KORG LEGACY COLLECTION - DIGITAL EDITION

jwue

jwue

Registriert
15.09.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
45.484
Habe eben die freudige Mitteilung erhalten, daß Korg die DIGITAL EDITION rausbringt.

Neu enthlaten sein wird der KORG M1, die WAVESTATION 1.5, MDE Xv1.2 (jetzt mit RTAS Unterstützung)

Desweiteren wird die DIGITAL EDITION einen USB Key nutzen.

Weitere Informationen , sobald ich was weiß.

lg

Jürgen
 
Oh welch Nachricht, und wer wird jetzt als Controller nachgebaut ? :D

Aber okay ob sich die Sache lohnt ??? Wavestation haben viele im Original noch eine Workstation wie die M1 als [g=89]Vsti[/g] .. und die Plugs in RTAS ??? Für Pro Tools hab ich weit besseres als MDE im Aufgebot

Woher hast du die Nachricht ??? Ich kann es nicht wirklich glauben, da fehlt der irgentwo der Reiz in dem Angebot ....

Und die KLC 1 war ja wohl mehr Ladenhüter, leider.
 
Hi, die Nachricht bekam ich heute als eMail von Korg.

Nun gut, man wird sehen. Zumindest erklärt das den Preissturz.
 
Yo, die mail habe ich auch bekommen.

Da hat sich mein Händler wohl geirrt, von wegen keine [g=89]VSTi[/g] mehr von Korg.

Na ja, es ist ein kostenpflichtiges Update und erfordert einen USB Dongle, mal sehen wie das wohl akzeptiert wird.
 
Mein Vater hatte früher mal den M1 (hat ihn dann irgendwann mal verkauft), das war der erste Synth mit dem ich rumgespielt hatte. Find ich schon cool dass die den jetzt als [g=89]VSTi[/g] rausbringen :)

Kay
 
Frag mich nur ob das großen Erfolg haben wird....
Ok, die Wavestation als [g=89]VSTi[/g] mag für den einen oder anderen interessant sein (wenn auch nicht für mich) aber die gibt's ja schon in der KLC 1 aber Korg M1?
Hallo?
Ich meine, wer den jetzt aus nostalgischen Gründen gut findet wird sich den sicher lieber in echt kaufen , aber als [g=89]VSTi[/g]?
Naja....
 
Wer zum Schäppchenpreis noch die legacy-collection gekriegt hat, kann sich trotzdem glücklich schätzen. Die Rosinen hat er, wer will schon viel Teig? Die M1 war für mich damals weder Fisch noch Fleisch, weder richtiger Synthesizer noch richtiger Sampler.

Gruß Rainer
 
hier nun die deutsche Kurz-Info von KORG.

Frage mich, warum der Polysix und MS-20 nicht mehr erwähnt sind, die Wavestation hingegen schon. Naja, die Zeit wird die Antwort bringen.

Gruß Rainer
 
Wavestation 1.5 ist neu, die anderen beiden sind nich im angebot drin !!!! Also MS 20 und Polysix gibt es nich mehr ...
 
So wie ich das verstanden habe wird die Digital Edition ne Art AddOn für die Legacy Collection sein.

:)
Kay
 
...mmh ...einen Korg M1 Expander bekommt man stellenweise schon für 150 Euro...ob es da viele Käufer geben wird...:|

...interessanter wäre da ein virtueller Korg Prophecy oder gar eine Neuauflage der Korg Oasys-Karte gewesen... :)

Gruß

taky
 
Das macht ja viel Sinn, ein Add-on für ein Produkt anzubieten, das nicht mehr produziert wird. &-[

Gruß Rainer
 
Hallo,

ich verstehe das mehr so, daß die KORG LC Digital Edition ANSTATT der Legacy Collection ohne Controller verkauft werden soll. Die "normale" Legacy Collection" wird nicht mehr erhältlich sein.

Für die Besitzer der KLC gibts n praktisches Up-/Crossgrade, wie auch immer.

So verstehe ich das zumindest....

lg

Jürgen
 
Hi,

hm ... eine Intention für dieses "tolle" UpDate könnte auch der nun verwendete Kopier-Schutz sein (USB-Dongle).

Bald benötigt man/frau ein Hub, neues BS, Fingerabdruck und Augenspiegelung um legal erworbene Software untertänigst benutzen zu können.

Was der Preis der Aktion "Legacy" betrifft, find ich sehr gelungen und eher realistsich als der damalige Preis von €600.-- !!!

Der Kontroller ist ansonsten i.O. (bei Legacy), das UpDate (und das Verhalten von Korg) find ich undurchsichtig und ... hm ... M1-Sounds, sind in der Wavestation ja schon enthalten. Lach ... dann kommt noch der DD5 als [g=89]VSTi[/g] (bitte nicht). Die Retro-Geschichten sind nicht nur nostalgisch für die Fans gedacht, denke da eher an "Monney ... Honey ..."
 
Hallo,

der Preis für die Korg Legacy Collection 1 ist ja nun auf 199 Euro gefallen und
ich überlege seit ein paar Tagen ob ich sie kaufen sollte.

Was mich bisher davon abhällt ist die Qualität des MS-20 Controllers und
die Korg Mini-Tastatur, welche ebenfalls im MicroKorg verbaut wurde.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer solchen Mini-Tastatur von Korg oder
hat jemand sogar die LC 1 und kann hier einen kurzen Bericht
hinterlassen?

Auch wäre es nett falls ein MicroKorg Benutzer das hier liest mir mitzuteilen
wie die Tastatur an diesem Synth ist.

Also gut, vielen Dank schon mal und einen netten Gruß an alle,
Wizard
 
Also wenn du mir noch sagst wo es die gibt um 199 dann schlag ich zu - hab die Legacy bei niemandem mehr im Programm gefunden :( :(

Bis Wavestation und Proteus X kamen gab es überhaupt keine General [g=32]Midi[/g] Workstation als [g=77]VST[/g]. Und da Roland leider immer noch Pennt und Pennt finde ich den M1 zwischendurch rauszubringen eine grandiose Idee. Spätestens wenn ein XV5050 als Software kommt wird die M1-[g=77]VST[/g] natürlich überflüssig - aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.
Ich nutze zum Beispiel Sounds aus den alten Proteus oder Planet Phatt in fast jeder Nummer (als Soundfont gabs die um 9$ pro Stück :) )
 
Tja sorry Jungs is schon zu spät ;) Ausverkauft!!!
 
Hab vor 2 Tagen im Music Store angerufen und gefragt: Noch ca. 40 Stück dort auf Lager.....Preis 199 Euro



Wizard
 
???? Huch wieso steht das nich mehr auf der seite von dehnen ???

Naja dann sorry ich dachte die wären wech :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
10K
djdeveloper
djdeveloper

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben