Kranke Welt [Single]

• Ersteller Ersteller graveeel
  • Erstellt am Erstellt am
G

graveeel

Reaktionen
7
Moin Moin,
ich habe mit meiner Band nach gut über einem Jahr endlich mal wieder einen Song aufgenommen.

Wir haben bislang PopRock gemacht und wollen uns jetzt ein wenig mehr in die Rock Richtung umorientieren, zumal wir nur noch zu dritt sind.

Da wir gerade voll im Songwriting sind, würde uns natürlich sehr interessieren was Ihr an dem Song noch anders gemacht hättet oder auch gut finden.

Kranke Welt:
https://soundcloud.com/zungenschuss/kranke-welt

Danke und beste Grüße,
Graveeel von Zungenschuss

Hallo

Erstmal vorweg find ich den Song gut. Ich würde die Rht-Guitar bei den Strophen aber nicht durchgehend bringen, sie ist gut gespielt keine Frage, aber für einen Spannungsaufbau und eine Dynamik im Song würden Strophenteile mit Bass und Drums auch gut kommen, um nachher wieder aufzubauen. Stimme ist gut und stemmt das. Im Mix hier sind die Drums und Voice etwas leise, das nur nebenbei.
Was mich persönlich interessiert ist wie Ihr dann zu dritt ( Ich nehme an Drums, Bass, Git ) den hier gezeigten Sound z.B. im Refrain Live hinbekommt ? Auf der Aufnahme hier sind mind. 2 Gitarren, oder 1 Git und 1 keyboard und Bass und Drums gleichzeitig unterwegs, und das macht vier :D

lg hopoh

Ist ne gute Nummer und Produktion für dieses Genre.
Stimme könnte tatsächlich mehr in den Vordergrund .. bissi brillianter vielleicht.
Aber das sind Nuancen.

Hallo zusammen,
danke für euer Feedback.

@hopoh. Auf der Aufnahme haben wir mehr Gitarren eingespielt, das stimmt :) Zum einen eine Oktave höher und dann noch mal eine Hintergrund Melodie. Live ist dies natürlich nicht möglich. Die Idee mit der Gitarre weglassen im Vers könnte man mal probieren. Hatten wir auch überlegt aber dann angst bekommen das der Druck weg ist. Man könnte vielleicht die Hintergrund Melodie im Vers spielen die wäre dann nicht so prägnant. Werde ich noch mal anregen.

Beste Grüße,
Graveeel

Zurück
Oben