KORG Legacy Collection Pro und Contra

click

click

Reaktionen
0
brauche rat,
liebäugle mit der Legacy Collection von Korg, wollte schon immer einen ms 20, aber den echten kann ich mir nicht leisten, welche vor und nachteile hat die software und der controller?
als alternative könnte ich mir ein clavia micro vorstellen, oder nicht?
danke

demo schon gesaugt??
am besten das teil anhören.....

ja hab ich, find ich geil, aber da ist dann imemr so ein störgeräusch und das nevt.
click

...dann muss t du kaufen! ;)

habe auch die demo installiert und verwende auch nur den MS-20 - aber davür 600 tacken löhnen ist mir zu heftig.
ideal wäre, wenn man die synths auch noch einzeln kaufen könnte...

@click

Hi,

zu teuer!!! und mit anderen [g=77]VST[/g] (Free) z.T auch realisierbar.
Die Wavestation wäre nicht nötig und Polysix/MS-20 einzeln eher mein Wunsch.

Ich hab die Legacy Collection jetzt schon ein paar Monate und muss sagen dass das Ding soundmäßig echt der Hammer ist....

ABER

...das Teil verbraucht wahnsinnig viel Leistung meiner Meinung nach.

Clavia Micro kenn ich leider nicht.

Greetz
ceejay

...der Clavia Mirco ist ja nicht direkt eine Alternative zum Korg Legay, da kein [g=77]VST[/g] also nicht in den [g=70]Sequencer[/g] integrierbar..aber ansonsten ist er sicher eine gute Wahl , da er klanglich sehr vielseitig ist und von der Soundqualität eigentlich allen [g=89]VSTi[/g] überlegen ist, der Haken liegt halt in seiner beschränkten Stimmenanzahl (maximal 4)....ansosten finde ich den Legacy auch zu teuer...

Gruß

tkay

laut andy von den fanta4 kommt der ms 20 der collection fast, aber nicht ganz ans original. gut sind auch die mitgelieferten effektplugins, der polysix ist auch nicht zu verachten, hat nen sehr eigenen sound. die wavestation mit den unendlich vielen roms ist auch klasse, jedenfalls für die leute, die sie benutzen. ebenfalls nicht zu verachten ist das 'kombiniationstool' mit dem man ms20 und poly verkuppeln kann. ich glaub mit dem teil kann man schon einiges anfangen. allerdings ist die prozessorlast wirklich heftig!

Kann mich ceejay nur anschließen. Haben die Collection ebenfalls und finden sie richtig klasse. :) :)