KORG Legacy Collection Digital Edition

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
ja ok das kann ich nat. alles verstehen und auch, daß nunmal die leg. coll. mehr gekostet hat. aber es ist doch einfach unsinnig allen besitzern der edition (egal ob für 700 oder 199 euro gekauft oder wie auch immer...) nur 20 euro nachlass zu geben.

ok immerhin kommt zum m1 mit den card nochmal update für wavestation. aber seien wir doch mal ehrlich. NOCHMAL 129 euro hinzublättern ist ganz schön hart!

da hol ich mir lieber erstmal das synthi-package von flomo-art.de, da hab ich richtig geile texturen-/-flächensynthis für 49 euro in einem paket mit option auf kostenlose upgrades.

für die legacy coll. DE wünsch ich mir bis weihnachten einen niedrigereren preis, ansonsten geld von verwandschaft um mir das auch noch zu holen.

ich stand vor der entscheidung mir die DE zu holen oder noch einen der letzten hartman neuron vs...da hab ich mir dann doch erstmal den neuron geholt.

wenn der mir auf dauer nicht zusagt verkauf ich ihn, gibt genug interessenten...

naja. :)
 
da hol ich mir lieber erstmal das synthi-package von flomo-art.de, da hab ich richtig geile texturen-/-flächensynthis für 49 euro in einem paket mit option auf kostenlose upgrades
also ich würd mir lieber das geld sparen, die light Versionen nutzen und mir zu Weihnachten die DE holen. M1 und Wavestation spielen definitiv in einer anderen Liga.
Nur der Proteus LE hat bessere Natursounds/Synthsounds was einfach damit zu erklären ist das der Proteus aus dem Jahr 2000 stammt und M1 und Wavestation doch schon seit über einem Jahrezehnt im Geschäft sind ;)
 
Ich vergleiche auch nicht den STS21 (oder seine anderen VSTis) mit der Korg DE.
Jeder Synth hat sein sehr eigenes Konzept und das möchte ich nutzen um meine
Musik möglichst abwechslungsreich zu gestalten und eben mehr "Bastelmöglichkeiten"
und auf Dauer so mehr/länger Spaß zu haben.

Man sagt zwar (und dem gebe ich auch Recht), man solle lieber nur 2-3 VSTis haben und die dann 100% beherrschen, anstatt 100te Freeware-Dinger.

Aber ich muss dazu sagen, jedesmal wenn ich auf Kvr oder Plugindex surfe und neue Freeware entdecke kann ich nicht die Finger nicht davon lassen und muss das alles runterladen und gleich ausprobieren (habe schon viele DVDs voll mit Freeware-Plugs zusammen gesammelt über die letzten Jahre, wobei ich eher seit 2 J. richtig viel lade - ALLES FREEWARE! - ok auch oftmals was doppelt dabei wg. Updates usw.).

Oftmals gefallen mir dann viele Sachen und inst. sie dann auf meinem [g=18]Mac[/g] oder Musik-PC. Einige bleiben wohl ewig im [g=77]VST[/g]-Ordner ungenutzt, einige benutze ich häufiger und wiederrum viele nutze ich ab und an. Deshalb fällts mir sehr schwer "auszumüllen" und mich auf ein paar VSTis und FX-Plugs zu konzentrieren. Da bin ich wohl irgendwie ein "Messi" auch wenn ich im Alltag eher nen Putzfimmel hab.

Jedenfalls das Creative-Paket ist bestellt und je nachdem wieviel Geld ich an Weihnachten zusammenkriege, hole ich mir die DE oder erstmal nur die Flomo-VSTis und den Rest anlegen für DE.

Dann habe ich auch echt ne Menge "Instrumente"...Korg Leg. Coll, Neuron VS, Absynth, massenweise Freeware :p Nur muss ich daraus langsam mal was zaubern, außer Experimente und einzelne Sounds.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben