke
 
was soll denn ein kratzen sein?
vielleicht isses deine katze im hintergrund die an ihrem kratzbaum kratzt :roll:
wenns in der aufnahme ist, dann soundbeispiel posten.
 
lool ich meine son kratzen und dann fehlen manchmal wörter so als würde das programm hängen bleiben.... kann sein das die Soundkarte vielleicht defekt is?

Soundbeispiel poste ich morgen
 
vielleicht vergisst du auch nur die wörter auszusprechen.
kann sein das die soundkarte defekt ist aber ich glaube nicht.
 
LOOOOL nee ganz bestimmt nich ;)

haja ich poste einfach mal ein soundbeispiel dann mal gucken
 
schonmal was von mp3 gehört? 8-/
hört sich nach [g=99]clipping[/g] an.
leiser einpegeln.
 
:D aso ok häd ich mir auch gleich denken können...egal trozdem danke
 
Hast du vieleicht im Hintergrund ein [g=77]VST[/g] laufen, wie z.B. Vinyl-art, was das typische Nadelspringen zaubert ?
Oder der Junge spricht zu schnell, deshalb kommt die Soundkarte beim aufnehmen nicht mit.....
;)
 
TopGun schrieb:

Oder der Junge spricht zu schnell, deshalb kommt die Soundkarte beim aufnehmen nicht mit.....
;)

also beim twista oder youngblaze würd ichs ja verstehen das die soundkarte da nicht mitkommt aber hier? 8-/ :D
 
Ne, und der junge spricht auch nich zu schnell :D
 
Ich tippe mal auf Wackelkontakt.
Vielleicht ein Stecker oder ein [g=109]Kabelbruch[/g].

Hab auch schon ähnliche Geräusch gehört wenn verschiedene Geräte digital verbunden sind und eines der Geräte ist nicht richtig gesynct, also drop-
out Geräusche.
Ist hier aber eher nicht der Fall.

Ich habe nicht das Gefühl, dass zu das Signal zu laut kam, die Knackser sind nicht dort wo der Sänger laut singt.

cheers
 
Also am kabel liegts nich, ich hab nämlich mehrere ausprobiert.
Aber wenn ich mit anderen Programmen( Schlechtere ) aufnehm dann wird das Geräusch lauter und kommt mehrmals. Und wenn ich über die Soundkarte Musik abspiele kommen die Geräusche auch, aber wenn ich ziemlich alle Programme am Pc aushabe dann kommt das Geräusch beim abspielen nicht mehr oder sehr selten.
 
Oha !
Da könnte der PC etwas schlecht sein.

Gib mal soviele PC Details wie Du hast.
Motherboard
Windows Version, welche Updates, Service Packs,
Ram, HD, CPU, etc.

Ich würde die Juli@ mal in einen anderen PC (komplett anderen PC) einbauen und testen, damit Du schon mal ausschliessen kannst ob es an der Karte liegt.

viel Erfolg

cheers
 
Ok

Microsoft Windows Xp
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2


AMD Sempron(tm) Processor
2006+
1,60 GHz, 704 MB RAM
 
Tja, ich kann mich nicht erinnern mal gelesen zu haben, dass eine dieser Komponenten krass die Fehler machen würde. Scheint alles OK zu sein.
Aber es ist fast eine unendliche Geschichte wenn man in einem Windows PC solche Fehler genau aufspüren will, eigentlich fast Glückssache.

Mir fällt im Moment keine andere Möglichkeit ein als wie schon erwähnt, die Soundkarte in einem anderen PC zu testen.

vielleicht hilfts ?
 
Sagt mal Leute, habt ihr noch nie Drop-Outs gehört? ;) Dein System schein nicht ganz rund zu laufen .. Vielleicht mal die [g=5]Latenz[/g] etwas höher schrauben. Windows optimieren und so weiter ..


Gruß Bara
 
Hmmm Ok !

Was ist den [g=5]Latenz[/g] ?
 
klick doch mal auf das blau unterlegte wort :roll:

je nach aufnahmeprogramm oder global kannst du die [g=5]latenz[/g] via buffer/samples einstellen. dabei errechnet sich die [g=5]latenz[/g] so:

buffer/samples *1000 durch samplingfrequenz

bsp: 256*1000/44100 = 5,8ms

wenn du die [g=5]latenz[/g] zu niedrig einstellst, kommt der rechner nicht mehr nach und es kommt zu dropouts.

lg
flox
 
Ok jetzt gehts ohne die Geräusche, aber die qualität ist jetzt irgendwie voll komisch
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben