Kostenloses Update auf Serum 2!

Sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus. Ich freu mich für alle Serum Besitzer.
Ich selber brauche es nicht denn ich habe schon genug Wavetable Synthesizer und andere Plugins. Zb Nexus von refx. Was für ein Zufall dass der Hersteller von Serum refx rückwärts xfer ist. Ich bin da was ganz heißes auf der Spur.

Serum 2 ist raus! Free für Serum 1-Besitzer! Mit Multisamples, Arpeggiator und jeder Menge nicen Updates!
Hi.
Bleibt das Upgrade immer free für Serum 1 Besitzer?
Ich frage, weil ich ein rent to own Abo habe bei Spice und es hier anscheinend nicht free ist.

Da steht unter "Splice", dass man Zugriff auf beide Versionen hat ohne Zusatzkosten.

@RK79 : Also ich habe dazu von Splice folgende Mail bekommen:

1742275146619.png

... wird alles gut!

Jetzt fehlt nur noch mein kostenloses Upgrade auf Zebra 3. Ich bin glücklich :)

Bei dem einem oder anderem Patch geht die CPU Last aber durch die Decke. Da ist Diva ja ne Lachnummer. Das war bei Serum 1 aber deutlich smoother.

Serum 1 presets brauchen dafür wohl weniger CPU auf Serum 2 als mit Serum 1. Wurde zumindest vom Dev so bestätigt.
Und bisschen schade, ne 15 Minuten trial bei so nem mächtigen Synth...

"Will my existing projects automatically update to Serum 2?
No. Projects using Serum 1 will not automatically update to Serum 2. This is intentional, as you'll want to manually update your tracks to ensure everything sounds exactly as intended in your songs."

Das finde ich gut!

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Einführungspreis (für Leute, die bisher Serum noch nicht hatten) bis zum 31.05. bei $189 liegt. Das entspricht dem alten Preis von Serum 1. Ab dem 01.06. soll Serum 2 dann $249 kosten.

Steht jetzt auch so auf der Homepage.

Ziemlich deftige Preise. 189$ ist schon eher weit oben angesiedelt, 249$ sind echt krass.

Aber da die nie Sales machen werde ich wohl 189$ ausgeben müssen, Serum wollte ich schon immer haben, war mir aber einfach immer zu teuer. Aber bevor es noch teurer wird...

Bekommt man eigentlich auch noch Serum 1, wenn man jetzt 2 kauft?

Steht jetzt auch so auf der Homepage.

Ziemlich deftige Preise. 189$ ist schon eher weit oben angesiedelt, 249$ sind echt krass.

Aber da die nie Sales machen werde ich wohl 189$ ausgeben müssen, Serum wollte ich schon immer haben, war mir aber einfach immer zu teuer. Aber bevor es noch teurer wird...

Bekommt man eigentlich auch noch Serum 1, wenn man jetzt 2 kauft?
Geht mir ähnlich. Ich weiß aber echt nicht ob Serum noch die Wahl der Stunde ist. Die internen Effekte sind noch die gleichen und die sind alt. Die Oszilatoren sind jetzt geupdated, das ist gut (nach über zehn Jahren mal?), aber was neues ist da nicht mit an Board gekommen (also verglichen mit anderen auf dem Markt).

Wenn ich mit da zum Beispiel Current von minimal Audio angucke, dann kommt da schon ne ganz andere Nummer auf mich zu. Nciht nur vom Synthiedesign her, sondern auch ganz besonders von den itnernen Effekten her.

Ich sehe da zwischen Serum und Vital (kostenlos) im Moment keine hinreichenden Utnerschiede, die diese Investitionshöhe rechtfertigen würde. Current kostet im Moment 139 Euro btw. Hat aber keine Demo, weshalb ich da erstmal die Finger von gelassen hab bis jetzt. Wenn der aber mal richtig in den Sale geht, wird das wohl meiner werden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben