korrekte anwendung von gesangsmikros


Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich nehme eigene songs auf, meistens nur gitarre und gesang. kann mir jemand mal´n paar faustregeln nennen, wenn es darum geht, wie und wo ich das mikro halten muß (zb. bei melodischem gesang) und was ich bei explosiv- und zisch- lauten beachten muß, damit´s gut klingt???
liebe grüße,
ewert
 
F
fmo
Registriert
14.12.04
Beiträge
12.881
Reaktionen
0
Punkte
13.151
Lade Dir die Hefte runter und fertig :

Lade Dir die Hefte 10/11/12 herunter und lies mal bissel was darüber.

http://www.beat.de/

Beta ist zwar nicht die beste Zeitschrift, aber Du solltest Dir mal irgendeine abbonieren.
Nur so mit Forum und bissel rumfragen wirst Du nicht weit kommen.

Kein Mensch hat Lust, hier seitenlange Romane zu schreiben.
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
..ging mir ja nich um seitenlange romane, halt nur´n paar faustregeln, studieren muß ich das thema mikros nich (zumindest nich jetzt) :p


ps.: weiß jemand, wofür genau so´n (poppschutz?)naja, jedenfalls dieser kreisförmige gebilde vor´m mikro gedacht is? sind es die erwähnten explosiv- und zischlaute, die das nötig machen??
 
mad
mad
Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Naja, ein paar Seiten werden ja wohl noch drinliegen? Wenn du besser werden willst, wirst du ums Lesen eh nicht rumkommen.

Gruss

Mad
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
klar mad, hast recht. is natürlich wichtig, sich auch zwischendurch durch lektüre zu kämpfen, ohne geht nich! die seite, die "bensommerfeld" erwähnte is sehr aufschlußreich, find ich. mehr wollte ich auch erstmal nich...
liebe grüße und ein schönes wochenende!
lg, ewert


möchte auf mein "ps." im ersten teil zurückkommen. weiß das denn niemand, oder is die frage einfach zu blöd?
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben