imac (10.5.7.) und korg legacy collection

  • Ersteller public_hh
  • Erstellt am
public_hh

public_hh

Registriert
25.12.08
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
256
Hallo,

ich bin gerde auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen und versuche gerade meine Korg Legacy Collection zum Laufen zu bringen (als [g=8]Plugin[/g] in Ableton wird sie mir auch nicht angezeigt)
Es gab jetzt ein Update (1.2.) was nur mit [g=398]Dongle[/g] funktioniert. Hab ich mir alles geholt und auch 15$ Dollar für das Update bezahlt.
Lizenz mit dem Syncrosoft eLicenser runtergeladen und.
Die Legacy Cell, MS-20, Polysix, MDE-X und Wavestation werden mir Syncrosoft Lizenz Kontrolle jeweils mit einem gelben Schlüssel angezeigt.
Zusätzlich auch noch: Programm-Instanzen: 0 von max. Unlimited, auch mit nem gelben Schlüssel davor und noch mit zwei kleinen Kästchen, wovon nur der obere mit einem Häkchen versehen ist.

Habe alles so installiert wie es "verlangt" wurde.
Der Support konnte mir leider bisher auch nicht wirklich helfen. Kommt immer mit Vorschlägen, die man schon längst ausprobiert hat.

Wenn ich nun einen der Synthies starten möchte, kommt je nach Synthie, die Fehlermeldung

Wavestation.component not found
Polysix.component not found

Bei korguser.net steht auch was von diesem Problem, dort heisst es, dass ich die aktuellste Version installieren soll, aber vorherigen Versionen mit Uninstaller deinstallieren soll. Hab ich auch gemacht.
Hilft aber alles nichts.

Kann mir jemand helfen?

P.S. Könnte es vielleicht auch am [g=398]Dongle[/g] liegen?
Ich habe z.B. auch versucht, die Lizenzen zu entfernen.
Ich kriege dann ne Übersicht, wo alle Synths mit jeweils einem grauen Schlüssel davor aufgelistet sind. Ich kann also nichts auswählen und dementsprechend auch nichts entfernen.
Wenn ich den Assistenten zum Lizenz Übertragen aufrufe, kann ich nur Kollektion auswählen und wenn ichs dann machen möchte, heisst es:
Es wurde kein eLicenser gefunden. Wenn eine Lizenz übertragen wird, muss ein eLicenser, auf den die Lizen übertragen werden kann, an den Computer angeschlossen sein.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das Übertragen auf einen anderen [g=398]Dongle[/g] dreht?!?!?

Würd gern wieder Musik machen :-/
 
Hat niemand ne Idee?
 
Ja, KLC läuft mit dem von dir gekauften Update nur noch vie Hardware [g=398]Dongle[/g]!

Außerdem musst du, wenn Du KLC vor dem 10.5.7 Update Installiert hast es neu installieren! (So berichtet man, Ich selber kann da nix zu sagen)



Gruss...
 
Wie gesagt, hatte ich auch den Korg Support kontaktet, der mich auch auf folgendendes hinwies:
Habt ihr was davon gehört oder ähnliche Probleme gehabt?

Zu guter letzt ist neuerlich bekannt geworden, daß das aktuelle Apple Update mit der OSX Version 10.5.7 einen Software Bug beinhaltet, der die Verwaltung der USB-Ports anbelangt. Wir empfehlen hier einmal Informationen dazu, über die Apple Support Seite abzufragen, oder via Google.de in Erfahrung zu bringen, welche Probleme dadurch auftreten. Uns ist bekannt, daß durch diesen Systemfehler einige KORG Software Editoren unserer Instrumente nicht mehr fehlerfrei arbeiten können, da die angeschlossenen KORG USB Komponenten nicht "sauber" erkannt und angesprochen werden können.
 
Wie es ausschaut, habe ich es wohl hinbekommen.

Zwar kriege ich sie nicht als [g=77]VST[/g] zum Laufen, aber nach Aktivierung der Audio Unit kann ich sie nun laden.

Ich habe also alles nochmal deinstalliert mit dem Uninstaller.

Alles was mit Korg zu tun hatte in der MacintoshHD Library und in der Library unter "Benutzer" MANUELL gelöscht. Es gibt auch noch den Components Ordner im Plug-Ins Ordner, da auch alle Synths MANUELL entfernt. Das es im Components Ordner auch Korg relevante Datein gab, hab ich auch erst später gesehen.

Danach Neustart.

Als nächstes hab ich wieder angefangen zu installieren. Dieses mal hab ich aber nicht den Korg Installer benutzt, sondern hab jeden Synthie aus dem "Packages-Ordner" einzeln installiert.

Und zu meiner Überraschung hat es dann funktioniert.
Wie erwähnt.
Sie tauchen in Ableton leider nicht aus [g=77]VST[/g] auf, sondern als AU, was ich dann noch aktivieren musste.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben