Kostenloser standalone Sampler..

ichon

ichon

Reaktionen
0
Hi,

ich will was ausprobieren und brauche dafür einen Sampler, in dem ich so wie in Battery einzelne Keyboardtasten mit wave-Sounds belegen kann.

Das ist alles was die Software können muss.

1. 8 Wave-Files laden
2. Mit [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ansteuerbar sein
und
3. am besten eine Standaloneapplikation sein, da ich nicht zwingend irgendeinen [g=89]vsti[/g]-host laden will.

gibts irgendwo sowas?

Vielen Dank, D.

Ich glaub Independence free kann sowas...

Is aber 2GB groß und sehr umfangreich, vielleicht suchst du was einfacheres.

wie is mit hardware?

independence free ist KEIN Sampler, sondern ein Rompler. Die Funktion des großen Independende wav files zu lesen, wurde in der Free-Version deaktiviert.

Vielleicht ist Short Circuit ja was für dich. Läuft leider nicht standalone, aber kann dafür den Rest.

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Ja. An "Independence Free" hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich brauche ich keine 2gig Soundbibliotheken, wie du schon vermutet hast :)

und Hardware ist eigentlich geplant, aber ich will erstmal testen, ob das was wir vorhaben überhaupt den gewünschten Effekt hat und der Musik zuträglich ist. Wenn nicht, kann ich mir die Investition in Hardware sparen.

Daher erstmal klein und kostenlos. Eben zum Testen..

D.

hehe, schau mal nach oben, wir waren gleichschnell ;-)

Für das standalone kannst du Savihost nehmen.
Das macht aus jedem [g=77]VST[/g] eine standalone Anwendung. Ganz simpel einzurichten und zu benutzen. Habe das auch für alle meine [g=77]VST[/g] im Einsatz wenn ich die mal einzeln brauche. Es lassen sich aber auch mehrere Instanzen aufrufen.

HTH

Danke Danke!

Hatte ich schon gesagt, dass ich dieses Forum liebe..

D.
:)