Korrekte Einkaufs-Liste ?

  • Ersteller Spitter
  • Erstellt am
Das 2020 kostet ja grad mal die Hälfte... Kann das denn dann auch wirklich schon mit dem SCT800 mit halten? Und eins noch... Hin und wieder nehme ich auch weibleiche Stimmen auf für z.B. Hook. Die werden aber dann nicht gerappt sondern gesungen. Da sollte sich das Mic natürlich auch gut anhören.

Und an kickback: Danke für's nach schauen. Was ist denn besser? [g=15]XLR[/g] oder Klinke? Unterscheidet sich das überhaupt? Und wieviele Kabel brauch ich für die Box zum Anschllieesen an die Soundkarte? Oder schliesst man die am Pult mit an?
 
schau mal auf www.myspace.com/thelostoblivion

istn track der mit dem Mic aufgenommen wurde..ist aber noch nicht gemastert...nur ganz grob...
dann kannst du dir ein Bild davon machen..
wir nehmen es hauptsächlich für gesang aber geht auch gut für Rap...

mein Tip...beim großen T kaufen, ausprobieren, bei nichtgefallen zurückschicken..
direkten Vergleich zu dem Tbone ding habe ich nicht..
 
Ich höre da nix... Auf der Seite geht auch kein Player auf.
 
Also wenn ich den Link anklicke geht alles wunderbar..der Player ist oben rechts..... vielleicht mal mit nem Anderen Browser probieren.....
 
Hab grad im Netz das 3035 von Audio Technica gefunden. Meint Ihr ich sollte das dem t.bone vorziehen? Also lieber das 3035 holen?
 
kann ich nichts zu sagen...wenn es ein Nachfolger des AT2020 ist... wird es sicherlich nicht schlechter sein..aber da hilft dann nur austesten..
 
@SirGreco
Ist ja nett, dass du deine MySpace-Seite verlinkst. Die Qualität des MySpace-Players ist allerdings so grottig, dass eine Qualitätsbeurteilung praktisch nicht möglich ist.

Gruss
Mad
 
stimmt daran hatte ich garnicht gedacht..wenn ich die Tage wieder im Studio binbrenn ich das eben in guter Quali auf [g=420]Cd[/g] dann werd ich dir das schicken wenn du interesse hast..l
 
Also, ich hab jetzt mal nach gedacht.. Das Compact 4 würde evtl. reichen. Dadurch würd ich ja dann auch schon mal etwas sparen. Aber mal zu der Soundkarte ... Sollte ich die wirklich lieber nehmen oder ist die für meine Ansprüche schon zu groß bzw. mehr als ausreichend? Also die M-Audio Delta Audiophile 192 meine ich...
 
die audiophile 2496 oder besser die esi juli@ reicht vollkommen für deine ansprüche.
 
Vielleicht anfangs klein anfangen, dass schadet keinem und lässt dich dann nacher mit mehr Know-How bzw. erstem Know-How auch was besseres aussuchen bzw. beurteilen was am besten zu dir passt, Mikros kann man sich glücklichweise ja immer mal anhören und testen gehen.

Bei Freunden, Bekannte, im Music Shop...

Dann biste am besten dran...

Apro ich bin auch der Meinung das dieses Lied "Stan" von Eminem auch über 200 Euro Equipment hätte aufgenommen werden, er wäre trotzdem ein großer Rapper geworden, so sieht es aus, zum Schluss kommt eh die Plattenfirma. Nicht das Equipment zählt sondern der Kopf und das Talent und danach kommen ne menge Menschen an, die dir sagen, dass sie dir gerne helfen.

Verstanden? Will mir jemand wiedersprechen? :)

gruß
 
Also die Soundkarte reicht für den anfang aufjedenfall
Mic kann ich dir das Studio Projects b3 empfehlen
Preamp kann ich dir das Studio Projects VTB empfehlen
 
@Ari


Willst du in dem Ding jemanden zusammenschreien oder sonstwie laut ins Mikro bölken? Wahrscheinlich nicht. Also würde ich an deiner Stelle lieber den Raum (also den großen aussen) klanglich optimieren, und dort dann eine Gesangs-ecke einrichtgen. Nicht abgeschlossen, sondern offen! Das wird alles um Längen besser und unverfälschter klingen, als in einem 1m² Kammerkasten(


das hör ich zum ersten mal.....

ich hab immer gedacht.....es wär am besten für die Vocalaufnahmen eine Aufnahme zu bekommen die am besten keinen [g=108]Hall[/g] oder fremdgeräusche(von zB. anderen Personen/Geräten usw die sich auch im Raum befinden) beinhaltet..........
das wäre in einer Kabine ja gegeben.....solange sie ordentlich mit schaumstoff verkleidet ist......

kannst du mir das mal erklären,wäre echt nett von dir!


Schöne Grüsse
 
Hi,
vielleicht kann ich mich hier grade mal anschließen.
Ich bin auch neu dabei und habe mir letztens dsa Compact10 gekauft. Dazu sollte dann noch die Juli@, ein bis zwei Mics und ein Paar Monis um 400 Euro kommen.
Jetzt bin ich aber am zweifeln, weil ich schon öfter hier gelesen habe, dass man einen Mixer (Comapct10) heutzutage nicht mehr braucht, weil man das eh alles per Software macht. Statt der Juli@ sollte ich dann vielleicht lieber ein Firewire Interface nehmen (ist ja auch gleichzeitig Soundkarte, oder?).
Damit wäre der Compact10 ja überflüssig, oder brauche ich den doch oder etwas anderes?
 
Ja ja, die <b>Gesangskabine.</b>

Vocals und Instrumente sollte man tatsächlich in einem nicht zu halligen Raum, sondern in einem mit kontrollierter und möglichst guter Akustik ausgestattetem Raum aufnehmen, und natürlich sollte dieser Raum möglichst nebengeräuschfrei sein.

Das gleiche gilt aber auch für den Raum, in dem man nachher mixt.

Die meisten Heimstudio-Zimmer sind sowieso schon ziemlich klein. Dann auch noch Platz für eine Gesangskabine abzuzwacken und viel Geld in diesen Bau zu investieren ist nicht zielführend. Weil man nachher dann ZWEI noch viel kleinere Räume hat, die man ja beide akustisch in den Griff kriegen muss.

Mit dem gleichen Geld lässt sich das Zimmer selbst akustisch deutlich verbessern, und mit ein bisschen MDF aus dem Baumarkt eine Hush-Box für den PC bauen. Im Prinzip wird schließlich das einzige unvermeidbare Nebengeräusch in den meisten Homestudios von PC-Lüftern erzeugt. Die auch in dem Zimmer rumhängenden Freunde sollen dann halt während eines Takes mal die Klappe halten.

<b>Mixer</b>
Im Prinzip braucht man immer einen Mixer zum Recorden. Heutzutage kann der Mixer allerdings auch einfach eine Software sein.
Man muss halt selbst wissen, ob man lieber echte Fader in den Fingern hat, oder mit der Maus schiebt. Ich bevorzuge ersteres.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben