Korg Volca Keys fürs "Studio"

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
Ich brauche nur ein Interface mit zwei Stereoeingängen. Ich habe mir vor einem Jahr das UR12 zur Aufnahme meines Shure SM58 gekauft, welches ich auch weiterhin für die Mikrophonaufnahmen nutzen will. Ein einfaches Midiinterface ist mittlerweile auch vorhanden.

Günstig heißt für mich, dass der Preis möglichst klein ist, aber die Qualität akzeptabel.
 
Ich hab mir damals einen Waldorf Blofeld gekauft und leider leider leider irgendwann wieder verkauft, da ich ihn nur für Presets verwendet hatte. Ich kannte mich damals auch nicht wirklich mit Synths aus aber mittlerweile (nach etlichen Jahren VST-Geschraube) finde ich mich viel besser zurecht. Ich habe mir auch den Volca Keys geholt da das schrauben an ihm einfach spaß macht.

Nach einem kurzen Ausflug mit dem Akai Rhythm Wolf bin ich mittlerweile bei der Korg Electribe 2 angelangt und ich muss sagen dass mir Synth-Hardware einfach besser gefällt. Es ist jetzt nicht direkt der Sound an sich sondern eher das Rechner unabhängige schrauben.

Ich benutze die DAW eigentlich nur noch für Sample und Aufnehmen,Mischen,Mastern. Schuld daran war wohl der (leichte) Einstieg mit den Volcas. Ich würde sagen Korg hat damit (fast) alles richtig gemacht!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
869
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben