I
izzymanizzy
- Reaktionen
- 1
Hey, seit ein paar Monaten beschäftige ich mich schon mit Mix & Mastering und befinde mich gerade an einem Punkt an dem ich nicht wirklich weiterkomme und solangsam verzweifle.
Undzwar geht es mir um die Kompression und die Bearbeitung der Vocals ansich.
Ich hänge mal zwei Songs an, der erste hat den Sound den ich erreichen möchte (der wurde professionell gemischt) und der zweite ist einer mit meinem aktuellen Kenntnisstand von mir gemischt.
Ich glaube jeder Laie erkennt da den Unterschied und nun frage ich mich wie ich diesen kräftigen Sound in Beispiel 1 erreichen kann. Beides wurde mit dem selben Mikrofon im selben Raum aufgenommen unter den gleichen Umständen.
Meine Kette sieht wie folgt aus:
1. Autotune
2. Subtractive Eq
3. 1176
4. La2a
5. DeEsser
6. Eq
7. Saturation
8. Ott 8%
9. soothe
10. Limiter
11. Delay, Reverb & Parallel Compression
Undzwar geht es mir um die Kompression und die Bearbeitung der Vocals ansich.
Ich hänge mal zwei Songs an, der erste hat den Sound den ich erreichen möchte (der wurde professionell gemischt) und der zweite ist einer mit meinem aktuellen Kenntnisstand von mir gemischt.
Ich glaube jeder Laie erkennt da den Unterschied und nun frage ich mich wie ich diesen kräftigen Sound in Beispiel 1 erreichen kann. Beides wurde mit dem selben Mikrofon im selben Raum aufgenommen unter den gleichen Umständen.
Meine Kette sieht wie folgt aus:
1. Autotune
2. Subtractive Eq
3. 1176
4. La2a
5. DeEsser
6. Eq
7. Saturation
8. Ott 8%
9. soothe
10. Limiter
11. Delay, Reverb & Parallel Compression