kostenloses Drum-Programm für eigene Songs?

T

tommey

Reaktionen
1
Hey Community,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand vielleicht ein gutes (freies) Programm kennt, mit dem ich Drum-Spuren erstellen und diese dann auch für eigene Songs verwenden kann?
Würde mich doch wundern, wenn es da nichts gibt, was wenigstens etwas in die Richtung geht und es mir ermöglicht, Drums unter eigene Tracks zu mixen....

Liebe grüße,
Tom

manchmal passt halt "gut" und "Freeware" nicht immer zusammen
Bei Drummica schon find ich. Is ja auch Werbung für ihre Mikros, da haben die sich ordentlich Mühe gegeben.

Freeware für akustische Drums:

Sennheiser Drummica +1

EDIT: Überschneidungen.

Da gibt es Verschiedenes.

- Sennheiser Drummica für Kontakt Player
- Yellow Tools (jetzt Magix) hat einen freien Sampler - die Drums darin sind ziemlich gut.
http://pro.magix.com/de/independence/independence-free.993.html

Falls du auf dem Mac bist, investiere die 4,49 Euro und hole dir das aktuelle GarageBand. Der Drummer darin ist klasse.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein paar Euro für ezd2 oä auszugeben. BFD eco gibt es manchmal als sale. Das ist einfach komfortabler. Aber es stimmt: man MUSS kein Geld dafür ausgeben.

Ok, danke für eure Antworten.
@MountainKing: Ich arbeite mit Windows. Mac hab ich keinen..

Also ich habe mir euer empfohlenes Drummic'a gestern abend noch runtergeladen und installiert (hat ja nicht nur 5min gedauert :p...).
Hab da aber danach beim kurzen überfliegen nur fertige Drum-Tracks gefunden. Die sind zwar auch gut, aber dürfte ich die dann überhaupt für eigene Songs richtig verwenden? Da wird doch bestimmt ein Urheberrecht oder so verletzt...
Oder gibt es auch die Möglichkeit sich eigene Drum Pattern zusammenzustellen und ich hab das nur nicht geblickt?
smil42.gif

...Hab da aber danach beim kurzen überfliegen nur fertige Drum-Tracks gefunden...
Oder gibt es auch die Möglichkeit sich eigene Drum Pattern zusammenzustellen und ich hab das nur nicht geblickt? :huh:
Ich hab da noch keine fertigen Drumtracks gefunden. Meinst Du die Midi-Pattern? Die darfste sorglos verwenden. Dazu sind die ja schließlich dort integriert.

Mir ist auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass man sich Bum-Tzzz-Bum-Tschack-Zisch urheberrechtlich schützen lassen kann ;-)

Schau dir mal das PowerDrumkit an. Auch das Video dazu. Da sind eine Menge gute Grooves als Ausgangssituation vorhanden. Dann erklärt sich auch, wie man Drums verwenden und bearbeiten kann:

- fertige Midi-Grooves (bei Drummica offenbar nicht mit an Bord, wohl aber beim PowerDrumKit)
- oder eben selbst per Hand im Drum-Editor eingeben bzw. mit einem Controller einspielen.

Danke, Tom. Gut zu wissen. Ich muss das mal installieren.

Wurde schon Drumgizmo genannt? Ist eher für fortgeschrittene, aber der Ansatz ist gut, open Source so zu sagen. Wollte mir da schon immer mal ein custom mit bauen... Hat halt keine GUI wie man sie seit neuestem gewohnt ist

Auch wenn ich nicht tommey bin, nochmal Danke für den Hinweis. Ich hatte mir zwar damals die DrumMicA DVD schicken lassen, es aber bislang noch nicht installiert und auch nicht weiter beachtet. Aber ich muss sagen, dass da ja ne ganze Menge möglich ist. Selbst schon IN der eigentlich Enginge im KontaktPlayer. Sieht cool aus. Für ne Freeware ist das doch der Hammer, oder?

Und obwohl es ja tatsächlich nur EIN Kit ist, kann man allein durch die verschiedenen Mikros doch ziemlich unterschiedliche Sounds erzielen.

edit:
Im Video ist beim Kontakt Player ja kein Drag n Drop möglich. Ist das denn immer noch so? Ich kann es gerade nicht testen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben