korrekte anwendung von gesangsmikros

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich nehme eigene songs auf, meistens nur gitarre und gesang. kann mir jemand mal´n paar faustregeln nennen, wenn es darum geht, wie und wo ich das mikro halten muß (zb. bei melodischem gesang) und was ich bei explosiv- und zisch- lauten beachten muß, damit´s gut klingt???
liebe grüße,
ewert
 
Lade Dir die Hefte runter und fertig :

Lade Dir die Hefte 10/11/12 herunter und lies mal bissel was darüber.

http://www.beat.de/

Beta ist zwar nicht die beste Zeitschrift, aber Du solltest Dir mal irgendeine abbonieren.
Nur so mit Forum und bissel rumfragen wirst Du nicht weit kommen.

Kein Mensch hat Lust, hier seitenlange Romane zu schreiben.
 
..ging mir ja nich um seitenlange romane, halt nur´n paar faustregeln, studieren muß ich das thema mikros nich (zumindest nich jetzt) :p


ps.: weiß jemand, wofür genau so´n (poppschutz?)naja, jedenfalls dieser kreisförmige gebilde vor´m mikro gedacht is? sind es die erwähnten explosiv- und zischlaute, die das nötig machen??
 
Naja, ein paar Seiten werden ja wohl noch drinliegen? Wenn du besser werden willst, wirst du ums Lesen eh nicht rumkommen.

Gruss

Mad
 
klar mad, hast recht. is natürlich wichtig, sich auch zwischendurch durch lektüre zu kämpfen, ohne geht nich! die seite, die "bensommerfeld" erwähnte is sehr aufschlußreich, find ich. mehr wollte ich auch erstmal nich...
liebe grüße und ein schönes wochenende!
lg, ewert


möchte auf mein "ps." im ersten teil zurückkommen. weiß das denn niemand, oder is die frage einfach zu blöd?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben