Korg Legacy Collection

  • Ersteller dj_fire
  • Erstellt am
D

dj_fire

Registriert
07.12.03
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
215
Ich habe heute einen Test zur Korg Legacy Collection gesehen, und der hat mich sofort angesprochen. Die Kombination aus Hardware ([g=32]MIDI[/g] Cont.) und Software Syntheizer gefällt mir. Nun aber noch eine Fragen zum System:

- hab gelesen 1,5 GHz sei die Mindestvoraussetzung, mein Notebook hat genau soviel Leistung...und 512MB RAM...reicht das? Kann man damit schon anständig arbeiten oder ist es eher eine Qual?

Würdet ihr mir dieses Packet empfehlen. Ich hab schon diverse Freeware Synthis ausprobiert, aber mir machte es einfach keinen Spass mit der Maus herumzuklicken. Hab mir vor zwei Monaten dann das key49e geholt, seither spiele ich oft mit den Pianos von der FL Demo...aber mir fehlt eben jetzt ein wirklich cooler Syntheizer und bei der Legacy Collection bekäm ich gleich 3 Stück und noch einen noch cooleren Controller mitdazu. Ich mache HIPHOP Beatz sowie experimentelle Elektro Mucke.

Der Sound der [g=89]VSTi[/g] soll ja auch fett sein, und die Effekte ebenfalls toll.

MFG

FIRE
 
Hej

also klanglich ist das Ding top. Allerdings ist das bei allen Softsynths gleich: was auf dem PC gut klingt, zieht meist ziemlich viel CPU Leistung. Mit 1,5 GHz kommst du da sehr schnell an deine Grenzen. RAM ist bei nicht-samplebasierten Softsynths eher zweitrangig. Schau am besten mal auf der Korg Website nach (oder google), da dürftest du noch 'ne Demo finden. Dann kannst du das selbst testen.

Allerdings (und das ist das blöde an der Demo): es gibt die Korg LC nicht mehr. Sie nicht mehr hergestellt. Also wirst du auf ebay schauen müssen.

Grüße
Mike
 
vor allem die wavestation ist klasse.
ich denke dass es mit dem pc schon geht, aber halt nicht wirklich optimal und bei mehreren spuren kommt man schnell ans ende, leider.
dennoch halte ich die legacy collection auch für mit das beste was es an [g=89]vsti[/g] gibt.
 
na dann ist sie gekauft :D

denke wird schon auf dem Rechner laufen halt eben nicht optimal, aber bin eh eher der minimalistische Musiker der nie grosse Projekts mit vielen Spuren und so macht...hehe
 
Musst sehen ob du lieber die KLC also mit dem MS20 und Ploysix für analoge sounds willst oder ob dir die Digital Edition mehr zusagt da ist die Wavestation und der M1 dabei die sind Wave und Ram Synths. Der Controller ist aber nur bei der KLC dabei. Bei beiden aber sind gute Effekte dabei, wobei bei der Digi Edition die PlugIns auch für ProTools dabei sind, also im RTAS Format.
 
morgen hole ich meine LC bei der Post ab. schreibe dann ein kleines review
 
ich hab auch nur 1700 mhz und es geht gut mit der klc.falls der cpu mal schlapp macht,samplke ich mir einfach die stücken,weöche ich haben will und warbeite mit den audios weiter.der controller ist ne gute spielerei.nehme ich oft,um mit dem ms20 [g=77]vst[/g] neue sounds zu machen.

mfg johnny
 
Johnny76 schrieb:
ich hab auch nur 1700 mhz und es geht gut mit der klc.falls der cpu mal schlapp macht,samplke ich mir einfach die stücken,weöche ich haben will und warbeite mit den audios weiter.der controller ist ne gute spielerei.nehme ich oft,um mit dem ms20 [g=77]vst[/g] neue sounds zu machen.

mfg johnny

hoffe mein keys49e von m-audio muss wegen dem controller nicht verstauben. hehe...
 
Au ja! Review wäre toll. Schleich auch immer wieder um die KLC rum aber trau mich nie richtig zuzuschlagen.

Wäre über nen kurzen (oder längeren ;-) Erfahrungsbericht sehr dankbar!
 
adl schrieb:
Au ja! Review wäre toll. Schleich auch immer wieder um die KLC rum aber trau mich nie richtig zuzuschlagen.

Wäre über nen kurzen (oder längeren ;-) Erfahrungsbericht sehr dankbar!

werde ein ausführliches review zur klc machen, mache eh immer so reviews für meinen blog...adresse nenn ich jetzt mal net, bekomme
sonst noch ärger über mit den mods...aber das review kommt auch zusätzich in diesen thread...
 

Ähnliche Themen

public_hh
Antworten
4
Aufrufe
2K
public_hh
public_hh
D
Antworten
3
Aufrufe
808
rinseflow
rinseflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben