Information ausblenden

Kostenloses Cubase Anwendertreff-Webinar mit Holger Steinbrink

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von tsching, 20.09.19.

Schlagworte:
  1. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.166
    5166
    1tens, ein leider sehr verspätetes, Danke dafür!


    Und weil ich leider auch diesen Thread mit Windows-Problemen voll-gesudert habe:
    Seit win10 1909 und Cubase10 (ganz wichtig mindestens CB10) kann ich wieder mit 32 Sampels arbeiten, und bin voll Glücklich.
    (Windows 10 1909 hat zwar noch macken, aber in Verbindung mit Cubase10 ein Traum... // trotz dropout bricht z.B. die Aufnahme nicht ab, und so eine gute Leistung hatte ich glaub ich überhaupt noch nie)
     
  2. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.166
    5166
    Ah. Super Danke! Jetzt hab ich's...
     
  3. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.166
    5166
    Entschuldigung, ich hab mich verschaut, das war ein anderes gratis Webinar, welches ich für ein Cubase-Anwendertreff hielt.

    Unter "Meine Downloadartikel" sehe ich nur:
    webinar.jpeg

    Edit: hab gemacht was WhiteAlbum geschrieben hat, und schaue gerade das Video von 18.2.2020.
    Man kann immer nur das letzte Video runter laden?
    Und es gibt bis jetzt 2 Videos?:
    CubaseAWT_1Okt2019
    Cubase-AWT_18_02_2020
    ist das richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.20
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Ich sehe bei mir nur ein Video, immer das Letzte.
    Alle Webinar Aufzeichnungen runterladen zu können, wäre natürlich top.
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  5. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.166
    5166
    Danke!
    Gab's schon mehr als 2 Webinare?
     
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Jein, zwei geglückte, und ein Missglücktes, im Sinne von nicht funktionierender Technik siehe hier im Thread...
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  7. tsching

    tsching Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.897
    13897
    Einen massiven Stromausfall würde ich nicht als "nicht funktionierende Technik" bezeichnen ;-)
     
    rkdk, Loop_Breaker und TheSarge bedanken sich.
  8. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    "in Folge von " würde es besser treffen, stimmt :)
     
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Schaue mir gerade das letzte Webinar nochmal an, Multitap und auch Note Expression fand ich als Themen sehr gut, und praxisnah rübergebracht :right:

    Da habe ich schon wieder Inspiration getankt!
     
  10. tsching

    tsching Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.897
    13897
    Danke, genau darum geht es.
     
  11. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.985
    1985
    die Seite ist unbenutzbar!
    Ich sehe nur das erste Webinar vom Oktober, mit der Suche finde ich auch nur das erste Webinar.
    Andere kann ich weder sehen noch werden sie zum download angeboten, auch nicht das letzte, immer nur das erste.
    Hat vielleicht jemand einen link zu den unsichtbaren letzten Folgen?
     
  12. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.270
    16270
    da brauchst keinen Link zu unsichtbaren Folgen, weil sie nicht unsichtbar sind, denn:
    es wird einfach beim "alten" Link das neue Video reinkopiert, also zip-Datei heisst gleich nur drin ist halt dann immer das letzt gewesene

    finde das auch komisch und irritierend, besonders weil ja daneben steht "verbleibende Downloads: unbegrenzt", das stimmt ja leider nicht!

    also runterladen und Dir sichern, nur so bleibt es wirklich für Dich erhalten
     
    Loop_Breaker und Beeble bedanken sich.
  13. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.166
    5166
    TheSarge war schneller...

    versuch mal das webinar downzuloaden, Du wirst feststellen das es sich um das aktuelle handelt (bei mir wars so).
    Man kann derzeit scheinbar nur immer das letzte runterladen. Schau in meinen vorherigen post. da hab ich die dateinamen von beiden Videos gepostet.
     
    Beeble bedankt sich.
  14. tsching

    tsching Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.897
    13897
    Aktuell ist es technisch nicht möglich, mehrere auch ältere Webinare unter einem Punkt zum Download anzubieten,. Das wird sich im Laufe des Jahres ändern. Das aktuelle Cubase Anwendertreff-Webinar wird als Download solange verfügbar sein, bis es den nächsten Anwendertreff gibt (wohl Anfang April).
     
  15. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.985
    1985
    da muss man erstmal drauf kommen.
    Ein kleiner Hinweis im Downloadbereich hätte für Klarheit sorgen können. o_O
     
  16. tsching

    tsching Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.897
    13897
    Man bekommt als angemeldeter Teilnehmer ja nach dem Webinar eine E-Mail mit dem Downloadhinweis + sogar eine Videoerklärung dazu (mit WICHTIG gekennzeichnet). Der Download steht dann 6-8 Wochen, also bis zum nächsten Webinar-Termin zur Verfügung. Es ist davon auszugehen, dass ein Teilnehmer innerhalb dieser Zeitspanne seine E-Mails liest und bei Bedarf/Interesse auch die Datei runterlädt (so mache ich das jedenfalls) ;-)
     
  17. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.985
    1985
    jajaja :)
    Hast ja recht. Ich werde drauf achten und Zeitnah runterladen. So habe ich jetzt die vorletzte Folge verpasst.:rolleyes:
    Dafür freue ich mich schon auf die Folge über Multitrack Drumcomping und die Vor- und Nachteile von slicing und warping :D
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  18. tsching

    tsching Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.897
    13897
    Aber zuerst kommt Sys-Ex-Daten-Programmierung im Listen-Editor zur Steuerung von DMC-Controllern :D
     
    Beeble, LuMar und Loop_Breaker bedanken sich.
  19. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.985
    1985
    Von diesem Thema ließe sich sicher eine schöne Überleitung zum Multitrackcomping und Quantisieren finden...
    ich seh schon, niemand nimmt mich Ernst ;)
     
  20. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Wäre mir zu basic, quasi läppisch :D