Korgnanopad soll nur Play, Stop und Rec nicht dazu noch noten einspielen...

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
Guten Tag

hab auf meine letzten drei pads meines nanopads meinen play stopp und rec befehle gerouted... aber dazu spielt das nanopad auch einen ton mit ab wenn eine spur scharfgeschaltet ist! wie kann ich das beheben?

kann mir jemand den unterschied zwischen CC-Control Change und PC-Program change erklären, anhand eines schönen beispiels, wann man was verwendet?


<Edit> aktuell brauch ichs für cubase
lg
 
hab midistroke dafür hergenommen / der kann jedoch nur eine scene des nanopads bespielen bespielen mit midibefehlen... gibt es was besseres als midistroke für mac?
 
Für die Nano-Serie gibt es von Korg eine Editor-Software, die man sich runterladen und installieren kann.
Hast Du diesen Editor?
http://www.korg.com/us/support/download/product/1/133/
http://www.korg.com/us/support/download/manual/1/133/1843/


Hi Realist

ja! zb ich habe die auswahl auf den ersten pad 37# diesen mit note, CC oder mit Program change zu belegen. dannach weise ich diesem 37# mit midistroke einen befehl zu...
wie bring ich den editor aber dazu keine note anzuschlagen in cubase wenn ich nur einen befehl ausführen lassen will?
kennst du was besseres als midistroke?

lg
 
Ich nutze eigentlich Shortcuts über die Tastatur in Cubase, habe jetzt aber mal testweise die Transporttasten meines Oxygen 61 eingebunden.
Das müsste mit deinem Nanopad auch gehen.
Du brauchst in Cubase unter "Geräte" und dann bei "Fernbedienungsgeräte" nur einen generischen Controller erzeugen.
Über die Anlernfunktion brauchst Du nur die entsprechende Taste zu drücken und die CC-Wert wird automatisch eingefügt.
Bei "Fader" schreibst Du deinen entsprechenden Befehl rein und im oberen stellst Du auf Empfangen.
Im unteren Fenster musst Du dann die entsprechenden Funktionen für das Transpotfeld auswählen.
Ehe ich mir weiter einen Wolf schreibe, hab ich dir mal einen Screenshot angehängt.
Ich denke mit einem bischen rumprobieren bekommst Du das schnell hin. Ist eigentlich total simpel, wenn man es einmal verinnerlicht hat.
Du kannst meinen Screenshot ja als Vergleich nehmen.
CubGen.PNG
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben