Korg MS 2000 Alternativen

  • Ersteller Claaser
  • Erstellt am
C

Claaser

Registriert
16.03.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi,

Ich bin ein grosser Freund von analogen retro Sounds die sich per [g=32]Midi[/g] abspielen lassen. Habe einen Vermona Perfourmer der mir sehr gefaellt.

Denke mir noch einen Korg MS2000 zuzulegen.

Welche Synthies fallen euch sonst noch ein die klanglich in der Kategorie anzusiedeln sind (alt oder neu, expander oder mit keyboard ist egal)?

Danke
 
Korg RADIAS (quasi der nachfolger vom MS2000):

Link zum RADIAS

Habe das Teil selber (mit Keyboard). Aber verkaufe das Teil eventuell nächstens....
 
Korg MICROKORG (quasi der Nachfrolger des MS2000, gleiche Tonerzeugung).

Link zum Microkorg

Hab das Teil selber (mit Keyboard).
























































:)
 
Welche Synthies fallen euch sonst noch ein die klanglich in der Kategorie anzusiedeln sind
welche klangliche kategorie? ms2000/micro klingen nicht analog-retro.
 
Korg RADIAS (quasi der nachfolger vom MS2000):

Link zum RADIAS

Habe das Teil selber (mit Keyboard). Aber verkaufe das Teil eventuell nächstens....

? Warum das?

@Topic: Für den Radias gibts btw auch alle Presets des MS2000 zum download, wenn du nach diesem Sound suchst..
 
Moin. Habe mich erstmal fuer die Rozzbox V2 entschieden. Ich weiss, ist was ganz anderes klanglich geht bei der aber einiges und ist ne gute Erganezung zum soften Vermona Perfourmer.

Hab mir mal alle Korgs Ms2000 und drueber durchgehoert, klingen gut, sind aber wirklich nicht das was ich suche. Ein Midifizierter MS 20 oder Delta waeren mal was...
 
haha geil. MS2000-Alternative gesucht und Rozzbox gefunden. Nicht nur klanglich vollkommen anders, sondern auch ganz anderer Preisbereich. Aber auch (in meinen Augen) WESENTLICH cooler. Augen offen halten, demnächst kommt wohl eine Controllerbox dafür. Ist nicht übel, da die Rozzbox schon ein wenig Menudiving benötigt derzeit. Fand das Teil auf jedenfall sehr cool, als ichs mal angetestet hab. Wenn der Preis nicht wäre... :roll:

Wünsche viel Spaß damit.

mfg,
Mirko
 
Moin. Habe mich erstmal fuer die Rozzbox V2 entschieden.

Hi, ich such was, was wie ein Wogglebug klingt...habe mich für den Jupiter 8 entschieden :D
 
Na und? Wenn ich mich besaufen will springe ich auch mal zwischen Vodka und Bier hin und her :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
489
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben