Kostenloses Update auf Serum 2!

Sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus. Ich freu mich für alle Serum Besitzer.
Ich selber brauche es nicht denn ich habe schon genug Wavetable Synthesizer und andere Plugins. Zb Nexus von refx. Was für ein Zufall dass der Hersteller von Serum refx rückwärts xfer ist. Ich bin da was ganz heißes auf der Spur.

Serum 2 ist raus! Free für Serum 1-Besitzer! Mit Multisamples, Arpeggiator und jeder Menge nicen Updates!
Hi.
Bleibt das Upgrade immer free für Serum 1 Besitzer?
Ich frage, weil ich ein rent to own Abo habe bei Spice und es hier anscheinend nicht free ist.

@RK79 : Also ich habe dazu von Splice folgende Mail bekommen:

1742275146619.png

... wird alles gut!

Jetzt fehlt nur noch mein kostenloses Upgrade auf Zebra 3. Ich bin glücklich :)

Bei dem einem oder anderem Patch geht die CPU Last aber durch die Decke. Da ist Diva ja ne Lachnummer. Das war bei Serum 1 aber deutlich smoother.

Serum 1 presets brauchen dafür wohl weniger CPU auf Serum 2 als mit Serum 1. Wurde zumindest vom Dev so bestätigt.
Und bisschen schade, ne 15 Minuten trial bei so nem mächtigen Synth...

"Will my existing projects automatically update to Serum 2?
No. Projects using Serum 1 will not automatically update to Serum 2. This is intentional, as you'll want to manually update your tracks to ensure everything sounds exactly as intended in your songs."

Das finde ich gut!

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Einführungspreis (für Leute, die bisher Serum noch nicht hatten) bis zum 31.05. bei $189 liegt. Das entspricht dem alten Preis von Serum 1. Ab dem 01.06. soll Serum 2 dann $249 kosten.

Steht jetzt auch so auf der Homepage.

Ziemlich deftige Preise. 189$ ist schon eher weit oben angesiedelt, 249$ sind echt krass.

Aber da die nie Sales machen werde ich wohl 189$ ausgeben müssen, Serum wollte ich schon immer haben, war mir aber einfach immer zu teuer. Aber bevor es noch teurer wird...

Bekommt man eigentlich auch noch Serum 1, wenn man jetzt 2 kauft?

Steht jetzt auch so auf der Homepage.

Ziemlich deftige Preise. 189$ ist schon eher weit oben angesiedelt, 249$ sind echt krass.

Aber da die nie Sales machen werde ich wohl 189$ ausgeben müssen, Serum wollte ich schon immer haben, war mir aber einfach immer zu teuer. Aber bevor es noch teurer wird...

Bekommt man eigentlich auch noch Serum 1, wenn man jetzt 2 kauft?
Geht mir ähnlich. Ich weiß aber echt nicht ob Serum noch die Wahl der Stunde ist. Die internen Effekte sind noch die gleichen und die sind alt. Die Oszilatoren sind jetzt geupdated, das ist gut (nach über zehn Jahren mal?), aber was neues ist da nicht mit an Board gekommen (also verglichen mit anderen auf dem Markt).

Wenn ich mir da zum Beispiel Current von minimal Audio angucke, dann kommt da schon ne ganz andere Nummer auf mich zu. Nciht nur vom Synthiedesign her, sondern auch ganz besonders von den itnernen Effekten her.

Ich sehe da zwischen Serum und Vital (kostenlos) im Moment keine hinreichenden Utnerschiede, die diese Investitionshöhe rechtfertigen würde. Current kostet im Moment 139 Euro btw. Hat aber keine Demo, weshalb ich da erstmal die Finger von gelassen hab bis jetzt. Wenn der aber mal richtig in den Sale geht, wird das wohl meiner werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Serum nicht, gehört bei denen zur Politik, dass es nie sales gibt. Hat es jetzt die kompletten 11 Jahre seit erscheinen von Serum 1 nicht gegeben und der Einführungspreis der immerhin bis JUNI gilt sollte reichen dass alles und seine Oma zuschlägt.
Jupp.

Geht mir ähnlich. Ich weiß aber echt nicht ob Serum noch die Wahl der Stunde ist. Die internen Effekte sind noch die gleichen und die sind alt. Die Oszilatoren sind jetzt geupdated, das ist gut (nach über zehn Jahren mal?), aber was neues ist da nicht mit an Board gekommen (also verglichen mit anderen auf dem Markt).

Wenn ich mir da zum Beispiel Current von minimal Audio angucke, dann kommt da schon ne ganz andere Nummer auf mich zu. Nciht nur vom Synthiedesign her, sondern auch ganz besonders von den itnernen Effekten her.

Ich sehe da zwischen Serum und Vital (kostenlos) im Moment keine hinreichenden Utnerschiede, die diese Investitionshöhe rechtfertigen würde. Current kostet im Moment 139 Euro btw. Hat aber keine Demo, weshalb ich da erstmal die Finger von gelassen hab bis jetzt. Wenn der aber mal richtig in den Sale geht, wird das wohl meiner werden.

Also der Spectral-Sample OSC ist schon geil, scheint auf den ersten Blick auch mehr zu können als die Spectral-Geschichten in Halion oder Padshop. Vital wird ja leider irgendwie nicht mehr weiterentwickelt, jedenfalls tut sich da nichts mehr und es bleibt bei der Beta 1.5

Apropos Halion, den habe ich auch noch nicht gegug erkundet, genauso wie Falcon aus dem großen Sale. Das ist dann immer so eine Sache schon wieder was neues zu holen, wenn das vorherige Zeug nichtmal richtig genutzt wurde.

Current ist auf jeden Fall auch immer interessant. Außerdem muss ja irgendwann mal u-he Zebra 3 rauskommen.

Und für das Geld, was Serum 2 später kosten soll, bekommt man als Vergleich zB auch Bitwig als Upgrade von 8-Track grade im Sale für 249€. Oder für 149$ gibt es VCV Rack 2 mit VST3 und Clap Support (und das läuft auch unter Linux). Da bleibt dann auch noch Geld für das ein oder andere geile Modul übrig. Also Konkurrenz zum Geld-ausgeben gibt es jedenfalls genug.

Wer glaubt das Vital oder Biwtig Serum nachahmen kann, der irrt sich.
Es klingt nur ähnlich, aber nicht genau so gut.

Bei mir flog Vital nach vielen Vergleichen mit Serum 1 schnell von der Platte.
Und bei Bitwig habe ich es aufgegeben einen Deadmau5 Pluck hinzubekommen.

Irgendwas macht Duda doch noch anders bzw. musikalischer.

Ist nur meine Meinung und die gilt nur für Leute die Geld ausgeben wollen, andere können es sich gerne schön reden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben