P
PastorZaster
- Reaktionen
- 342
Nachdem ich anfangs keine Probleme hatte, fing mein Korg Volca Keys mit der Zeit an zu spinnen. Zunächst habe ich festgestellt, dass sich das Teil gelegentlich selbst einschaltet. Meine Lösung war, die Batterien nach Benutzung heraus zu nehmen. Ein paar Wochen später habe ich mir ein Netzteil gekauft, das funktionierte erst problemlos, nach ein paar Wochen hatte der Korg Volca aber gelegentlich Strom-Aussetzer. Irgendwann funktionierte der Betrieb per Netzteil gar nicht mehr. Danach habe ich es wieder mit Batterien versucht (eigenartiger Weise mag das Gerät manche Batterien nicht obwohl sie geladen sind). Dies klappte auch, leider fing das Teil dann wieder an zu spinnen. Mittlerweile schaltet sich das Gerät immer wieder an und aus ohne dass den Powerknopf drücke. Dabei höre ich immer ein "Klack" Geräusch, ich glaube das ist das Relais (?). In der kurzen Zeit, in der der Korg an ist, funktionieren alle Parameter normal.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit einem Korg Volca oder gar einen Lösungsvorschlag? Ich habe das Gerät vor ca. einem halben Jahr neu gekauft.
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit einem Korg Volca oder gar einen Lösungsvorschlag? Ich habe das Gerät vor ca. einem halben Jahr neu gekauft.
Danke für eure Hilfe im Voraus!