Korg M1 (vst) Soundverzögerung

1

187

Registriert
28.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
68
hi,
ich hab den korg m1 als [g=89]vsti[/g]. doch leider gibts da nen problem,

und zwar wenn ich ne melodie in der pianoroll einspiele und dann abspielen will, kommt der sound bei jedem anschlag mit einer extremen verzögerung raus. ca. nen halber viertel [g=253]takt[/g]. (ich spiele übrigens nicht mit keybord ein, es handelt sich nur um das abspielen in der pianoroll von fl)

kennt jemand das problem und kann mir vieleicht weiter helfen????
 
Hi!

Das ist die sog. "[g=5]Latenz[/g]", eine Verzögerung die bei 0815-Soundkarten usw.
entstehen.

Um Dir genauer helfen zu können, schreib mal bitte was du für einen PC hast, was da für eine Soundkarte drin ist, welche Software Du benutzt.

Ansonsten belies Dich bitte zum Thema Recording und Latzenz hier im Forum und unter "FAQs".

EDIT:
Woops, man sollte genauer lesen, Du progr. also die Mididateien per Pianoroll, mhm.
Warte auf genauere Infos von Deiner Seite...
 
ja genau, ich mach alles per pianoroll.

problem hat sich aber ebend schon erledigt. du hast recht gehabt, hat was mit der soundkarte zu tun gehabt. hab leider nur ne stinknormale onboard karte. dazu hatte ich mir mal den [g=12]asio[/g]-treiber gezogen den ich zwischenzeitlich wieder ausgestellt hatte. habs dann ebend über den [g=12]asio[/g]-treiber probiert, und siehe da, es funktioniert.

also besten dank nochmal.
 
mist, ich hab grad festgestellt das es doch nich ganz behoben ist.
ist jetzt zwar längst noch so verzögernd wie vorher, aber immer noch da. is nur minimal aber nervt ja trotzdem und darf nicht sein. weiss jemand ob das vieleicht noch irgendwie zu lösen ist? vieleicht den [g=12]asio[/g]-treiber nur richtig konfigurieren? oder geht da garnix mehr mit ner onboard soundkarte?
 
Stell die [g=5]Latenz[/g] auf einen Wert unter 5ms, dann sollteste davon eigentlich nichts mehr mitbekommen :)

Gruessle

Toby
 
ne leider hilft das nix :-( is echt nur minimal, wenn die drums z.b. drunter sind fällt das nich auf, aber ansonsten nervt das.
 
Um Dir genauer helfen zu können, schreib mal bitte was du für einen PC hast

... um das nochmal aufzugreifen ! aber generell würd' ich sagen, "tu dir selber einen gefallen und kauf' dir eine richtige (!) soundkarte" ;) ...
 
Das mit der Soundkarte ist eine gute Idee.

Trotzalledem dürfte das nicht viel ausmachen wenn du sogar Verzögerung in der Piano Roll hast.
Hmmm ... was für eine CPU hast du ???

Wieviel RAM ??

Das Korg Legacy zieht ziemlich viel an der Power.
Davon ab kann man unter der Legacy Collection auch die [g=5]Latenz[/g] einstellen.
Siehe Handbuch ....

EDIT: Kurz gesagt liegt es nicht an FL sondern an Legacy - aber wie gesagt das Handbuch hilft da weiter ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben