Krachen und Rauschen - Aufnahme klappt nicht

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
ich arbeite mit music Studio 7 und leider mit Vista. Schrecke auch davor zurück, auf XP downzugraden, der Hersteller ACER hat mir Angst gemacht...

zum eigentlichen Problem:

Wenn ich eine Weile in MMS arbeite, und beispielsweise 2 Spuren mit Gesang aufgenommen habe, kann ich plötzlich keine weitere Spur aufnehmen.
Zwar schägt der pegel der spur aus, aber das Programm zeichnet nicht auf.

Ich muß dann das Programm beeneden und neustarten, dann klappt es wieder.

Ein weiteres Ärgernis ist ein plötzliches Krachen und Übersteuern. Das tritt unvermittelt beim Abmischen auf, wenn ich eine Weile mit Effekten rumexperimentiere. Leider lässt es sich nicht mehr abschalten. Auch dann muß ich neu starten.

Weiß jemand, für was diese Art von Fehler spricht? der Rechner hat noch Garantie, ich habe schon daran gedacht ihn einzuschicken. Das Problem ist,
dass der Fehler nicht immer zu reproduzieren ist. Im Zweifelsfall schickt man die Kiste ein und erhält sie nach Wochen unverrichteter Dinge zurück.
das würd ich mir gern sparen.

Can you help?

Sandrine
 
Warum Angst vorm downgraden? Kann ja nix passieren, ausser viel Arbeit.. empfehle jedem der Musik macht, Vista schnell zu müllen. Tippe spontan drauf, dass mit XP sowas nicht mehr passiert.
 
Hey,

was sagt MAGIX dazu? Gibts für Musikstudio nen support?

Also ich vermute mal, das es ein reines softwareproblem ist. Ich würde den Rechner ersteinmal nicht auf reisen schicken.

Hast Du alle aktuellen Treiber? bzw. sind diese alle Vista-kompatibel?
Welche Soundkarte nutzt du?
Ist diese denn korrekt im Sequenzer angelegt, eingestellt, geroutet?
Wie stehts denn dort mit den Latenzen?

Kenne Music Studio nicht, aber wenn 2 spuren gehn, gehn auch mehr, oder hast du ein limitiertees Prog?
 
Danke. nein, das programm ist nicht limitiert.
Das problem ist auch, dass der fehler mal auftritt und ml nicht.
Ich werd mal bei MAGIX nachhören, viel verspreche ich mir davon nicht...
 
Ich habe jetzt mal Samplitude 2008 Trial geladen und getestet.
Ergebnis: das Gleiche.

Eine weile lang geht alles gut, dann kommt plötzlich kein Sound mehr, oder ein furchtbares Krachen und Rauschen seztzt ein.
Deutet das nicht doch eher auf ein Hardware problem. könnte natürlich auch die Soundkarte sein, oder?
 
Welche hast du denn?
 
Audiophile 2496
 
Moin.

Ich vermute ein schlichtes Problem mit den Vista-Treibern der Karte.

Insofern würde ein Downgrade die Probleme wahrscheinlich lösen; unter XP läuft diese Karte ja recht stabil...

Ansonsten: Das tun, was viele Vista-User machen - auf funktionierende Treiber warten.

LG,

T.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
organix
Antworten
12
Aufrufe
643
organix
organix
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben