Kostenloses Cubase Anwendertreff-Webinar mit Holger Steinbrink

Tolles Video!
Super gemacht. Ich glaub ich werde auch ein Stammgast :D
vl. zukünftige Themen worüber ich mich sehr freuen würde:
  • Einbindung externer Hardware (z.B. Device-Pannels; was kann man machen, wenn ein Gerät Instrument und als Effekt genutzt wird)
  • Logical Editor
  • Transformer MIDI-Plugin
  • Macro des Monats
Danke für das Lob, die Themen sind notiert ;-)

1tens, ein leider sehr verspätetes, Danke dafür!


Und weil ich leider auch diesen Thread mit Windows-Problemen voll-gesudert habe:
Seit win10 1909 und Cubase10 (ganz wichtig mindestens CB10) kann ich wieder mit 32 Sampels arbeiten, und bin voll Glücklich.
(Windows 10 1909 hat zwar noch macken, aber in Verbindung mit Cubase10 ein Traum... // trotz dropout bricht z.B. die Aufnahme nicht ab, und so eine gute Leistung hatte ich glaub ich überhaupt noch nie)
 
Ne, ist doch da.
Einfach unter "Meine Downloadartikel" auf "Webinaraufzeichnung " klicken, und downloaden.
Da ist das letzte Webinar drinne, auch wenn vorne 23.09.2019 steht.
Ah. Super Danke! Jetzt hab ich's...
 
Entschuldigung, ich hab mich verschaut, das war ein anderes gratis Webinar, welches ich für ein Cubase-Anwendertreff hielt.

Unter "Meine Downloadartikel" sehe ich nur:
webinar.jpeg


Edit: hab gemacht was WhiteAlbum geschrieben hat, und schaue gerade das Video von 18.2.2020.
Man kann immer nur das letzte Video runter laden?
Und es gibt bis jetzt 2 Videos?:
CubaseAWT_1Okt2019
Cubase-AWT_18_02_2020
ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Edit: hab gemacht was WhiteAlbum geschrieben hat, und schaue gerade das Video von 18.2.2020.
Man kann immer nur das letzte Video runter laden?
Ich sehe bei mir nur ein Video, immer das Letzte.
Alle Webinar Aufzeichnungen runterladen zu können, wäre natürlich top.
 
Danke!
Gab's schon mehr als 2 Webinare?
 
Jein, zwei geglückte, und ein Missglücktes, im Sinne von nicht funktionierender Technik siehe hier im Thread...
 
"in Folge von " würde es besser treffen, stimmt :)
 
Schaue mir gerade das letzte Webinar nochmal an, Multitap und auch Note Expression fand ich als Themen sehr gut, und praxisnah rübergebracht :right:

Da habe ich schon wieder Inspiration getankt!
 
Schaue mir gerade das letzte Webinar nochmal an, Multitap und auch Note Expression fand ich als Themen sehr gut, und praxisnah rübergebracht :right:
Da habe ich schon wieder Inspiration getankt!

Danke, genau darum geht es.
 
die Seite ist unbenutzbar!
Ich sehe nur das erste Webinar vom Oktober, mit der Suche finde ich auch nur das erste Webinar.
Andere kann ich weder sehen noch werden sie zum download angeboten, auch nicht das letzte, immer nur das erste.
Hat vielleicht jemand einen link zu den unsichtbaren letzten Folgen?
 
da brauchst keinen Link zu unsichtbaren Folgen, weil sie nicht unsichtbar sind, denn:
es wird einfach beim "alten" Link das neue Video reinkopiert, also zip-Datei heisst gleich nur drin ist halt dann immer das letzt gewesene

finde das auch komisch und irritierend, besonders weil ja daneben steht "verbleibende Downloads: unbegrenzt", das stimmt ja leider nicht!

also runterladen und Dir sichern, nur so bleibt es wirklich für Dich erhalten
 
TheSarge war schneller...

die Seite ist unbenutzbar!
Ich sehe nur das erste Webinar vom Oktober, mit der Suche finde ich auch nur das erste Webinar.
Andere kann ich weder sehen noch werden sie zum download angeboten, auch nicht das letzte, immer nur das erste.
Hat vielleicht jemand einen link zu den unsichtbaren letzten Folgen?

versuch mal das webinar downzuloaden, Du wirst feststellen das es sich um das aktuelle handelt (bei mir wars so).
Man kann derzeit scheinbar nur immer das letzte runterladen. Schau in meinen vorherigen post. da hab ich die dateinamen von beiden Videos gepostet.
 
Aktuell ist es technisch nicht möglich, mehrere auch ältere Webinare unter einem Punkt zum Download anzubieten,. Das wird sich im Laufe des Jahres ändern. Das aktuelle Cubase Anwendertreff-Webinar wird als Download solange verfügbar sein, bis es den nächsten Anwendertreff gibt (wohl Anfang April).
 
da muss man erstmal drauf kommen.
Ein kleiner Hinweis im Downloadbereich hätte für Klarheit sorgen können. o_O
 
da muss man erstmal drauf kommen.
Ein kleiner Hinweis im Downloadbereich hätte für Klarheit sorgen können. o_O

Man bekommt als angemeldeter Teilnehmer ja nach dem Webinar eine E-Mail mit dem Downloadhinweis + sogar eine Videoerklärung dazu (mit WICHTIG gekennzeichnet). Der Download steht dann 6-8 Wochen, also bis zum nächsten Webinar-Termin zur Verfügung. Es ist davon auszugehen, dass ein Teilnehmer innerhalb dieser Zeitspanne seine E-Mails liest und bei Bedarf/Interesse auch die Datei runterlädt (so mache ich das jedenfalls) ;-)
 
Es ist davon auszugehen, dass ein Teilnehmer innerhalb dieser Zeitspanne seine E-Mails liest und bei Bedarf/Interesse auch die Datei runterlädt
jajaja :)
Hast ja recht. Ich werde drauf achten und Zeitnah runterladen. So habe ich jetzt die vorletzte Folge verpasst.:rolleyes:
Dafür freue ich mich schon auf die Folge über Multitrack Drumcomping und die Vor- und Nachteile von slicing und warping :D
 
Aber zuerst kommt Sys-Ex-Daten-Programmierung im Listen-Editor zur Steuerung von DMC-Controllern
Von diesem Thema ließe sich sicher eine schöne Überleitung zum Multitrackcomping und Quantisieren finden...
ich seh schon, niemand nimmt mich Ernst ;)
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
1
Aufrufe
1K
bestiro
bestiro
tsching
Antworten
6
Aufrufe
2K
tsching
tsching
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben